Oesterreich Ausstattung

Scheiben,Packtaschen usw.
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Oesterreich Ausstattung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Kleiner Hinweis fuer die Oesterreich-Fahrer:

Es ist ja bekannt, dass es in Oesterreich wie in D'land fuer Autofahrer Pflicht ist, neben dem warndreieck einen Verbandskasten und eine (1) Warnweste fuer den Auto-Lenker mitzufuehren.
Quelle *klick*

Fuer einspurige Fahrzeuge wie z.B. Motorraeder ist es hingegen nur Pflicht, eine Verbandszeugtasche mitzufuehren. Der Inhalt muss staubdicht verpackt und zur Wundversorgung geeignet sein, es muss sich also nicht um einen großen Pkw-Verbandskasten handeln.

Da in Italien hingegen fuer Motorraeder wieder die Weste Pflicht ist,
sollte man jedoch besser auch im Motorrad *beides* dabeihaben - sicher ist sicher.


-M-

P.S. In Tschechien wollen sie im Auto auch Ersatz-Gluehbirnen sehen... :hammer: ...und in Oesterreich gilt Tagfahrlicht-Pflicht fuer Autos... United Europe laesst gruessen
P.P.S. Achso - wichtig! Moppeds mit Beiwagen gelten als mehrspurig! Also Auto-Regeln!!
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Oesterreich Ausstattung

Beitrag von zadde »

So weit ich weiss wurde das Tagfahrlicht in A für Autos schon längst wieder abgeschafft.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Oesterreich Ausstattung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ja - stimmt... seit 2008 ....*klick*: Mit der 29. Novelle des Kraftfahrgesetzes (BGBl I 2008/6 weg: 4.1.2008) wurde Anfang Jänner 2008 die Pflicht zu "Licht am Tag" abgeschafft.

Hast Recht, Zadde :oops: ....United Europe :bier:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Oesterreich Ausstattung

Beitrag von Thomas »

Die Mopedverbandtasche bekommt man günstig beim ADAC. Die passt bei der Elfe hinten genau unter den Arsch. Eine Warnweste habe ich auch immer an Bord.





Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Oesterreich Ausstattung

Beitrag von guzzipapa »

GAnz ganau genommen muss ein Motorradlenker ein VErbandszeug mitführen, das einer bestimmten Önorm entspricht, (da ist der Mindestinhalt genau deklariert) und wo das Ablaufdatum nicht überschritten ist.
Normalerweise wird bei einer Kontrolle Ruhe sein, wenn ein geeignetes Verbandszeug dabei ist. Aber es gibt vereinzelt auch ganz pingelige Beamte, die sich genau an solchem Paragrafenzeug einhaken.

Gottfried
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Oesterreich Ausstattung

Beitrag von lucky »

Thomas hat geschrieben:Eine Warnweste habe ich auch immer an Bord.
Wenn man die gleich anzieht, hat man auch den Platz für die Glühlampen! :lol:

.... übrigens wieder nen Argument für LED! ;)
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Oesterreich Ausstattung

Beitrag von andi »

lucky hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Eine Warnweste habe ich auch immer an Bord.
Wenn man die gleich anzieht, hat man auch den Platz für die Glühlampen! :lol:
Wenn ich einen von euch in einer Warnweste auf der V11 erwische, gibts ein Donnerwetter!


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Oesterreich Ausstattung

Beitrag von lucky »

andi hat geschrieben:...

Wenn ich einen von euch in einer Warnweste auf der V11 erwische, gibts ein Donnerwetter!
Du kannst Dir zumindest sicher sein, dass Du eine v11 mit Warnwestenträger sehen wirst! :mrgreen:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Oesterreich Ausstattung

Beitrag von Thomas »

Ne ne, ich habe auch keine Lust bunt wie ein Pfingstochse durch die Gegend zu fahren.




Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Tomy
Routinier
Beiträge: 448
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 19:56
Wohnort: Bayern

Re: Oesterreich Ausstattung

Beitrag von Tomy »

Also ich wäre ja für einen "WARNAUSPUFF"...und zwar in ganz Europa :twisted:

Gruss Tom Bild
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Benutzeravatar
frank-v11lemans
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 00:43
Wohnort: Rheinberg

Re: Oesterreich Ausstattung

Beitrag von frank-v11lemans »

[/quote]

Wenn ich einen von euch in einer Warnweste auf der V11 erwische, gibts ein Donnerwetter!


Andi[/quote]

... aber so was von aus der Seele gesprochen!
Ex - v11 Le Mans (rot, Typ KT, EZ 2003, rot lackierte/polierte Felgen und DÄS - Lenker)
rote Suzuki DL 650, EZ 2014
Triumph Thruxton R, natürlich rot, EZ 2017
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Oesterreich Ausstattung

Beitrag von Hirschhäuser »

andi hat geschrieben: Wenn ich einen von euch in einer Warnweste auf der V11 erwische, gibts ein Donnerwetter!
Andi
Wie Du ausrastest würde mich schon interessieren, muß zum nächsten Treffen was organisieren :twisted:

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Tomy
Routinier
Beiträge: 448
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 19:56
Wohnort: Bayern

Re: Oesterreich Ausstattung

Beitrag von Tomy »

@Andi: Kommst du nach Thal ? ;)

Gruss Tom Bild
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Antworten