Tankrucksack Bagster vs. Famsa

Scheiben,Packtaschen usw.
Antworten
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Tankrucksack Bagster vs. Famsa

Beitrag von lucky »

Bin am überlegen, mir einen Nachfolger für meinen guten alten Harro zu kaufen.

Folgende Wahlmöglichkeiten habe ich mir gestellt:

1. Bagster: Der mit der Tankschutzhaube
2. Famsa

Gibt es Erfahrungen :?:

zum Bagster:
Passt die Tankschutzhaube zwischen Tank und Verkleidung der LeMans?
Welcher Trs empfiehlt sich? Sind die Instrumente noch sichtbar?

zum Famsa:
Sitzt er fest auf dem Tank? Wie ist die Befestigung unter der Sitzbank?
Sind die Instrumente noch sichtbar?
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Guzzi78
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:31
Wohnort: 42719 Solingen

Re: Tankrucksack Bagster vs. Famsa

Beitrag von Guzzi78 »

Hallo lucky,
ich habe mir letztes Jahr einen Famsa zugelegt und bin damit sehr zufrieden.Er sitzt sehr gut auf dem Tank,ist gut verarbeitet und läßt sich auch problemlos unter der Sitzbank befestigen.Die Instrumente kannst Du nur nicht sehen,wenn Du das komplette Volumen des Tankrucksacks nutzt.Das kommt bei mir aber nur sehr selten vor, da der Rucksack ein sehr großes Volumen hat,was selten vergrößert werden muß.

Gruß
Jörg
Martino
Foren-As
Beiträge: 98
Registriert: So 18. Okt 2009, 16:09
Wohnort: 13086 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack Bagster vs. Famsa

Beitrag von Martino »

Fahre mit Famsa ca. 5.500 km, Instrumente sind bei voller Beladung schlecht bzw. gar nicht zu sehen, Anbringung ist auch bei extremen Bedingungen stabil. Bin zufrieden, kann bei voller Beladung alles mitnehmen, was ich für 2 Wochen brauche.

Gruß aus Berlin, Martino
Moto Guzzi V 11 Ballabio 2004, Simson SR 2 1958, BDMP
Benutzeravatar
kirk
Routinier
Beiträge: 477
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:03
Wohnort: Münster

Re: Tankrucksack Bagster vs. Famsa

Beitrag von kirk »

Es gibt hier im Forum jemanden aus Olpe oder Siegen den Bagster drauft hat .
Falls Du in Grebenhain bist, und so lange warten kannst frag den doch mal. Ich weiss nur das der gut zufrieden ist mit dem Dingen, nun durch die Tankschutzhaube auch einen besseren Knieschluss hat ....

Gruss

Klaus
Yamaha XJ 550 (88-91)
Honda CB 750 Bol dor (92 - 2000)
Yamaha XJR 1200 (2000 - 2006)
Moto Guzzi V11 LeMans (11/2006 -
Moto Guzzi Griso 1100 (06/2013 -
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Tankrucksack Bagster vs. Famsa

Beitrag von likedeeler »

Hallo Holger,
die Haube passt auch bei der LeMans. Die vordere Befestigung ist ein wenig fummelig. Wenn man mal keinen Rucksack fährt, kann man an den 4 Befestigungspunkten der Haube mit Gummis ein Kreuz spannen und z.B. eine Wasserflasche transportieren.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack Bagster vs. Famsa

Beitrag von roland.k »

Hi,

aber irgendwie schaut diese Bagster-Tankschutzhaupe doch wirklich :kacke: aus :kratz:
Ich werde mir auch noch so ein Famsa-Teil holen.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Tankrucksack Bagster vs. Famsa

Beitrag von lucky »

roland.k hat geschrieben:...
aber irgendwie schaut diese Bagster-Tankschutzhaupe doch wirklich :kacke: aus :kratz:
...
Aber irgendwie praktisch erscheint sie mir schon. Beim Harro haben die Riemen am Tank auch immer ein paar stumpfe Stellen hinterlassen. Wenn mal Dreck o.ä. runterkommt haste auch kleinere Kratzer auf dem Tank. Ich will das Teil ja nicht das ganze Jahr fahren. Nur bei den paar größeren Touren.
Das Unterteil vom Famsa, Harro oder MG Trs fährt man ja auch nicht das ganze Jahr spazieren. ;)

Was passt denn für ein Trs sinnvoller Weise auf die Haube? Evosign oder Rider?
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Tankrucksack Bagster vs. Famsa

Beitrag von werner »

Holger,
wieso nimmst Du nicht einfach einen von Oxford? Die Befestigung ist genau wie beim Famsa und die Qualität ist gut.

http://www.testberichte.de/p/oxford-tes ... richt.html

http://www.hein-gericke.de/katalog/blae ... rtpage=228

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Tankrucksack Bagster vs. Famsa

Beitrag von lucky »

Ich dachte bisher immer, den oxford muss man auf beiden Seiten abspannen? ;)
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Tankrucksack Bagster vs. Famsa

Beitrag von werner »

..., ist nur bei einem gepolstertenTank nötig!

LG
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: Tankrucksack Bagster vs. Famsa

Beitrag von MacinTosh »

Hallo Lucky,

kaufste den neuen wieder in Zitronengelb oder eher in Carbon?

Grüße

Mac
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Tankrucksack Bagster vs. Famsa

Beitrag von lucky »

Nee, ich glaube mattschwarz ist die Farbe der Saison. ;)
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack Bagster vs. Famsa

Beitrag von roland.k »

Ich finde ja dieses Angebot ganz interessant.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Antworten