Seite 6 von 7

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 22:18
von guzzipapa
DiLo hat geschrieben:Bild

und morgen in aller herrgottsfruehe gehts ab in den sueden.....
Kommt dort von der silbernen auch der Motor raus?

Gottfried

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 22:27
von werner
DiLo hat geschrieben:Bild

und morgen in aller herrgottsfruehe gehts ab in den sueden.....

Kaiserslautern ist von uns aus betrachtet bereits tiefer Süden. Wo gehts denn hin..?

-w-

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 07:02
von DiLo
Die silberne behaelt den Motor. Wenn alles funzt bekommt sie nen Pruefstandslauf mit angepeilten 48 PS.
Bei dieser Leistung, lieber Dieter, braucht sie die "Stuetzstruempfe".
Werner, im Sueden von Kaiserslautern gibt es Geheime Werkstaetten, von deren Existenz nur ein kleines, elitaeres Grueppchen berechtigt ist, die GPS-Koordinaten kennen zu duerfen. Ich bin da quasi ueber Industriespionage ran gekommen :mrgreen:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 07:59
von Dottore G.
Bei Fieber ist ja mbL angesagt.Der Junior wird auf seine Kosten kommen.
Die rappelt sich schon hoch,da bleibt noch genug.Der Hubraum ist ja vorhanden. :lol:

Gruß, Dieter.

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: So 19. Mär 2017, 05:59
von Schattenparker
:boxen: Das "Ding" hat ein -FIAT- Syndrom. (Fehler In Allen Teilen) :o
:crazy: Hat uns total aus dem Zeitplan geworfen. :oops:
:schimpfe: Aber der Dilo und der Jonas haben schon die Ärmel hoch gekrempelt und sie liegt jetzt breit im Focus.

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: So 19. Mär 2017, 07:12
von Dottore G.
:clap: Meldet euch wenn ihr im Heimathafen eingelaufen seit,und dann noch bitte ein Foto vom Liegendtransport.
Aber von einer Patientin kann ja nun nicht mehr die Rede sein. :lol:
Bumms hat die alte Nudel ja nun.

Schönen Sonntag, Dieter.

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: So 19. Mär 2017, 12:54
von DiLo
Oh ja.... die hat mich mächtig ins Grübeln gebracht. Mit der ollen Quat-D Anlage drückt die oben raus ja tatsächlich mächtig in die Rolle.

Im Vergleich am Punkt Max Leistung der Original-Anlage steht sie schlecht da. Aber da wo die Kurve der Original-Anlage schon wieder runter geht, da ist bei der Quat-D noch lange kein Ende in Sicht..... Mit Original Kennfeldern und Ansaugstutzen..... So ne Kurve zu der Anlage habe ich vorher noch nicht gesehen. Und das mit schwächelnder Sprit Pumpe......

Bild Bild

Bild

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 10:18
von andi
DiLo hat geschrieben: Bild
Was ist das denn für ein Ding/Kasten am Drosselklappenkörper?


Andi

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 12:22
von DiLo
Das ist ein Drosselklappenanschlag. Damit werden die Poti werte analog den im Steuergeraet vorhandenen Oeffnungswinkel eingestellt und jeder Bereich im Kennfeld explizit "abgefahren". Insofern: Ein Kennfeld vom "Meister" ist jeden Penny wert. Da kommen mindestens 16x3 Pruefstandslaeufe zusammen, wenn's gut werden soll und keine Komplikationen auftreten. Das ist Koenigsklasse!

Fuer die Silberne: herausfinden des Poti Wertes zur Drosselung auf 48PS.
Stufenfuehrerscheinschissedreck.

https://www.youtube.com/watch?v=NWjIk2q ... ture=share

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 20:31
von DiLo
ToDo Liste wird kleiner:

- Regler LiMa erneuern
- Spritpumpe erneuern
- Spiegel montieren
- Bei Gelegenheit neue Reifen (die alten haben ja noch Profil :mrgreen: )

Und weil ich so'n netter Kerl bin und Ihr so hilfsbereit:
ich find grad ums verrec...n nicht die Teilenummer der passenden Bosch-Pumpe. !!!!! MARTIN !!!!! :danke:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 09:55
von LupoV11
Bild
:hammer: Das geht aber auch schöner, :pohauen:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 11:07
von DiLo
Das ist nur die Vorrichtung zum Messen. Der eigentliche Anschlag wird nach den herausgefahrenen Werten gefertigt für die "Poti-Seite".

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 11:51
von DiLo
War Irritiert wegen der Pumpe. Originalnummer Pierburg wurde ersetzt...

Herstellernummer: 7.21287.53.0
Ersetzt: 7.21287.03.0

Referenznummer(n) OEM:
  • PIERBURG 7.21287.53.0 721287530,
    BOSCH 0 580 464 085 0580464085,
    DELPHI FE20015-12B1 20015121,
    ERA 770068,
    MAGNETI MARELLI 219721287530,
    MAPCO 22301,
    MAXGEAR 43-0036 430036,
    METZGER 2250040,
    MEYLE 314 919 0000 3149190000,
    QUINTON HAZELL QFP620 620,
    TOPRAN 201 611 201611,
    VEMO V40-09-0003-1 400900031

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 13:48
von LupoV11
DiLo hat geschrieben:Das ist nur die Vorrichtung zum Messen. Der eigentliche Anschlag wird nach den herausgefahrenen Werten gefertigt für die "Poti-Seite".
Aber in schön (vorzeigbar). :clap:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: So 26. Mär 2017, 19:19
von DiLo
Der Adler fliegt wieder....

Bild Bild Bild Bild

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: So 26. Mär 2017, 22:57
von lucky
Klasse! Glückwunsch!! :clap:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: So 26. Mär 2017, 23:15
von Marcus Busch
Das ist Voodoo!
:o

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 21:13
von DiLo
Der Voodoo-Zauber beginnt genau ......... jetzt.

Bild

Arno, mach hinne .... ich hab heut abend mal alles vertüddelt....

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 20:34
von DiLo
Was'n shit! Da läuft die Fuhre wie´n Sack Nüsse. Poti überprüft: 4,2V max. Spannung.....
Teil ausgebaut und eingehaucht mit bestem Kontaktspry .... Test ..... 4,92 V.

Also eingebaut den Shitekram und ..... wow, ist ne Guzzi.

Tanken, ab auf die AB zum Freiblasen. Und plötzlich wird langsam alles wieder Schei....e.

Garage, messen und ...... 4,2V...... :schitt: :crazy:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Mi 5. Apr 2017, 22:21
von DiLo
Poti ganz .... Spritschlauch Lage verändert ... alles gut.

Dennoch: ich denk ich hab grad die Seuche:
Power-Commander im arsch
Lima Regler im Arsch, neuen geordert, eingebaut, regelt nicht. Morgen Lima prüfen oder in andere Guzzi einbauen.

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Mi 5. Apr 2017, 23:03
von -Martin.Glaeser-
Zeig mal ein Foto von deinem Messgerät, bitte.
Wenn man nur noch Mist misst, kann es am Meßgerät liegen.

-M-


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Mi 5. Apr 2017, 23:10
von Luhbo_
Sag mal, Dirk: Pumpe im Tank oder am Rahmen?

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 06:23
von DiLo
Pumpe am Rahmen.....

Messgerät zeigt 13,3V, steigt nicht an bei Drehzahlerhöhung.

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 11:51
von Luhbo_
Klar. Wollte das nur auch mal gefragt haben. Wobei die Pumpe ja aber auch noch über oder unterm Rohr sein könnte, trivial ist also was anderes ...
Was hast du denn für einen Regler gekauft? Hält die Lichtmaschine die Spannung auch unter Last, also mit Licht, Blinker und Bremse? Sind die Kabel an der Statorwicklung noch gut oder hinter der Lötstelle geknickt und ausgefranzt? Was misst du an der Batterie, wenn alles aus ist?
Fahr halt einfach mal eine Stunde lang 'ums Haus' und schau, ob die Batterie leer wird.

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 12:07
von DiLo
Pumpe unterm Rahmen an beiden V11en...
Bild