Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Scheiben,Packtaschen usw.
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von hans »

Ich fahre zwar die meisten Kilometer in Textilklamotten.
Aber wenn ich weiß dass das Wetter schön bleibt, nehme ich am allerliebsten eine Jeans, die uralte Lederjacke (immer noch die erste die ich mir gekauft habe) und eine Jethelm. :dosenbiker:
In unserer Nähe (Volkmar) ist außer Daytona noch ein Bekleidungshersteller.
Ich weiß aber nicht ob die Fabrikverkauf haben (http://www.stadler-bekleidung.de).
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von luhbo »

Ist Stadler der Polizeiausrüster? Wenn ja, dann sind das die Sachen, die ein Bekannter von mir das ganze Jahr über fährt. Letztes Jahr hatte er grad was neues gekauft, einen Anzug, bei dem das GoreTex mit eingewebt ist. Also keine separate Membran mehr. Das wäre wesentlich besser, weil sich auch bei starkem Regen nichts mehr vollsaugt. Er hatte immer das Problem, daß die Standard Klamotten bis zur Membran hin vollgelaufen sind und danach elend schwer und vor allem kalt waren (Auskühlung beim Trocknen).

Er hat damals was von Fabrikverkauf erzählt. Ruf doch mal dort an, auch wegen Sondermodellen usw. Da gibts sicher mehr als das was auf der Homepage ist.

Hubert

Noch was zum Thema Leder vor der Eisdiele: das Leder mag vielleicht noch ganz cool rüber kommen, aber irgendwann ist einfach die Form nicht mehr ganz so der Brüller. Da wirken Textilklamotten dann wesentlich lässiger :)
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von Bettina »

Nur waschen mit Spezialwaschmitteln und vorallem niegarnienichtenmals in den Trockner sonst verrecken die Membranen.
Mensch Reini, die korrekte Pflegeanleitung steht doch in jederJacke/Hose!
Nebenbei: Ist ja interessant, wie sich hier die Männer über Klamotten unterhalten! :clap:
Ich hab' schon viel gelernt - also, da ich eigentlich auch neue Daytonas brauche ...
Bettina
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von Dottore G. »

Bettina hat geschrieben: Mensch Reini, die korrekte Pflegeanleitung steht doch in jederJacke/Hose!
Nebenbei: Ist ja interessant, wie sich hier die Männer über Klamotten unterhalten! :clap:

Bettina
Da geb ich Dir Recht Bettina :mrgreen:
Schmunzeln muß da schon.
Wohl fühlen muß man sich darin,das ist für mich das wichtigste.
Das Thema ist endlos,1000 Outfit's,1000 Meinungen :)
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Ernst
Doppel-As
Beiträge: 186
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 03:01
Wohnort: Lörrach

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von Ernst »

Und wenn man(n) auch noch die Waschanleitung liest und sie versteht.....dann dürfte bei Rukka auffallen, dass nach dem waschen alles in den Trockner soll. Das Gewebe wird dadurch wasserabweisend. :mrgreen:
Gruss vom Ernst, der mit der alten ausgereiften Le Mans.
Lange schallts im Fahrerlager noch, MOTO GUZZI lebe hoch.
http://guzzihock.blogspot.com/
Notfall-Sorgentelefon: 01736911529
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von Volkmar »

Küss die Hand Bettina, habe die Ehre meine Herren,

wisst Ihr was Stress ist? Ich weiß jetzt sogar wie er sich anfühlt!

Auf dem Weg zur IMOT bin ich falsch abgebogen (Allianz-Arena). Ein Passant hat mich dann noch „in die Wüste“ geschickt. Bis ich anhalten und das Navi einstellen konnte war ich vermutlich in der Nähe von Innsbruck. Also meinetwegen fünf bis sieben Kilometer Luftlinie vom Ausstellungsgelände entfernt. Für die paar Kilometer habe ich den gesamten nördlichen Bereich Münchens kennen gelernt und schlappe eineinhalb Stunden gebraucht.
Ich werde mir endlich meine Straßenkarten zusammen suchen oder ein moderneres Navi anschaffen.

IMOT und Bekleidungskauf. Einfach sinnlos! Bei jedem Aussteller gab es ein paar Kleinigkeiten. Von allem was, jedoch keine nennenswerte Auswahl. Dafür war bereits Freitagmittag der Besucheransturm so stark, dass ich nur noch durch die Hallen geschoben wurde. Also raus aus dem Pulk und Fachgeschäfte aufgesucht. Dort konnte ich wenigstens „in Ruhe“ aussuchen und vergleichen.

Damit komme ich zur ersten Steigerung in punkto Stress. Spätzünder hatte dicht wegen der Ausstellung. Zwei kleine Filialen größerer Ausstatter aufgesucht und mir dort in je einer halben Stunde einen Überblick verschafft. Danach die erste größere Filiale angesteuert und konkret mit dem Einkauf begonnen.
Vorgaben für den Anzug: 400 bis 600 Euro, Textil, vielleicht mit Lederbesatz. Vier oder fünf Anzüge kamen in Frage. Reines anprobieren ca. 1 ½ Stunden.
Fazit: ich bin 175 cm groß, 80 Kilo schwer und konnte für meine Traumfigur absolut keine Hose finden! Alle Knieprotektoren lagen nach Meinung des Verkäufers zu tief. Teilweise bis zu 15 cm und wir sprechen hier von Bauchgrößen (die mit den kurzen Beinen)!
Muss ich betonen, dass ich den Preisrahmen nach oben völlig außer Acht gelassen habe und auch die schweineteuren Anzüge probiert habe?

Es war schon kurz vor 19.00 Uhr und mir war vorsichtig angeraten worden, an eine Maßanfertigung zu denken. Meine Stimmung war am Nullpunkt, also Feierabend für heute.

Samstag, ein Hein Gericke-Shop. Andere Hersteller, sehr kompetentes Personal. Wie am Tag zuvor Sitzprobe auf einer Sportmaschine und wieder alle Knieprotektoren zu tief angebracht. Stimmung nach zwei Stunden Anprobe im Keller.
Bis dahin hatte meine Tochter alle Beiträge in Forum gelesen und mir per Handy alles mitgeteilt. Völlig umsonst. Ich musste von Glück sagen, wenn ich überhaupt ein Teil finden konnte.

Beim letzten Ausstatter wurde ich endlich fündig. Eine einzige Hose passte. Jetzt habe ich einen Mohawk-Anzug.
Von der Ausstellung hatte ich einen Gutschein über 15 % Preisnachlass, den ich beim Bezahlen glatt vergessen habe. Ich werde morgen versuchen die Sache zu regeln.

Der letzte Spießrutenlauf handelt vom Helmkauf. Ich will’s nicht zu sehr breit treten. Louis, Polo und Hein Gericke - kein einziger Helm passt. Jetzt habe ich eine Adresse zu einem speziellen Helmstudio. Auch hier ist jede Preisgrenze nach oben längst aufgegeben.

Wenn ich den Dienstag oder Mittwoch noch erlebe, werde ich mich wieder melden.

Grüße

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von DiLo »

Mohawk - passt doch. Aber dafür extra nach München fahrn .... :?: :mrgreen:
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von Sammy »

Hallo Volkmar
das liest sich ja wie ein Edgar Walles Buch.
Ja aber jetzt viel spass beim Guzzel mit neuen Kleider.

Sammy
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von hans »

Er hat damals was von Fabrikverkauf erzählt. Ruf doch mal dort an, auch wegen Sondermodellen usw. Da gibts sicher mehr als das was auf der Homepage ist.

Hubert

Hallo Hubert,
du hast einen Wunsch geäußert, und der wird dir natürlich erfüllt.

Stadler bietet Werks- und Restpostenverkauf an.
Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 7.30 - 12.00 und 13.30 bis 16.30 Uhr
Freitag 7.30 - 12.00 Uhr :oberl:

Grüße aus Rocking Pocking (wie Martin immer so schön sagt)
Hans
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von luhbo »

hans hat geschrieben:...
Hallo Hubert,
du hast einen Wunsch geäußert, und der wird dir natürlich erfüllt...
Hallo Hans

Die Info ist natürlich hilfreich, aber es war schon mehr für Volkmar gedacht. Der sollte dort eigentlich anrufen und der Firma seine Nöte und Wünsche schildern, schließlich hat er ja was gesucht, nicht du und ich :)

Mittlerweile ist er aber eh bei den üblichen Ramsch-Grosisten fündig geworden, so wie's ausschaut.

Hubert
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von Hexerfr »

Das die Protektoren 15 cm zu tief sitzen kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, es sei denn, du hast viel zu kurze Beine.....Habe noch nie Probleme mit zu tief sitzenden Prt. gehabt.

Und Du findest keinen Helm der passt??? Ich mach mir jetzt Sorgen um dich mein lieber E.T. :D :mrgreen:
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von andi »

[quote="Volkmar"]
Der letzte Spießrutenlauf handelt vom Helmkauf. Ich will’s nicht zu sehr breit treten. Louis, Polo und Hein Gericke - kein einziger Helm passt. Jetzt habe ich eine Adresse zu einem speziellen Helmstudio. Auch hier ist jede Preisgrenze nach oben längst aufgegeben.
[quote]

Mein Tipp: Warte mit dem Helmkauf, bis du mit dem eigenen Mopped zum Geschäft fahren kannst (für die Strecke halt was leihen) und fahr die Helme, die dir gefallen/passen/im Preisrahmen sind probe.
Das geht in guten Geschäften, ich kann dir den Spätzünder nur empfehlen. Lass dich da beraten und du weisst, was ich meine.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von Volkmar »

Abschlußbericht:

Also wenn ich einen Zehnjährigen sehe, der nur in Jeans und Hemd bei Minusgraden vor die Tür geht zum Rauchen, dann schimpfe ich den anständig.
Der Lümmel soll sich wenigstens warm anziehen!

Ich darf das. Ich darf das immer wieder. Ich bin schließlich schon älter!
...und so habe ich mich dann auch gefühlt, ÄLTER!
Meine Frau mußte mich nach Hause fahren. Gestern habe ich's Bett verlassen.

Deshalb mit mehrtägigem Verzug...

Meine Klamotten habe ich beisammen.
Natürlich nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ausbeute von Freitag und Samstag, ein Mohawk-Anzug von Polo. Goretex-Stiefel, Socken und Funktionsunterwäsche von Hein Gericke.

Bei meiner Heimkehr habe ich dann erwähnt, der Verkäufer wollte mir anstatt der Mohawk-Jacke eine etwas leichtere schwarze Jacke mit rotem Besatz andrehen. War aber nichts für mich. Schließlich bin ich kein Kanarienvogel.
Aufschrei meiner Tochter!
Vorbei wars mit meinem eigenen Willen.
Am Montag waren wir zu Dritt beim Einkauf.
Kanarienvogel-Jacke probiert (Pharao). Also angenehmer trägt sie sich schon und leichter zu belüften scheint sie auch.
Befehl zum Umtausch erhalten.
Und gleich noch eine leichte Kanarienvogel-Sommer-Jacke dazu gekauft.
Wenn Ihr also einmal einen alten Kanarienvogel auf einer schwarzen Le Mans seht, das bin dann ich.

Handschuhe in zwei verschiedenen Qualitäten, kein Problem.

Helmkauf war dann eigenartig einfach.
Bevor ich bemerken mußte, daß mir nichts passt, hatte ich einen S 1 oder einen Shoei im gleichen Qualitätsniveau angestrebt. Auch einen S 1 Pro hatte ich auf dem Kopf. Natürlich auch sonst alle Hersteller, die gute Helme bauen. Im günstigsten Fall wurden meine Wangen zwischen die Zähne gedrückt.

Bei Polo hatte ich als allerletzten Helm einen S 1 Pro, in der selben Größe wie zuvor schon bei Hein Gericke.
Den Helm habe ich abgelehnt. Mit genau der Begründung.
Bis ich den Verkäufer von Luigi faseln hörte. Der soll bei Moto Guzzi gekündigt haben und sei bei Schubert eingestellt worden!
Was soll ich Euch sagen, der Helm passt! Vielen herzlichen Dank Luigi!

Luigi ist natürlich ein Hirngespinnst. Ich habe aber keine Erklärung dafür, warum mir von ein und dem selben Hersteller, ein Helm des selben Typs und der selben Größe einmal passt wie angegossen und ein andermal völlig daneben liegt.

Zubehör-Kleinkram für meine Maschine habe ich in meinen Einkaufskorb geworfen, wie ich gerade darüber gefallen bin. Ich war da schon nicht mehr so gut drauf und hatte etwas an Biss verloren.
Solche "Kleinigkeiten" wie einen Tankrucksack, Synchrontester oder ein elektronisches
Meßgerät, hatte ich glatt vergessen.

In Passau gibs auch einen Polo und einen Louis. Und dort gibts auch einen "Italiener". Keinen der Italienische Motorräder baut aber einen mit einer exquisiten Speisenkarte!
Der wird diese Extrafahrt ausgesprochen angenehm machen!

Man sieht sich

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von guzzireinhard »

Mahlzeit Schwabenseckel :lol: .......... na wird doch also.....

los dann wie ich gestern :dosenbiker: auf der KAWA :oberl: Du Volkmar das mit den Helmen stimmt weil als ich an Weihnachten meiner Perle nen neuen Helm kaufte bei Louise dann gings genau so. Genau 2 Helme in der selben Größe passten unterschiedlich. Also der Schädel unserer Weiber ähem ja sind auch unterschiedlich.

Und wehe du sagst nochmals was von Papageienkombi :peitsche: ich fahr so was jedenfalls sagen das die Saukerle hier im Forum :oops: :oops: ist mir noch nie so aufgefallen.

Gestern hab ich deshalb die olle Harro rausgeholt incl. schwarzer Polsterhose.

Na stimmts nun ?

So Volkmar nun aber die Mühle geputzt gecheckt und gefahren.... gestern war saugeiles Mopedwetter einfach dufte :clap:

Gruss aus der alten Heimat !

Reini grüßt auf Arai :reini: :reini:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von CH.G. »

Zu deine Kawa passt der Papageienkombi ja recht gut :lol:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von V11-Hubi »

Nee,Nee,da ist nix grünes dabei! :D
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von Volkmar »

Hallo an alle, servus Schwobaseckel,

hab im Abschlußbericht was wichtiges vergessen.

Danke an alle, die mir geholfen haben!

Zur Paßform des Helms fällt mir noch ein, die großen Hersteller arbeiten mit verschiedenen Vorlagen. Es gibt Ausführungen für Asiaten, für Amerikaner und für Europäer. Dadurch ergeben sich schmalere und breitere Kopfformen bei ein und der selben Helmgröße. Ich muß annehmen, über diesen Weg an einen anderen Typ gekommen zu sein.

Grüße an alle Guzzi-Fans

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Was fuer'n Abenteuer, Volkmar.
Deine Einkleide- und Behelmungsaktion liest sich ja wie das Drehbuch zu einem Edgar Wallace Film :mrgreen: - mit Mr. Bean in der Hauptrolle.

Na jedenfalls koennen wir ja nun jede Menge Fahrberichte aus dem unteren Bayerischen Wald erwarten, oder?


Habe mir uebrigens unterwegs auch was Schoenes gegoennt, und als Reiseandenken eine Motorrad-Lederjacke mitgebracht.
Klassischer Schnitt, und richtig schwer, das Ding!
Mit einem vernuenftigen Reissverschluss und Druckkknoepfen an den Aufschlagen, damit sie im Wind nicht flattern.
6.500 Thai Baht, entspricht etwa 140 Euro.
Den Laden kann ich empfehlen, wenn jemand mal in der Gegend ist: http://www.friendshipleatherwear.com



-M-

P.S. Bin seit gestern wieder im Lande, und erschuettert dass es hier so KALT ist.
Hatten wir nicht im Dezember +15 grdC? Und nun minus 1 grdC....
Da stimmt was nicht mit dem Global Warming!
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von CH.G. »

Auf diese Jacke wird bei uns bestimmt ein Markenname gedruckt und dann für das Vierfache verkauft :crazy:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von roland.k »

Hallo zusammen,

ich gehe bereits seit mindestens 2 jahren mit dem Gedanken an einen neuen Helm schwanger. Der S1 war mir zu teuer und irgendwie bekomm ich da meinen Kopf ohne Gewürge nicht rein. Also dachte ich den R1, jedoch ist der a. auch nicht wirklich günstiger und eigentlich ist das Design der beiden Schuberts :|

Also hab ich mich nach einem Arai umgesehen, jedoch kosten die alle jenseits... oder sehen aus zum :kotzen:
Dann also einen Shoei, jedoch ist das auch alles megateuer oder ....

Dann halt ein günstiger aber die Teile sind ja teilweise sowas von :kacke: verarbeitet und sitzen wie eine Klooschüssel :(

Und dann gestern beim Tag der offenen Tür in der hiesigen BMW-Apotheke. Eine super Auswahl an HJC-Helmen und was soll ich sagen. Ich hab einen HJC aufgesetzt und der passt wie mein Arai :bier: Die Verarbeitung ist gut und der Preis von 144,00 € in Polycarbonat super. Nee, Polycarbonat mag ich dann doch nicht und hab etwas gegoogelt. Nun ist es so dass HJC grad ein Modellwechsel hat und manche Händler aus Platzgründen die 2007´er Modelle räumen.

In der Bucht hab ich dann den hier gefunden: Link

Und nun sehe ich heute, dass es da von HJC einen HJC FZ-9 in schwarz/silber in KEVLAR-SPECTRA-FIBERGLASS mit Doppel-D-Verschluss gibt :kacke:. Eigentlich das was ich suchte. Eben dann kurz dem eBay-Verkäufer angerufen und nachgefragt was der ZF-9 denn Aufpreis kosten würde. Der Händler dann: "ich bin grad am Regal ausräumen und wir haben den ZF-9 in schwarz/silber in Ihrer Größe noch am Lager. Den werd ich Ihnen gleich einpacken und ohne Aufpreis zusenden" :clap:

Super Sache das! 93,00 € für einen super bequemen KEVLAR-SPECTRA-FIBERGLASS-Helm mit Doppel-DD :anstoss:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von Hexerfr »

Das war ja ein ECHTES Schnäppschen HICK....nenee echt sehr günstig. Die HJC sind wirlich ne echte Preis-Leistungs-Alternative. Ich hab u.a. auch Einen.

Thema Caberg. Ich finde die Verarbeitung der Visiermechanik bedenklich. Ausserdem klemmen bei mir oft die sogenannten Schnellverschlüsse und den Helm auf einen anderen Fahrer anpassen ist eine wutbringende Fummelei. Ich weiß dass, den Dumm-Frank hat gleich 2 Cabergs..... Fazit : ZWEI DICKE MINUS Besonders der Semi-Jet ist ne Katastrophe und ohne Brille unfahrbar. Das Halbvisier ist völlig nutzlos. Es bläst aufs heftigste an allen Seiten rein. Dafür sieht es cool aus . :twisted:

Die beste Lösung sind meiner Ansicht Doppel-DD Verschlüsse. Die kann man auch beim Fahren noch nachzurren oder lockern.

Wie gesagt: Alles nur meine persönliche Meinung.


Grüße vom Nutzloskaufer
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von roland.k »

Hallo Frank,

ich hatte ja eben sehr lange gesuch da nur sehr teure Helme auf meiner Birne passten. Vor ca. 10 jahren hatte ich den Arai Maverick aufgesetzt und der passte wie angegossen. Seit 2 Jahren hab ich alles mögliche an Helmen probiert, fand jedoch keinen unter 400 € der richtig passte. Nun am Wochenende den HJC aufgesetzt und schwups, wie angegosen! Und dann dachte ich erst: "ohgott, was der wohl kostet" und nun hab ich einen passenden Helm, im Kevlar-Mix, mit Doppel-DD für unter 100 € :dafuer:

Bin ja mal gespannt wie sich das fährt :dosenbiker:

Ich mag ja eigentlich keine so scheckigen Helme, aber bei dem Preis und bei dem Haupteinatzzweck (K100) ist das grad Jacke wie Hose.
Den Arai nehm ich dann nur noch für die Guzzi :oberl:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von Volkmar »

Hallo Martin, ich grüße den Heimkehrer!

Nimm die Temperaturen nicht so tragisch. Mit Deiner neuen Jacke wirst Du sie schon überstehen. Zieh das Ding einfach über Deine bisherige Kluft drüber, dann kannst Du Dich nicht mehr bewegen, erfrieren wirst Du aber auch nicht.
Bei uns im "Mittleren Bayerischen Wald" sind es nachts etwa - 8°C tagsüber sind allerdings auch schon mal + 14°C drin.

Deine Bemerkung mit Mr. Bean trifft’s besser als Du glaubst. Meine Grippe hat mir jedes timing versaut.

Ich hoffe auf Dreckwetter. Richtigstellung: Ich bin gezwungen auf Dreckwetter zu hoffen! :crazy:

Mein Maschinchen ist seit dem1. März zugelassen. Ich MUSS jetzt unbedingt fahren. Andererseits habe ich an meiner „Kleinen Schwarzen“ noch keinen Handgriff getan.
Eine Gasheizung für die Garage habe ich mir längst angeschafft, nur um fest zu stellen, dass meine Gasflasche absolut leer ist. Blöderweise eine Aluflasche aus Österreich. So was wird in Deutschland nicht getauscht. Am Samstag habe ich eine Möglichkeit in Hengersberg aufgetan. Morgen fahr ich hin und hol mir eine. Bei der Gelegenheit verlängere ich gleich nach Passau. Dort werde ich mir Messgeräte zur Justierung der Einspritzanlage kaufen.
Deinen Rat mit der Hebebühne habe ich beherzigt, ich bin dran!
Bei Sauwetter werde ich mich in der nächsten Zeit um die Guzzi kümmern, wenn’s schön ist werde ich damit fahren. Basta, geht nicht anders.

Einstellwerkzeug! Ich nehme an, Dein Ventilspiel-Einstellwerkzeug steht noch für mich zum Verkauf. Ich habe Dir eine PN geschickt.

Mit Fahrberichten müsste sich was machen lassen, wenn’s mich nicht schon bei den ersten Kilometern auf die Nase legt.

Gruß

Volkmar

Hallo Roland, Glückwunsch zu Deinem Schnäppchen! :clap:
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Hüpfleder

Beitrag von DiLo »

Ist hier eigentlich schon jemand in Hüpfleder unterwegs? Soll angeblich rund 1/4 leichter sein als Rind und elastisch. Das heißt, es geht in seine ursprüngliche Form zurück und beult nicht so aus wie Rind.
Irgendwelche Erfahrung, ausser dass es knapp die Hälfte vom Doppelten kostet?
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Welche Ausrüstung für den Fahrer?

Beitrag von Hexerfr »

Ich trag am liebsten Gore-Textil mit Lederbesatz. Schön leicht und wasserdicht. Mit den Jahren wäre allerdings eine dehnbare Lederkombi besser ..... ;)
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Antworten