Norge verkaufen

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Norge verkaufen

Beitrag von guzzipapa »

Mein Jugendfreund und auch Guzzifan Hans ist voriges Jahr an einem Herzinfarkt verstorben. Seine Frau hat mich jetzt gebeten, ihr behilflich zu sein, die Motorräder (Norge 8 V und Nuovo Falcone Civile) zu verkaufen.
Bevor es ans verkaufen geht, muss ich als erstes einmal schauen, dass alles passt dabei. Die jährliche Überprüfung ist fällig, aber auf Grund des guten Zustandes kein Problem. Die Batterie bei der Norge ist hin, eine neue Säurebatterie - noch nicht befüllt - steht aber in der Garage.
Was ich jetzt konkret wissen möchte ist, worauf ich bei der Norge achten soll, damit ein eventueller Käufer auch seine Freude dran hat.

Gottfried
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Norge verkaufen

Beitrag von uwe.v11 »

Erst mal,
Welcher Motor?
2 oder 4 Ventiler?
Baujahr?
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Norge verkaufen

Beitrag von guzzipapa »

4 Ventil, Bj. weiß ich noch nicht.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Norge verkaufen

Beitrag von werner »

Tassen oder Rollen Stößel...?
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Norge verkaufen

Beitrag von Dottore G. »

Moin Gottfried,
haste mal ein paar Bilder von Falcone?
Die würde mich interessieren.
Danke vorab.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Norge verkaufen

Beitrag von guzzipapa »

Hallo Dieter,
Fotos kriegst du, bzw. vielleicht stell ich sie gleich hier ins Forum. Dauert vielleicht noch ein wenig. Momentan sind wir damit beschäftigt, unsere Getreideernte einzubringen, aber es regnet heuer recht häufig, da wird schon einmal Zeit frei um ordentliche Bilder zu machen.
Gottfried
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Norge verkaufen

Beitrag von guzzipapa »

Wegen Tassen- oder Rollenstössel, das wäre ja so eine Frage die ich habe. Wie weiss man, was da drin ist? Ich habe Hans letztes Jahr noch einmal drauf hingewiesen, dass er sich dazu erkundigen muss, aber das hat er leider nicht mehr geschafft.

Gottfried
guuz
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

Re: Norge verkaufen

Beitrag von guuz »

Hallo Gottfried,

"Roller-Motoren" sollten ab Bj. 04.2011 Serie sein wenn ich mich nicht täusche. Kit B sollte passen, aber nagelt mich nicht drauf fest.
Weiter gibt es eigentlich kaum was zu beachten bei den 1200er 8V Norge's.

Die hatten ABS, Koffer waren Serie und fast alle das Top Case dazu, als extra viell. das Navi. Gab es in Weiß, Schwarz, Silber und 2 Farbenlackierung.
Am Anfang gab es noch manuell oder per Motor verstellbare Scheibe je nach Version.

Gute Ernte und besseres Wetter
Ciao
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Norge verkaufen

Beitrag von guzzipapa »

Danke für die ausführliche Antwort und die guten Wünsche. Die Ernte haben wir zu einem wesentlichen Teil eingebracht und jetzt schaut es auch wieder nach etwas mehr Sonne aus.
Die Norge bekommt diese Woche eine neue Batterie, dann bring ich sie zur Werkstatt zwecks Überprüfung (TÜV) . Wenn alles komplett ist mach ich eine Reihe Bilder und stell auch im Forum einmal ein Angebot ein. Vor meiner Frau werd ich sie eher verstecken, weil die kommt dann ins Schwärmen wegen der großen Koffer und so. Ich will aber keinen solchen Dampfer.

