V11 Optimieren

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

V11 Optimieren

Beitrag von driverv11 »

Hallo an alle die das lesen,

gestern habe ich meine V11 zu Peter Lamparth gebracht. Der soll sie jetzt mal richtig einstellen bzw. optimieren. Nachdem meine Elfe in diesem Jahr immer ruckelicher wurde und immer öfters zurück " gepatscht" hat, habe ich mich dazu entschlossen, sie mal richtig einstellen zu lassen. Im Vorfeld hatte ich ja neue Mistrals ( die Konischen) montiert und jetzt bekommt sie noch einen neuen Sammler von Herrn Lamparth. Also dann, ich bin mal ganz schön gespannt auf das Ergebnis, werde es euch zu gegebenen Zeit mitteilen.

Bis dann und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Helmut
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: V11 Optimieren

Beitrag von tom.s »

Hallo Helmut,

bei Peter bist Du diesbezüglich in besten Händen

Guten Rutsch

Tom
V11Sport, V100S Mandello
shaicf5
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: Do 7. Apr 2016, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: V11 Optimieren

Beitrag von shaicf5 »

Halte uns auf dem Laufenden, hatte mir das mit Lamparth + Sammler auch schon überlegt...
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: V11 Optimieren

Beitrag von motoguzznix »

Ich nehme an, daß Lamparth nicht den Mistral Sammler einbaut - der kostet ja Leistung. Die haben ja einen Prüfstand - da sollte das eigentlöich klar sein. Der Stucchi Sammler bringt dagegen wirklich was.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Re: V11 Optimieren

Beitrag von driverv11 »

Hallo,

es ist ein Sammler aus deutscher Herstellung.....mehr weiß ich im Moment noch nicht. Es wird allerdings noch etwas dauern bis ich berichten kann, da die Probefahrten die Peter machen muß, ja ein bisschen Wetter abhängig sind.

Helmut
Ruprecht
Jungspunt
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:59

Re: V11 Optimieren

Beitrag von Ruprecht »

Hallo Helmut,

meine Le Mans macht seit einiger Zeit die gleichen Zicken wie deine V11, da wollte ich mich mal erkundigen, ob Meister Lamparth dein Motorrad ordentlich zum Laufen gebracht hat. Wenn ja, was wurde denn alles daran gemacht? Und mit was für Vorlauf-/ Wartezeiten muss man denn bei ihm so rechnen?

Viele Grüße
Ruprecht
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Re: V11 Optimieren

Beitrag von driverv11 »

Hallo Leutchen

Heute bin ich von der ersten längeren Tour zürück gekommen und wollte euch kurz berichten. War mit Freunden im Frankenland unterwegs und wir haben knapp 1400 Km gefahren. Ich kann euch sagen, das Motorrad läuft wie die Sau :-D Wir haben dann den ultimativen Test gemacht und mit einer BMW GS mit 105 PS bei Tempo 100 im 6ten Gang gleichzeitig beschleunigt. Bei ca.170 war das die Gerade zu Ende und die GS hat mir 1-2 Meter abgenommen. Natürlich haben wir auch mal gesprintet....und?? Genau, gleichschnell !!! Das kann sich doch sehen lassen, oder!? Weiterhin ist der Spritverbrauch um mindestens 1 Liter zurück gegangen !! Allerdings gibt es auch nicht so schönenes, denn das Ruckeln ist zumindest bei sehr warmen Temperaturen eher noch schlechter wie vorher. Auch hat das Moped dann heftig Keuchhusten....... bei kühlerer Temperatur ist es deutlich besser!? Auf dauer ist mir mein Motorrad jetzt allerdings etwas zu laut und ich muss mal in mich gehen........ Werde morgen mal bei Lamparth anrufen und hören was der Meister so meint

LG
Helmut.
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Re: V11 Optimieren

Beitrag von driverv11 »

Hallöchen

So, nachdem ich letzte Woche nochmals bei MGC Lamparth in Bad Boll war und Peter sich der Sache nochmal angenommen hat, kann ich euch mit Begeisterung mitteilen, dass mein Motorrad jetzt besser läuft als je zuvor!!! Kein ruckler oder zurückpatschen, sehr geschmeidige Gasannahme, klasse Durchzug, also allles in allem " ich bin begeistert" :-D :-D

LG
Helmut
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: V11 Optimieren

Beitrag von Luhbo_ »

Dann sei bloß vorsichtig. Wenn du weiter im 4 Wochen Rythmus da hingehst und danach dein Moped jedesmal so gut geht wie nie zuvor, dann schüttet 'Peter' dir entweder irgendwas in den Kaffee oder du freust dich auch schon jedesmal über die neue Frau daheim.
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: V11 Optimieren

Beitrag von Thomas »

Wahrscheinlich machst du nächste Woche eine 160 PS Ducati platt :clap:


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: V11 Optimieren

Beitrag von roland.k »

Thomas hat geschrieben:Wahrscheinlich machst du nächste Woche eine 160 PS Ducati platt :clap:


Th
Platt machen hat weniger mit PS zu tun, sondern mit dem Fahrkönnen :gaas:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: V11 Optimieren

Beitrag von Thomas »

roland.k hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Wahrscheinlich machst du nächste Woche eine 160 PS Ducati platt :clap:


Th
Platt machen hat weniger mit PS zu tun, sondern mit dem Fahrkönnen :gaas:
Was muss man können um bei Tempo 100 im 6. Gang am Hahn zu drehen :?: ;)


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: V11 Optimieren

Beitrag von Schattenparker »

Thomas hat geschrieben:
roland.k hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Wahrscheinlich machst du nächste Woche eine 160 PS Ducati platt :clap:


Th
Platt machen hat weniger mit PS zu tun, sondern mit dem Fahrkönnen :gaas:
Was muss man können um bei Tempo 100 im 6. Gang am Hahn zu drehen :?: ;)


Th
Was muss man können um bei Tempo 100 im 6. Gang am Hahn zu drehen?

Runterschalten und die Straße im Auge behalten?
:hintern:
:asche:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: V11 Optimieren

Beitrag von DiLo »

Leistung ist nicht alles ..... es hilft nur manchmal ein wenig.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: V11 Optimieren

Beitrag von lucky »

Wenn ich es nicht wollte, ist an mir bei meiner Alpentour auch mit 200 PS keiner vorbeigekommen. Obwohl ich nur über eingeschränktes Fahrkönnen verfüge... :dosenbiker: :mrgreen:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Antworten