Welches Tankrucksackadapter passt bei Scura?

Scheiben,Packtaschen usw.
Antworten
11er
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 17:33

Welches Tankrucksackadapter passt bei Scura?

Beitrag von 11er »

Hallo zusammen,
welches Tankrucksackadapter passt denn bei einer Scura?
Ich musste heute meine Bestellung (sw-motech) wieder zurückgeben, da der
Haltering (Socket) nicht passte, die Grundplatte aus Metall schon.
Grund dafür ist die Carbonabdeckung auf dem Tank.
Um den Haltering passgenau über der Grundplatte montieren zu können,
müsste ich ihn um gut 1cm erhöhen, damit er die Carbonabdeckung überragt
und nicht mehr berührt.
Das Problem ist, dass der Haltering einen größeren Außendurchmesser als
die Grundplatte hat und somit die Carbonabdeckung im Weg ist.
Danke schon mal für eure Tips,

mfg K
Bol d'Or Bj. '79 zum Schrauben und manchmal zum Fahren
V11 Scura
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5751
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Welches Tankrucksackadapter passt bei Scura?

Beitrag von werner »

Moin K,
ganz klar: keiner!
Ich hatte die Montage eines solchen Systems auch mal überlegt und 2 Verschiedene Hersteller ausprobiert. Richtig passend ohne Fummelei war keiner. Darüber hinaus hat solch ein System neben Vorteilen, auch einen großen Nachteil:
Das komplette Gewicht lastet ausschließlich auf der Befestigung des Tankverschlusses. Ob die Verschraubung des Selbigen dafür ausreichend ist, besonders bei einem Kunstofftank, möchte ich bezweifeln.
Ich bevorzuge daher einen guten Riementankrucksack, wie beispielsweise von..: Famsa, Oxford, Held usw.

Gruß
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
pilipili
Foren-As
Beiträge: 77
Registriert: Di 4. Aug 2009, 09:47
Wohnort: 66620 Nonnweiler

Re: Welches Tankrucksackadapter passt bei Scura?

Beitrag von pilipili »

Hallo ich habe auch einige getestet..... alles schei....
Gekauft habe ich mir den Held Vario - mit der Klettbefestigungsgrundplatte.
Passt und hält 100% ig ist super schnell montiert und abgebaut. die Klettbefestigung
passt unter die Sitzbank - und schon sieht man nichts mehr davon.
Ich bin überzeugt von dem Teil.
Grüsse Frank
Benutzeravatar
Tomy
Routinier
Beiträge: 448
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 19:56
Wohnort: Bayern

Re: Welches Tankrucksackadapter passt bei Scura?

Beitrag von Tomy »

Kann ich nur bestätigen!
Held mit Klettverschluss unter der Sitzbank und Riemen unter dem Lenkkopf.
20.000 km tolle Touren und kein Problem. Auch beim Tanken super..Klettverschluss auf...Tanken...Rucksack wieder drauf (evt. Riemen nachziehen)...fertig!!

Gruss Tomy
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
11er
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 17:33

Re: Welches Tankrucksackadapter passt bei Scura?

Beitrag von 11er »

Vielen Dank für eure Antworten,
welches Volumen haben denn eure Tankrucksäcke?
Gibt's irgendwelche Volumen-Grenzen bezüglich der Stabilität?

@ Tomy
Wie verträgt sich denn der mattschwarze Lack mit den Riemen?
Gibt's da blankgescheuerte Stellen oder hast DU Lackschutzfolie drauf?


mfg K
Bol d'Or Bj. '79 zum Schrauben und manchmal zum Fahren
V11 Scura
Benutzeravatar
Tomy
Routinier
Beiträge: 448
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 19:56
Wohnort: Bayern

Re: Welches Tankrucksackadapter passt bei Scura?

Beitrag von Tomy »

Da der Riemen nur an der unteren Gabelbrücke aufliegt hab ich keine Probleme mit Kratzern oder Scheuerstellen. Inhalt ca. 14 Liter. Es war auch noch ein Unterteil mit 18 Liter dabei, das ich aber noch nie benutzt habe, sonst würde das ganze zu hoch. Leider hab ich kein Bild gefunden (vor 5 Jahren gekauft). Aber wenn du mit der Lupe mein Avatar anschaust, siehst du vielleicht ein bisschen was.

Gruss Tomy
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Benutzeravatar
marcus
Doppel-As
Beiträge: 124
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:56

Re: Welches Tankrucksackadapter passt bei Scura?

Beitrag von marcus »

Tomy hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen!
Held mit Klettverschluss unter der Sitzbank und Riemen unter dem Lenkkopf.
20.000 km tolle Touren und kein Problem. Auch beim Tanken super..Klettverschluss auf...Tanken...Rucksack wieder drauf (evt. Riemen nachziehen)...fertig!!

Gruss Tomy
+3
Held mit Klett vom Louis.
Habe mehr als 50.000km damit gemacht, ist immer noch OK.

Gruss Marcus
V11 Sport Naked 2003
V11 Le Mans 2002
Le Mans 1000 1987
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Welches Tankrucksackadapter passt bei Scura?

Beitrag von passräuber »

Er ist nicht wirklich dicht, er hält auf der V11 nicht richtig und trotzdem, nur der "E-Boy" wird in seiner unnachahmlichen Qualität einem Charakter-Bike wie der 11e gerecht ...

Gruss
Christian
Benutzeravatar
Tomy
Routinier
Beiträge: 448
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 19:56
Wohnort: Bayern

Re: Welches Tankrucksackadapter passt bei Scura?

Beitrag von Tomy »

Hey passdieb...

hast du mal ein Foto von dem "CharakterTRS". Am besten montiert auf deinem "Charakterbike".

Gruss Tomy
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Welches Tankrucksackadapter passt bei Scura?

Beitrag von passräuber »

Tomy hat geschrieben:Hey passdieb...

hast du mal ein Foto von dem "CharakterTRS". Am besten montiert auf deinem "Charakterbike".

Gruss Tomy
Bild

Gruss
Christian
Antworten