Doku: V11 Ersatzteile Spender

Alle sonstigen technischen Themen
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2796
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von guzzipapa »

DiLo hat geschrieben:Bild

und morgen in aller herrgottsfruehe gehts ab in den sueden.....
Kommt dort von der silbernen auch der Motor raus?

Gottfried
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5736
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von werner »

DiLo hat geschrieben:Bild

und morgen in aller herrgottsfruehe gehts ab in den sueden.....

Kaiserslautern ist von uns aus betrachtet bereits tiefer Süden. Wo gehts denn hin..?

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von DiLo »

Die silberne behaelt den Motor. Wenn alles funzt bekommt sie nen Pruefstandslauf mit angepeilten 48 PS.
Bei dieser Leistung, lieber Dieter, braucht sie die "Stuetzstruempfe".
Werner, im Sueden von Kaiserslautern gibt es Geheime Werkstaetten, von deren Existenz nur ein kleines, elitaeres Grueppchen berechtigt ist, die GPS-Koordinaten kennen zu duerfen. Ich bin da quasi ueber Industriespionage ran gekommen :mrgreen:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11374
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von Dottore G. »

Bei Fieber ist ja mbL angesagt.Der Junior wird auf seine Kosten kommen.
Die rappelt sich schon hoch,da bleibt noch genug.Der Hubraum ist ja vorhanden. :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1564
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von Schattenparker »

:boxen: Das "Ding" hat ein -FIAT- Syndrom. (Fehler In Allen Teilen) :o
:crazy: Hat uns total aus dem Zeitplan geworfen. :oops:
:schimpfe: Aber der Dilo und der Jonas haben schon die Ärmel hoch gekrempelt und sie liegt jetzt breit im Focus.
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11374
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von Dottore G. »

:clap: Meldet euch wenn ihr im Heimathafen eingelaufen seit,und dann noch bitte ein Foto vom Liegendtransport.
Aber von einer Patientin kann ja nun nicht mehr die Rede sein. :lol:
Bumms hat die alte Nudel ja nun.

Schönen Sonntag, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von DiLo »

Oh ja.... die hat mich mächtig ins Grübeln gebracht. Mit der ollen Quat-D Anlage drückt die oben raus ja tatsächlich mächtig in die Rolle.

Im Vergleich am Punkt Max Leistung der Original-Anlage steht sie schlecht da. Aber da wo die Kurve der Original-Anlage schon wieder runter geht, da ist bei der Quat-D noch lange kein Ende in Sicht..... Mit Original Kennfeldern und Ansaugstutzen..... So ne Kurve zu der Anlage habe ich vorher noch nicht gesehen. Und das mit schwächelnder Sprit Pumpe......

Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von andi »

DiLo hat geschrieben: Bild
Was ist das denn für ein Ding/Kasten am Drosselklappenkörper?


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von DiLo »

Das ist ein Drosselklappenanschlag. Damit werden die Poti werte analog den im Steuergeraet vorhandenen Oeffnungswinkel eingestellt und jeder Bereich im Kennfeld explizit "abgefahren". Insofern: Ein Kennfeld vom "Meister" ist jeden Penny wert. Da kommen mindestens 16x3 Pruefstandslaeufe zusammen, wenn's gut werden soll und keine Komplikationen auftreten. Das ist Koenigsklasse!

Fuer die Silberne: herausfinden des Poti Wertes zur Drosselung auf 48PS.
Stufenfuehrerscheinschissedreck.

https://www.youtube.com/watch?v=NWjIk2q ... ture=share
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von DiLo »

ToDo Liste wird kleiner:

- Regler LiMa erneuern
- Spritpumpe erneuern
- Spiegel montieren
- Bei Gelegenheit neue Reifen (die alten haben ja noch Profil :mrgreen: )

Und weil ich so'n netter Kerl bin und Ihr so hilfsbereit:
ich find grad ums verrec...n nicht die Teilenummer der passenden Bosch-Pumpe. !!!!! MARTIN !!!!! :danke:
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von LupoV11 »

Bild
:hammer: Das geht aber auch schöner, :pohauen:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von DiLo »

Das ist nur die Vorrichtung zum Messen. Der eigentliche Anschlag wird nach den herausgefahrenen Werten gefertigt für die "Poti-Seite".
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von DiLo »

War Irritiert wegen der Pumpe. Originalnummer Pierburg wurde ersetzt...

Herstellernummer: 7.21287.53.0
Ersetzt: 7.21287.03.0

Referenznummer(n) OEM:
  • PIERBURG 7.21287.53.0 721287530,
    BOSCH 0 580 464 085 0580464085,
    DELPHI FE20015-12B1 20015121,
    ERA 770068,
    MAGNETI MARELLI 219721287530,
    MAPCO 22301,
    MAXGEAR 43-0036 430036,
    METZGER 2250040,
    MEYLE 314 919 0000 3149190000,
    QUINTON HAZELL QFP620 620,
    TOPRAN 201 611 201611,
    VEMO V40-09-0003-1 400900031
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von LupoV11 »

DiLo hat geschrieben:Das ist nur die Vorrichtung zum Messen. Der eigentliche Anschlag wird nach den herausgefahrenen Werten gefertigt für die "Poti-Seite".
Aber in schön (vorzeigbar). :clap:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von DiLo »

Der Adler fliegt wieder....

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4016
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von lucky »

Klasse! Glückwunsch!! :clap:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von Marcus Busch »

Das ist Voodoo!
:o
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von DiLo »

Der Voodoo-Zauber beginnt genau ......... jetzt.

Bild

Arno, mach hinne .... ich hab heut abend mal alles vertüddelt....
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von DiLo »

Was'n shit! Da läuft die Fuhre wie´n Sack Nüsse. Poti überprüft: 4,2V max. Spannung.....
Teil ausgebaut und eingehaucht mit bestem Kontaktspry .... Test ..... 4,92 V.

Also eingebaut den Shitekram und ..... wow, ist ne Guzzi.

Tanken, ab auf die AB zum Freiblasen. Und plötzlich wird langsam alles wieder Schei....e.

Garage, messen und ...... 4,2V...... :schitt: :crazy:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von DiLo »

Poti ganz .... Spritschlauch Lage verändert ... alles gut.

Dennoch: ich denk ich hab grad die Seuche:
Power-Commander im arsch
Lima Regler im Arsch, neuen geordert, eingebaut, regelt nicht. Morgen Lima prüfen oder in andere Guzzi einbauen.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9874
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Zeig mal ein Foto von deinem Messgerät, bitte.
Wenn man nur noch Mist misst, kann es am Meßgerät liegen.

-M-


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von Luhbo_ »

Sag mal, Dirk: Pumpe im Tank oder am Rahmen?
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von DiLo »

Pumpe am Rahmen.....

Messgerät zeigt 13,3V, steigt nicht an bei Drehzahlerhöhung.
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von Luhbo_ »

Klar. Wollte das nur auch mal gefragt haben. Wobei die Pumpe ja aber auch noch über oder unterm Rohr sein könnte, trivial ist also was anderes ...
Was hast du denn für einen Regler gekauft? Hält die Lichtmaschine die Spannung auch unter Last, also mit Licht, Blinker und Bremse? Sind die Kabel an der Statorwicklung noch gut oder hinter der Lötstelle geknickt und ausgefranzt? Was misst du an der Batterie, wenn alles aus ist?
Fahr halt einfach mal eine Stunde lang 'ums Haus' und schau, ob die Batterie leer wird.
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Beitrag von DiLo »

Pumpe unterm Rahmen an beiden V11en...
Bild
Antworten