Lufteinlass

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Corleone
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 13:22

Lufteinlass

Beitrag von Corleone »

Muchachos,

Seitdem ich m V11 Lemans 2015 kaufte, hab ich bis auf Bremsen und Öl noch nüscht dran gemacht...Fahr auch nur ca. 1500km im Jahr damit...weil noch weitere im Stall...
Nu wollte ich dieses Jahr mal anfangen nach Kardan, Lufi etc. zu guggen...

1. Frage: Ich hab so bei den Ram Air Einlässen gelbe Schläuche gesehen...(Von oben in die Verkleidung geguggt. ) Ist das Orischinal so?
2. Hab hier so ein paar K+N Lufis rumliegen und die viellei einbauen...Muss ich da noch mal was einstellen lassen oder verträgt die Kiste das? Mir geht es net um Leistungszuwachs oder Sound oder sowas...Die Lufis liegen nunmal da und ich würde die verwenden wollen...

Danke im Voraus für ne Antwort

Sonnige Grüße aus LE
Corleone
Statik ist's wenn's trotzdem hält.

On Road V11 Lemans, Daytona 955, Sprint 955, Bandit 600 (Kult)
Benutzeravatar
Corleone
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 13:22

Re: Lufteinlass

Beitrag von Corleone »

Achso...is ne Baujahr 2002...
C
Statik ist's wenn's trotzdem hält.

On Road V11 Lemans, Daytona 955, Sprint 955, Bandit 600 (Kult)
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Lufteinlass

Beitrag von diemo »

Hi,
nimm doch mal den Tank runter und schau dir das an. Gelbes Zeug kann ich bei mir nicht finden und als Luftfilter kommt bei mir immer das Original Element rein. Aber vielleicht hat der "Maestro Carboniere" neben den Optimierungsmaßnahmen an deiner Elfe bzgl. Gewichtsersparniss ( ;) )auch da gebastelt.
Grüße
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
Corleone
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 13:22

Re: Lufteinlass

Beitrag von Corleone »

Hombre,
Corleone hat geschrieben:Aber vielleicht hat der "Maestro Carboniere" neben den Optimierungsmaßnahmen an deiner Elfe bzgl. Gewichtsersparniss ( ;) )auch da gebastelt.
Ich fühle mich gedisst :-) Hm, na wenn der Vorgänger gebastelt hat, weiß ich dann ja nu immer noch net, wie es orischinal is...
Na mal guggen...wie ich Zeit habe...die Tage...

un mit dem K+N bin ich jetzt och net weiter...Ich wollte wissen, obs da Probleme mit gibt...? Der liegt ja schon da...Da koof ich doch jetzt net noch e anderen...Na ich muss ma uffmachen das Möppi...die is ja so laut und dumpf, viellei is da ja schon was gemacht worden...

LG
el Don
Statik ist's wenn's trotzdem hält.

On Road V11 Lemans, Daytona 955, Sprint 955, Bandit 600 (Kult)
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Lufteinlass

Beitrag von likedeeler »

Moinsen,
zu 1.) Ne Elfe hat kein RAM-Air, die hat auch so genug Bums. Wenn da gelbe Schläuche rumhängen, hat der Vorbesitzer irgend ein Gedöhns drangefrikkelt oder die zwei Gummistutzen angepinselt.
zu 2.) K&N gibts als Plattenfilter für den orschinol Luftfilterkasten. Bringt aber nix. Du hast sicher so runde Teile, die man auf die Ansaugstutzen der Einspritzanlage klemmen kann? Ist nicht legal und bringt höchstens was, wenn man danach den Rechner passend programmiert.
In Bayern soll es Leute geben, die widerum Leute kennen, die vermutlich nach 2-3 Maß Nährstoffaufnahme diese Cafe(racer)-Filtertüten eintragen. ;)
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Corleone
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 13:22

Re: Lufteinlass

Beitrag von Corleone »

likedeeler hat geschrieben:Moinsen,
zu 1.) Ne Elfe hat kein RAM-Air, die hat auch so genug Bums. Wenn da gelbe Schläuche rumhängen, hat der Vorbesitzer irgend ein Gedöhns drangefrikkelt oder die zwei Gummistutzen angepinselt.

zu 2.) K&N gibts als Plattenfilter für den orschinol Luftfilterkasten. Bringt aber nix. Du hast sicher so runde Teile, die man auf die Ansaugstutzen der Einspritzanlage klemmen kann? Ist nicht legal und bringt höchstens was, wenn man danach den Rechner passend programmiert.
In Bayern soll es Leute geben, die widerum Leute kennen, die vermutlich nach 2-3 Maß Nährstoffaufnahme diese Cafe(racer)-Filtertüten eintragen. ;)
zu 1. Na Lufteinlass meinte ich...Gefrikkel wirds wohl sein...na ich gugg ma..
zu 2. Ne so nen Plattenfilter hab ich...Wenn der Filter nichts bringt stört mich das nicht. Hauptsache er ist nicht schädlich...

Danke für die Antworten

Don Cor
Statik ist's wenn's trotzdem hält.

On Road V11 Lemans, Daytona 955, Sprint 955, Bandit 600 (Kult)
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Lufteinlass

Beitrag von likedeeler »

Corleone hat geschrieben: zu 2. Ne so nen Plattenfilter hab ich...Wenn der Filter nichts bringt stört mich das nicht. Hauptsache er ist nicht schädlich...
Der Plattenfilter ist gröber als der Papierfilter. Kleinere Partikel können da schon mal "passieren".
Wichtig ist, dass Du den regelmäßig reinigst und frisch mit dem K&N-Öl behandelst.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Antworten