Gottfried
Benutzeravatar
guzzihubi
Haudegen
Beiträge: 692
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:33
Wohnort: Büdingen / Hessen

Re: Norge verkaufen

Beitrag von guzzihubi »

.... wir werden sehen was Du sagst wenn Du den Dampfer gefahren hast ... :gaas: :lol: ....
- V11 Sympathisant -

Breva 1100- 167.000 Km - Der rote Corsar - Im Ruhestand :anbet:

California 1400 Custom 72.003 Km - Der Trumm -
Breva 1100 - 28.325 Km - Hedwig -
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Norge verkaufen

Beitrag von guzzipapa »

guzzihubi hat geschrieben:.... wir werden sehen was Du sagst wenn Du den Dampfer gefahren hast ... :gaas: :lol: ....
Du bist ja selbst so ein DDSK (Deutscher Dampf Schiff Kapitän) :-D Willst du mich auch zu so was bekehren?

Die Maschine steht jetzt auf meinem Anhänger und kommt morgen in die Werkstätte, wegen Pickerl. Es funktioniert alles dran, angesprungen ist sie nach einem guten Jahr Standzeit auch sofort. Hört sich ganz anders an als die V 11. Man hört keine Ventile arbeiten, keine Kupplung rasseln.
Erstzulassung ist 2/2012, VIN: ZGULPS010BM111637. Kann damit jemand etwas anfangen, was da in dem Motor drin ist bezüglich Ventiltrieb?

Gottfried
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Norge verkaufen

Beitrag von Ludentoni »

Die Norge 8 V hat ab Motornummer AC 12214 Rollenstößel verbaut.

Mit der VIN kannst du hier nach Rückrufen suchen:

http://static.piaggio.com/recall/form-motoguzzi.html
guuz
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

Re: Norge verkaufen

Beitrag von guuz »

Gottfried,
2012er Norge 1200 8V haben bereits den Rollerkit serienmäßig drin.

Grüße
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Norge verkaufen

Beitrag von guzzipapa »

Danke für die Infos. Mir geht es einfach darum, die mit gutem Gewissen anbieten zu können. Das ist ja auf jeden Fall ein Verkaufsargument, dass die den "guten" Ventiltrieb drin hat.
Heute möchte ich ein paar Fotos machen für Inserate. Vorher muss ich sie noch sauber machen. Die ist so in der Garage gestanden, wie sie von der letzten Tour heimgekommen ist.
Mal sehen, ob da heuer noch was geht mit verkaufen. Bei der Falcone die auch zum verkaufen ist, dürfte das leichter gehen.
Gottfried
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Norge verkaufen

Beitrag von guzzipapa »

Beide Motorräder sind verkauft.
Die Norge hat einer in unserem Alter gekauft. Der hat eine 850 T Polizia. Mit der war er mit seinem Sohn (Triumphfahrer) heuer in Mandello und will jetzt eine Guzzi haben, die mehr Dampf hat und mehr Platz drauf. Eine ... kommt nicht in Frage hat er gemeint, weil die hat ja fast eh jeder und hässlich zum anschauen und anhören kommt die ihm auch vor. Ist er ja nicht allein mit der Auffassung.
Wie er abholen da war, hab ich ihm auch meinen Fuhrpark gezeigt. "Oh eine V 11, so ein schönes Motorrad" :mrgreen: Und die Civile Falcone hat ihm auch gut gefallen. Ich hab gar nicht auf ihn eingeredet, zwecks verkaufen. Nur erwähnt, das so ein Motorrad nicht nur ein Fahrzeug ist, sondern auch ein Wertgegenstand, wie bei anderen etwa ein Perserteppich. Und das Geld das da drin steckt behält seinen Wert mehr als auf dem Sparbuch.
Gestern hat er angerufen, er will die Falcone auch haben.
Der wohnt am Brenner. Jetzt muss ich wohl übernächste Woche nach Südtirol fahren, mit vollgepacktem Motorradanhänger und dem seine Falcone mitnehmen.

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Norge verkaufen

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Solche "Dienstreisen" sind die besten.

Nimm Deine Ski mit.
Am Rückweg Anstecher auf die Piste.
Da geht schon was.
Neuschnee oberhalb 1800m.

-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten