Seite 1 von 1

Aufgabe für November:

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 12:32
von Schattenparker
Da euch allen so langweilig ist, hier mal :
Wie kriege ich davon eine Nr. oder sonst was zum nachbestellen:

Re: Aufgabe für November:

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 12:56
von guzzipapa
Kannst du die Abmessungen nennen. So ein Kugellager wird doch kein so Wunderding sein, das nirgends aufzutreiben ist.
Ich könne dir anbieten, bei einem Kugellagerspezialisten in Ried nachzufragen. Wenn der das auftreibt, kann ich es besorgen und dir schicken.

Gottfried

Re: Aufgabe für November:

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 13:19
von Alfanatiker

Re: Aufgabe für November:

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 13:30
von -Martin.Glaeser-
Wenn das aus einer V11 ist und Du sagst wo es verbaut wird, dann kann Dir geholfen werden.

Oder du spezifizierst auf 1/10mm genau
. Aussendurchmesser
. Innendurchmesser
. Höhe
. Kugeln/ Rollen / Nadeln
. mit/ohne Abdichtlippen

.M.

Re: Aufgabe für November:

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 18:27
von Ludentoni
Wo ist das Lager her, aus nem Drehwinkelsensor?

http://www.elobau.com/downloadcenter/Ka ... n_424A.pdf

Re: Aufgabe für November:

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 19:34
von werner
..,ich erkenne auf dem Foto kein Lager. Ich tippe mehr auf Unterlegscheibe für Nummernschilder. Arnos Interesse an einer Nummer dient nur der Irreführung. :-)
-w-

Re: Aufgabe für November:

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 20:08
von guzzipapa
Müssen wir jetzt bis Ende November warten, bis wir erfahren, welches Lager das sein könnte?

Gottfried

Re: Aufgabe für November:

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 06:59
von Schattenparker
Ich bin irgendwie zu ungeschickt, um die Maße genau nehmen zu können.
Wahrscheinlich bräuchte ich da anderes Equipment.
Als Hilfe hab ich noch ein Bild gemacht. :-)

Re: Aufgabe für November:

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 07:54
von Luhbo_
Such halt einfach noch mal, wird schon noch da sein. Unter den Schuhen schon geschaut?

Re: Aufgabe für November:

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 08:00
von Dottore G.
Istdochnichtverlorenerwilleinfrisches. :lol:

Re: Aufgabe für November:

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 08:12
von Schattenparker
Danke für eure Anteilnahme, die Odyssee ist hoffentlich beendet.
Über Modellbauspezi zu Conrad, zu Fachgeschäft für Modellbau, zu Chinesischer Modellbauseite und da Kugellager(10x) für Drohnen-e-motor bestellt. Kommt so in 6 Wochen. :schrei: Gibt es da sogar noch eine Nr. kleiner.

:schwitz:

:dosenbiker:

Re: Aufgabe für November:

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 08:43
von guzzipapa
Ich hätte schon einmal getippt, dass damit die Schiffsschraube von so einem In-der-Flasche-Schiff gelagert ist. Dass du dich mit Spionagedrohnen beschäftigst, habe ich nicht gewusst.

Gottfried

Re: Aufgabe für November:

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 11:05
von -Martin.Glaeser-
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:...du spezifizierst auf 1/10mm genau
Ich korrigiere : auf 1/100mm genau.

-M-

Re: Aufgabe für November:

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 11:25
von likedeeler
Mein lieber Arno, Du klagst auf hohem Niveau! :-)
Mit Deinen Augen kann es gar nicht so schlimm stehen, ich würd das Teil aus 30cm Entfernung glatt für nen Fliegenschiss halten :oops:

Re: Aufgabe für November:

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 12:19
von roland.k
In China bestellt :shock:
Nur gut, dass es in Europa keine Hersteller von Kugellagern gibt.....

Hoffentlich sind da auch Kugeln drin :ich_nein:

Kenne da die tollsten Storys :hammer:
In China wird alles nachgebaut. Die Funktion ist da teilweise eher Nebensache :bier:
Hatte Schon EDV-Chips gesehen, da war nichts drin. Nur Gehäuse mit Kontakten :shock:

Re: Aufgabe für November:

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 17:23
von Schattenparker
likedeeler hat geschrieben:Mein lieber Arno, Du klagst auf hohem Niveau! :-)
Mit Deinen Augen kann es gar nicht so schlimm stehen, ich würd das Teil aus 30cm Entfernung glatt für nen Fliegenschiss halten :oops:
Ich hab inzwischen ne Schwenkarmlupe mit Licht und 5-facher Vergrößerung ...
Und seh damit ganz deutlich, daß ich die Finger eines alten Mannes habe .... :boxen:

... und ich gestehe, ich kann nicht so lange die Luft anhalten, wie ich zum Schauen bräuchte. Einmal nicht aufgepaßt, draufgeschnauft
und :crazy:

:amen:

Re: Aufgabe für November:

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 10:36
von -Martin.Glaeser-
Etwas größer.
Dreht sich, aber nicht mehr gut : knirscht. Nach 200,000km.
Mußte raus!
.....jaja... Front-Triebler.

-M-BildBild

Re: Aufgabe für November:

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 11:55
von Dottore G.
was kost so eine Nabe?

Re: Aufgabe für November:

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 15:59
von Ludentoni
Volvo V 50 ?