Projekt 4.0

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
guuz
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

Projekt 4.0

Beitrag von guuz »

Mal vorab,
bin am Sammeln der nötigen Teile für nächstes Projekt :-D

Soll ein Naked Bike werden auf Basis von 1100er Sport Rahmen und vielen V11 Teilen. Aber mit 2007er Breva Motor und Vergaser :-D
Bis jetzt soll am Motor nix gemacht werden (hoff dass ich die Finger davon lassen kann 8-) )
Diese Wo. kam per Luftfracht der Motor aus Italy hat grad mal 7400 Km drauf :-D
Kupplung kommt trotzdem komplett neu.

V11 Vorderrad mit neuen Wave Bremsscheiben (Schwarzer Innenring), schwarzen P4 Bremszangen und V11 Gabel mit neuer unterer Gabelbrücke sowie Lenker
steht schon bereit.
1100er Rahmen, V11Schwinge, V11 Kardan, V11 Getriebe erhalt ich ende Frühling.
Fehlt nur noch Stirndeckel. Bei der Zündung greif ich auf bewährtes wie beim CR zurück.
Beim Tank bin ich mir noch nicht schlüssig, Volumen sollte bei ca. 10 L liegen. Die Formen aus den 60er gefallen mir ganz gut.
Auspuffanlage wird ein mix aus 1200er Breva und V11 Teilen werden die ich anpasse. Ausführung eine 2 in 1 um Gewicht zu sparen.
Rahmen wird gestrahlt und gepulvert.
Farbe / Lackierung steht auch fest. Lambo rot mit schwarzen Streifen und weißen Rädern mit segmentierten roten Ring. Deshalb schwarze B.-Sättel und B.Scheiben um stimmiges Bild zu schaffen.
Kabelbaum wird komplett neu gemacht, ganze Beleuchtung LED, auch der Scheinwerfer :-)
Angepeilt sind 205 Kg fahrbereit, mal schaun ob ich das erreiche.

Autsch hoff es trifft die original Liebhaber nicht zu sehr :-)

Ciao bis 2018 mit dem Moped :-)
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Projekt 4.0

Beitrag von diemo »

viel Glück! Da freu ich mich auf Bilder wenns los geht.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
gelos
Jungspunt
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Feb 2014, 19:38
Wohnort: CZ

Re: Projekt 4.0

Beitrag von gelos »

:clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Projekt 4.0

Beitrag von Hirschhäuser »

Hi Guuz,
von Deinen verschiedenen Projekten hab ich in der Vergangenheit alles gelesen! Super

Ich zieh den Hut vor Dir - wenn ich doch nur die Hälfte von Dir könnte :kratz:
Mach weiter so, und lass uns teilhaben!

Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
guuz
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

Re: Projekt 4.0

Beitrag von guuz »

Stephan, ob du für die Aussage hier "gesteinigt" wirst :-D :-D

Die Bilder und Vorstellungen im Kopf müssen verwirklicht werden 8-)
Ab 2006 ist die Verarbeitung der Motoren deutlich besser geworden, deswegen nehm ich Breva Motor. Hat schon Serie Doppelzündung.
Eine leichte kleine Lucas Lima kommt ran.
Etwas moderner Tacho im SBK Stil und vielleicht Ceramic weiß beschichteter Arrow Endtopf, passend zu den weißen Räder.

Hmmm für's Drehmoment sind Breva Krümmer besser, schöner Aussehen tun aber die fetten Griso Krümmer..... :P
Immer eine Gratwanderung und quälen bis die Entscheidung steht und das Gewicht muss ich auch im Auge behalten ;)

Von der Erscheinung (Farbe) wird es etwas auffallender als der farblich dezent gehaltene CR

Weiter geht es erst im Herbst.....
Antworten