beide Zünschlüssel jetzt weg

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

beide Zünschlüssel jetzt weg

Beitrag von schanz »

Moin vom Schanz,

es ist nicht zu glauben :shock: da ich beim Umzug in die neue Garage einen Zündschlüssel verloren hatte, wollte ich am Samstag schnell zum Schlüsseldienst um einen Zweitschlüssel machen zu lassen - und hab auf dem Weg dorthin auch den Schlüssel verloren :hammer: :hammer:

Außer "neues Zündschloß" fällt mir dazu jetzt nix mehr ein. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei Guzzi auch einen neuen Satz Schlüssel bestellen kann, auf Basis der Fahrgestellnummer :kratz:

- hat jemand einen Tip für ein neues Zündschloß (Marke, Hersteller...)
- was mach ich mit dem seitlichen Schloß für die Sitzbank? Einfach einen Hebel statt Schloß versuchen reinzubauen? Oder auch austauschen?
- kann man bei Guzzi wirklich über die Fahrgestellnummer neue Schlüssel bekommen?
- hat jemand eine ganz andere Lösung?

Blödes Problem ... wenn´s mal läuft dann läuft´s aber auch (siehe Leck im Getriebedeckel :shock: )

Danke und Grüße vom Schanz
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: beide Zünschlüssel jetzt weg

Beitrag von Ludentoni »

Erstmal Herzlichen Glückwunsch... ;)

Über Schlüsselnummer gibts bei Guzzi leider nichts, nur das KIT:

https://wendelmotorraeder.de/kit-schlie ... l?ref=expl

https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... s_id=64938

https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... cts_id=119

Die Zündkontaktplatte lässt sich abschrauben, dann kann man mit Schraubendreher starten. Die Bank lässt sich über Zug an der Außenhülle des Zuges entriegeln.

Der Tankverschluß ist mit vier Schrauben fest, die vierte lassen einige weg, können sich dann bei Schlüsselverlust in der Pampa mit Inbus und Schraubendreher immer noch nach Hause retten...

Bevor du irgendwas kaputt machst, versuch den Schlüssel zu finden...
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: beide Zünschlüssel jetzt weg

Beitrag von Dottore G. »

Moin Frank,

https://www.ebay.de/itm/303519802069


Ist zwar beschädigt aber das Teil kannste ja von deiner übernehmen.Sind noch zwei andere in der Bucht.

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

Re: beide Zünschlüssel jetzt weg

Beitrag von schanz »

Tach vom Schanz,

.... der Schlüssel ist wieder da :clap: :clap: :-D Danke für die Unterstützung und Tips. :danke:

War aus lauter Verzweiflung mal beim angepeilten Schlüsseldienst von Samstag - da hat doch wirklich ein freundlicher Essener Mitbürger den Schlüssel dort mal abgegeben :danke:

Zweit- und Drittschlüssel jetzt auch am Start

Erleichterte Grüße

Schanz
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: beide Zünschlüssel jetzt weg

Beitrag von Schattenparker »

:-) Alles wird gut! :mrgreen: :gaas:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: beide Zünschlüssel jetzt weg

Beitrag von Marcus Busch »

Pott rules!
Seit wann wohnst Du in Essen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: beide Zünschlüssel jetzt weg

Beitrag von Dottore G. »

Datt kost ne Pulle Wein aus Eltville. :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

Re: beide Zünschlüssel jetzt weg

Beitrag von schanz »

Moin vom Schanz zusammen,

der Pott ist echt grüner und freundlicher als man als Außenstehender so jahrelang gedacht hat. Habe aber noch keine gute Guzzi Werkstatt hier gefunden, war früher beim Stein in Rüsselsheim. Die "Freien" gehen da nicht dran "... nee, lass ma, wir machen BMW und Japaner..." Vielleicht habt ihr ja einen Tip.

Wohne nun seit über 6 Jahren hier (zuerst Wochenendpendler, jetzt ganz :roll: ) habe aber glücklicherweise ne Garage gefunden.

Grüße vom Schanz
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Beide Zündschlüssel wieder da!

Beitrag von Ludentoni »

Vieles kannst du selber machen, und hier gibts immer Hilfestellung. Vor 40/50 Jahren mussten sich Motorradfahrer auch noch selbst helfen und konnten das auch. Das ist heute mit den ganzen Hilfen wie Internet und Smartphone noch viel einfacher geworden. Frag z.B. mal Dimo nach Motor ausbauen und Kupplung wechseln, der lacht mittlerweile über sowas und hat vorher auch auf Werkstätten vertraut... ;)
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: beide Zünschlüssel jetzt weg

Beitrag von Marcus Busch »

schanz hat geschrieben:der Pott ist echt grüner und freundlicher als man als Außenstehender so jahrelang gedacht hat.
Danke für das Transportieren dieser Erfahrung in die Welt :)
Antworten