Farben und Lacke

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Köster
Doppel-As
Beiträge: 139
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:57

Farben und Lacke

Beitrag von Andreas Köster »

Hallo zusammen,

kennt jemand den Farbton der roten Halteplatten an Fußrasten bzw. ob und wo man dafür einen Lackstift bekommt um kleinere Macken auszubessern?
Danke für Tipps

Grüße
Andreas
Scura #0077, Lario
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Farben und Lacke

Beitrag von werner »

Ist der Farbton nicht auch Signalrot..? (RAL3001) :kratz:
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Farben und Lacke

Beitrag von Ludentoni »

Das ist Lasurlack, Klarlack mit roter Farbe gemischt... Likedeeler hatte doch mit Revell gute Erfahrungen gemacht.

https://www.revell.de/produkte/farben-k ... -14ml.html
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Farben und Lacke

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Hatten wir schon mal:
http://www.v11sport.de/viewtopic.php?f= ... ck#p117531

Der Lasurack von Duplicolor (siehe unten) funzt einwandfrei. habe sogar noch drei Dosen daheim.
Habe damit Bugspoiler und Heck meiner Coppa gelackt - passt 100%.
Wichtig ist nur: vorher silber lackieren, Dann so lange schichtweise Rot drauf bis die Farbe passt. Das fängt an und sieht gelb aus, dann orange...u.s.w.
schön gleichmäßig, sonst wird das fleckig. Am Ende dann vorzugsweise 2K-Klarlack drüber. Kostet die Dose 15-20€, ist aber jeden cent wert!
Wirklich - hier nicht geizen!


Re: Farbe der Rahmenplatten

Beitragvon Kosmolske2.0 » Fr 19. Feb 2016, 02:57
Nummer kenne ich keine.
Aber der Zufall hat mir einen Lasurlack von BMW in die Hände gespielt der saugut passt.
Hersteller: Dupli Color Farbcode: BMW 031 Order-nr:677588

Habe damit meinen Bugspoiler gelackt: http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... &start=600
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Farben und Lacke

Beitrag von Ludentoni »

Kosmo, du hast aber mit Glanzlack gearbeitet oder?

Luigi hat weiß vorlackiert und mit mattem KLarlack drüber. Bei den Karosserieteilen auch, mit Glanzlack und dann matten Klarlack drüber...

Man sollte die Infos vielleicht mal bündeln und pinnen, aber da guckt dann auch keiner nach. :lol:
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Farben und Lacke

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Der Klarlack macht das finish....egal was drunter ist.
Aber bevor der Klarlack drauf kommt, würde ich sowieso mit 1000er nass anschleifen. Sonst kann man auch mal einer "Lackplatte" beim wandern zusehen.
Bild
Einmal infiziert, immer erkrankt...
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Farben und Lacke

Beitrag von guzzipapa »

Bei meiner habe ich die Schwinge mit Autolack aus der Spraydose im Farbton RAL 3001 lackiert. Das schaut genau gleich aus, wie die Seitenplatten. Natürlich wird die beschriebene Lasurlackierung noch eine Spur professioneller wirken.

Gottfried
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Farben und Lacke

Beitrag von werner »

guzzipapa hat geschrieben:Bei meiner habe ich die Schwinge mit Autolack aus der Spraydose im Farbton RAL 3001 lackiert. Das schaut genau gleich aus, wie die Seitenplatten. Natürlich wird die beschriebene Lasurlackierung noch eine Spur professioneller wirken.

Gottfried
Für uns Landwirte und Ökos reicht auch irgendeine Sprühdose im Farbton RAL 3001. :-D
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Farben und Lacke

Beitrag von Ludentoni »

Nur der Vollständigkeit halber, die Rahmenplatten der KR sind mit Ausnahme der Rosso Mandello Unilackrot wie der Rahmen. Die KR RM und die Modelle ab KS haben teilweise Platten mit rot eingefärbtem mattem Klarlack.

Luigi kennt zwar keine RAL Farben aber je nach Ausbleichgrad kann bei der KR auch Reinrot oder Verkehrsrot passen. Im Original wird das ein Lechlerlack sein, Rosso 107 oder das dunklere Rosso 109.
Antworten