Seite 1 von 1

V11 Optimieren

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 12:07
von driverv11
Hallo an alle die das lesen,

gestern habe ich meine V11 zu Peter Lamparth gebracht. Der soll sie jetzt mal richtig einstellen bzw. optimieren. Nachdem meine Elfe in diesem Jahr immer ruckelicher wurde und immer öfters zurück " gepatscht" hat, habe ich mich dazu entschlossen, sie mal richtig einstellen zu lassen. Im Vorfeld hatte ich ja neue Mistrals ( die Konischen) montiert und jetzt bekommt sie noch einen neuen Sammler von Herrn Lamparth. Also dann, ich bin mal ganz schön gespannt auf das Ergebnis, werde es euch zu gegebenen Zeit mitteilen.

Bis dann und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Helmut

Re: V11 Optimieren

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 20:20
von tom.s
Hallo Helmut,

bei Peter bist Du diesbezüglich in besten Händen

Guten Rutsch

Tom

Re: V11 Optimieren

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 22:16
von shaicf5
Halte uns auf dem Laufenden, hatte mir das mit Lamparth + Sammler auch schon überlegt...

Re: V11 Optimieren

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 23:37
von motoguzznix
Ich nehme an, daß Lamparth nicht den Mistral Sammler einbaut - der kostet ja Leistung. Die haben ja einen Prüfstand - da sollte das eigentlöich klar sein. Der Stucchi Sammler bringt dagegen wirklich was.

Re: V11 Optimieren

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 15:03
von driverv11
Hallo,

es ist ein Sammler aus deutscher Herstellung.....mehr weiß ich im Moment noch nicht. Es wird allerdings noch etwas dauern bis ich berichten kann, da die Probefahrten die Peter machen muß, ja ein bisschen Wetter abhängig sind.

Helmut

Re: V11 Optimieren

Verfasst: Sa 3. Jun 2017, 14:33
von Ruprecht
Hallo Helmut,

meine Le Mans macht seit einiger Zeit die gleichen Zicken wie deine V11, da wollte ich mich mal erkundigen, ob Meister Lamparth dein Motorrad ordentlich zum Laufen gebracht hat. Wenn ja, was wurde denn alles daran gemacht? Und mit was für Vorlauf-/ Wartezeiten muss man denn bei ihm so rechnen?

Viele Grüße
Ruprecht

Re: V11 Optimieren

Verfasst: So 18. Jun 2017, 19:38
von driverv11
Hallo Leutchen

Heute bin ich von der ersten längeren Tour zürück gekommen und wollte euch kurz berichten. War mit Freunden im Frankenland unterwegs und wir haben knapp 1400 Km gefahren. Ich kann euch sagen, das Motorrad läuft wie die Sau :-D Wir haben dann den ultimativen Test gemacht und mit einer BMW GS mit 105 PS bei Tempo 100 im 6ten Gang gleichzeitig beschleunigt. Bei ca.170 war das die Gerade zu Ende und die GS hat mir 1-2 Meter abgenommen. Natürlich haben wir auch mal gesprintet....und?? Genau, gleichschnell !!! Das kann sich doch sehen lassen, oder!? Weiterhin ist der Spritverbrauch um mindestens 1 Liter zurück gegangen !! Allerdings gibt es auch nicht so schönenes, denn das Ruckeln ist zumindest bei sehr warmen Temperaturen eher noch schlechter wie vorher. Auch hat das Moped dann heftig Keuchhusten....... bei kühlerer Temperatur ist es deutlich besser!? Auf dauer ist mir mein Motorrad jetzt allerdings etwas zu laut und ich muss mal in mich gehen........ Werde morgen mal bei Lamparth anrufen und hören was der Meister so meint

LG
Helmut.

Re: V11 Optimieren

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 11:54
von driverv11
Hallöchen

So, nachdem ich letzte Woche nochmals bei MGC Lamparth in Bad Boll war und Peter sich der Sache nochmal angenommen hat, kann ich euch mit Begeisterung mitteilen, dass mein Motorrad jetzt besser läuft als je zuvor!!! Kein ruckler oder zurückpatschen, sehr geschmeidige Gasannahme, klasse Durchzug, also allles in allem " ich bin begeistert" :-D :-D

LG
Helmut

Re: V11 Optimieren

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 14:21
von Luhbo_
Dann sei bloß vorsichtig. Wenn du weiter im 4 Wochen Rythmus da hingehst und danach dein Moped jedesmal so gut geht wie nie zuvor, dann schüttet 'Peter' dir entweder irgendwas in den Kaffee oder du freust dich auch schon jedesmal über die neue Frau daheim.

Re: V11 Optimieren

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 19:29
von Thomas
Wahrscheinlich machst du nächste Woche eine 160 PS Ducati platt :clap:


Th

Re: V11 Optimieren

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 08:53
von roland.k
Thomas hat geschrieben:Wahrscheinlich machst du nächste Woche eine 160 PS Ducati platt :clap:


Th
Platt machen hat weniger mit PS zu tun, sondern mit dem Fahrkönnen :gaas:

Re: V11 Optimieren

Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 10:04
von Thomas
roland.k hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Wahrscheinlich machst du nächste Woche eine 160 PS Ducati platt :clap:


Th
Platt machen hat weniger mit PS zu tun, sondern mit dem Fahrkönnen :gaas:
Was muss man können um bei Tempo 100 im 6. Gang am Hahn zu drehen :?: ;)


Th

Re: V11 Optimieren

Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 19:10
von Schattenparker
Thomas hat geschrieben:
roland.k hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Wahrscheinlich machst du nächste Woche eine 160 PS Ducati platt :clap:


Th
Platt machen hat weniger mit PS zu tun, sondern mit dem Fahrkönnen :gaas:
Was muss man können um bei Tempo 100 im 6. Gang am Hahn zu drehen :?: ;)


Th
Was muss man können um bei Tempo 100 im 6. Gang am Hahn zu drehen?

Runterschalten und die Straße im Auge behalten?
:hintern:
:asche:

Re: V11 Optimieren

Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 22:31
von DiLo
Leistung ist nicht alles ..... es hilft nur manchmal ein wenig.

Re: V11 Optimieren

Verfasst: So 30. Jul 2017, 13:33
von lucky
Wenn ich es nicht wollte, ist an mir bei meiner Alpentour auch mit 200 PS keiner vorbeigekommen. Obwohl ich nur über eingeschränktes Fahrkönnen verfüge... :dosenbiker: :mrgreen: