Seite 1 von 1

Gabel Bremszangen

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 12:57
von Hermann
Hallo
in die Runde
Frage zu unseren V 11 Modellen
die Frühen V11en 1999 ? hatten eine White Power Gabel mit Brembo P 4 Zangen Lochabstand Befestigungsabstand 40 mm ist das richtig ??
wer kann mir sagen ( schreiben )welches Modell und welches Baujahr das genau ist ! ?
Bitte um kurze Info

MfG
Hermann

Re: Gabel Bremszangen

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 17:16
von -Martin.Glaeser-
Modell V11 *KR*.
Mit dem etwas kürzeren Radstand.
Und den schmalen Felgen : 16"

Gabs in 3 Farben :
. Schwarz
. Silber
. FroFo-Grün

-M-

Re: Gabel Bremszangen

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 19:41
von guzzipapa
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Modell V11 *KR*.
Mit dem etwas kürzeren Radstand.
Und den schmalen Felgen : 16"

Gabs in 3 Farben :
. Schwarz
. Silber
. FroFo-Grün

-M-
Die Felgen haben schon auch 17 " Durchmesser, aber die Breite ist hinten um 1/2 Zoll weniger. Ist gut wenn sich die Great Brittanier davonmachen, dann wird vielleicht endlich ganz Schluss gemacht mit deren Masseinheiten aus dem Mittelalter.
Welche Bremsen dran sind kann ich auch nicht sagen. Aber dafür gibt es auch Spezialisten hier.

Gottfried

Re: Gabel Bremszangen

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 20:04
von Ludentoni
Hermann hat geschrieben:Hallo
in die Runde
Frage zu unseren V 11 Modellen
die Frühen V11en 1999 ? hatten eine White Power Gabel mit Brembo P 4 Zangen Lochabstand Befestigungsabstand 40 mm ist das richtig ??
wer kann mir sagen ( schreiben )welches Modell und welches Baujahr das genau ist ! ?
Bitte um kurze Info
Die frühen V 11 Sport KR ab 99 hatten in der Serie eine 40er Marzocchigabel, einige sehr wenige Modelle wurden noch mit WP Federbeinen aus Centaurorestbeständen bestückt, danach Sachsfederbeine verbaut. Die V 11 gab es in Serie nur mit Marzocchigabeln oder Oehlins. Marzocchi als 40 und 43, Oehlins nur als 43.

Die einzigsten V 11 Sport die mit WP Gablen bestückt waren, waren Prototypen, das waren noch Sport 1100 ie mit einigen V 11 Teilen bestückt. Zu erkennen am Fünfganggetriebe.

Bild Prototyp:

http://www.motorcycledaily.com/wp-conte ... ortful.jpg

Nur die Modelle V 10 Centauro, 1100 Sport (Nicht die Sport 1100!) und die Daytona RS hatten die 40er WP Gabel mit 40mm Sattelbefestigung. Bauzeitraum 1996 bis 1998.


@ Martin, 16 Zollräder?

@ Gottfried, 1 Zoll, hinten beim Bremborad. Ab 2001 von 4,5 auf 5,5.

Re: Gabel Bremszangen

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 21:33
von Dottore G.
Habt ihr was geraucht? :lol:

Re: Gabel Bremszangen

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 23:10
von Hermann
Hallo
Danke für die Infos bin jetzt einen Schritt weiter
Gruss Hermann