Seite 1 von 1

Sitzbank für empfindliche Hintern

Verfasst: Do 21. Sep 2017, 12:46
von Kosmolske2.0
Hallo Leute, es geht wieder richtung Bastelzeit und ich habe da auch speziellen Optimierungsbedarf. Mir tut mein Hintern immer ziemlich weh beim biken. Eine Stunde und .. na ja, ätzend halt. Bei meinem Roller habe ich ein 30mm tempurkissen eingearbeitet. Das hat auch ganz gut geholfen. Aber bei der Elfe traue ich mich nicht so recht dran. Gibt es bequeme alternativen auf dem Markt? Andere Empfehlungen außer mir Silikonkissen in den Arsch implantieren zu lassen?

Re: Sitzbank für empfindliche Hintern

Verfasst: Do 21. Sep 2017, 13:07
von Ludentoni
Schon mal mit ner Radlerhose unter der Motorradhose versucht?

Re: Sitzbank für empfindliche Hintern

Verfasst: Do 21. Sep 2017, 14:37
von diemo
Ludentoni hat geschrieben:Schon mal mit ner Radlerhose unter der Motorradhose versucht?
oder so was?
https://www.motourmedia.de/moto-skiveez/

Re: Sitzbank für empfindliche Hintern

Verfasst: Do 21. Sep 2017, 15:54
von Kosmolske2.0
Okay....ich wusste nichts von der existenz solcher Buchsen. Aber nicht alles was verkauft wird, taugt auch was. Hat die schon mal Jemand probiert?

Re: Sitzbank für empfindliche Hintern

Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 07:16
von fixedG
Ich fahr seit Jahren die langen Toren mit Radhosen unterm Leder da ich quasi Null Polster am Arsch hab :?

Re: Sitzbank für empfindliche Hintern

Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 15:45
von Manfred
Radlerhose ist eine gute Idee. Habe ich bisher nur beim Radfahren benutzt, da ist es echt super. Wenn Du eine kaufst, nimmt keinen billigen Schrott. Die Investition lohn sich.

Re: Sitzbank für empfindliche Hintern

Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 01:41
von Dellario
Da die V11 Sitzbank schon Silikongelkissen Qualität hat...
hast du dir schon mal Gedanken über deine Sitzhaltung gemacht?
Evtl ist ein anderer Lenker sinnvoll?
... nur einmal als Anregung :kratz:

Re: Sitzbank für empfindliche Hintern

Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 06:19
von Kosmolske2.0
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Habe aber auch auf meinem Honda Integra das gleiche Problem und auf dem sitzt man schon sehr entspannt drauf. Mein Hintern ist ne Pussie, aber an dem kann ich nix schrauben. Hatte mitte der 90er eine Steissbein-OP weil Abszeß mit Fistelabgang .:pohauen:

Re: Sitzbank für empfindliche Hintern

Verfasst: Di 26. Sep 2017, 11:28
von LupoV11
:hintern: Hier :hintern: habe ich meine Stelviositzbank mal abpolstern lassen.
Ich war sehr zufrieden. :clap:

Re: Sitzbank für empfindliche Hintern

Verfasst: So 1. Okt 2017, 14:17
von Kosmolske2.0
Ah prima. Danke für den Tipp. Endlich was zum Schrauben am Mopped. Vielleicht lasse ich mir auch Leder aufziehen bei der Gelegenheit. Habe noch sowas in meiner nähe erguugelt. http://www.sitzbank-schmiede.de