V7 Wiederbeleben

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

V7 Wiederbeleben

Beitrag von andi »

Servus,

ich hab die freudige Aufgabe (m)eine V7 850 Cali nach unbekannter Standzeit wieder zum Leben zu erwecken.

Der Plan ist Ölwanne runter, sauber machen, Öl (welches, Mathy Motorreiniger nehmen?) rein, Ventilspiel prüfen, neuer LuFi, Zündung prüfen, Gaser reinigen, Tank spülen, neue Kerzen, Probelauf um den Motor mal zu hören.
Der Endantrieb hat ja auch ne Ölwanne, da auch saubermachen und neues Öl rein.

Soweit eigentlich klar - aber - wie kann ich sicherstellen, dass das neue Öl überall ankommt, wo es nach der Standzeit hin soll? Beim Orgeln ohne Kerzen was über die Kipphebel kippen?

Ich will erstmal nur sehen, ob der Motor vernünftig läuft und das Getriebe schaltet. Vor dem ersten Ausritt gibts das volle Programm.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: V7 Wiederbeleben

Beitrag von Schattenparker »

:-) Versager 2x reinigen und ich würde den neuen Sprit aus dem Einstellbehälter nehmen und mir das Tank reinigen auf später verschieben. Sonst bin ich einverstanden. :clap:
:gaas:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: V7 Wiederbeleben

Beitrag von Ludentoni »

andi hat geschrieben: Vor dem ersten Ausritt gibts das volle Programm.
Dazu gehört dann aber auch ne Schlangenlederjacke, wie sie einst der Seewolf auf der Cali trug... ;)

http://www.eja-online.info/Videoarchiv/ ... eiten.html

Ab 5:00 und 27:00:

https://www.youtube.com/watch?v=4V2MlmT513c
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V7 Wiederbeleben

Beitrag von Dottore G. »

Raimund konnte nicht mit der geballten Guzzipower nicht um und ging dann das Zeitliche segnen. :amen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: V7 Wiederbeleben

Beitrag von Toni »

Ludentoni hat geschrieben: Dazu gehört dann aber auch ne Schlangenlederjacke, wie sie einst der Seewolf auf der Cali trug... ;)
http://www.eja-online.info/Videoarchiv/ ... eiten.html
Ab 5:00 und 27:00:
https://www.youtube.com/watch?v=4V2MlmT513c
"Theo fährt einen heißen Ofen - 850 Kubik" (5:06) :lol:
1974 gabs noch nicht mal eine Helmpflicht, aber Lautstärke war damals schon ein Thema (28:33). :hammer:
Antworten