Motorrad-Kartenset bei Aldi

Scheiben,Packtaschen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Motorrad-Kartenset bei Aldi

Beitrag von Volkmar »

Hallo zusammen,

wen es interessiert, bei Aldi gibt’s derzeit ein Motorrad-Kartenset für 4 Euro.
Insgesamt 12 Blätter, nicht folienverschweißt.
Gesamt Deutschland im Maßstab 1: 250 000, Österreich, nördliches Italien und Teile der Schweiz im Maßstab 1: 301 000. Tourenvorschläge sind eingezeichnet.
In einer Beilage sind Motorrad-Unterkünfte, Biker-Treffs, Offroad-Strecken und Reparatur-Werkstätten aufgelistet.

Bei Louis habe ich mir vor einer Woche zwei Kartensätze gekauft. Eingeschweißte, qualitativ bessere Ware. Es wird etwa eine ähnlich große Fläche abgebildet. Dafür habe ich allerdings knapp 40 Euro bezahlt.

Grüße

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Motorrad-Kartenset bei Aldi

Beitrag von Bettina »

Volkmar, die haben hier doch alle ein Navi - außer mir. :roll:
Bettina
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Kartenset bei Aldi

Beitrag von Dottore G. »

Ich will auch keines :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: Motorrad-Kartenset bei Aldi

Beitrag von V11-Hubi »

Ich hab auch keins! ;)
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Motorrad-Kartenset bei Aldi

Beitrag von hans »

Ich hab ein Navi, und das gebe ich auch nicht mehr her :D :razzing:
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Kartenset bei Aldi

Beitrag von Volkmar »

Hallo Bettina,

Karten gegen Navi, das ist eine Frage, mit der man Kriege auslösen könnte. Jede Art hat ihre spezifischen Vor- und Nachteile.
Ich will durch den Bayerischen Wald guzzeln und nach 35jähriger Abstinenz das Motorrad fahren wieder neu lernen. Dazu möchte ich mir zumindest nicht immer eine Route festlegen, sondern ins „Blaue“ fahren und sehen wo ich rauskomme. Dadurch komme ich zwangsläufig immer wieder in ein Kaff, das ich nicht kenne. Mit einer Karte habe ich einen sehr guten Überblick. Ich kann sehen welche Straßen in der Nähe liegen und wohin sie führen.
Solange ich in der Art vorgehe, sind mir Karten lieber. Die billigen zum zerschreddern, davon hab ich gleich drei Sätze gekauft. Die eingezeichneten Touren abzufahren ist sicher auch nicht ganz uninteressant. Die plastifizierten Karten zum Einzeichnen geplanter Routen.
Erst gegen Ende des Sommers will ich die Alpen angehen. Damit erreiche ich einen Punkt, an dem ein Navi vorteilhaft sein könnte.
Wenn ich mal ganz besonders viel Zeit habe könnte ich ja einen neuen Thread lostreten. Im alten Forum wurde in der Richtung schon verhandelt. Weil sich aber in dem Punkt die Zeiten schneller ändern als das Wetter, könnte es nicht schaden, zu sehen, was heute Stand der Technik ist.

Ich wünsch Dir was für die kommende Saison.

Gruß Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Kartenset bei Aldi

Beitrag von DiLo »

Gesunde Einstellung: Ein Navi ersetzt eine Karte nicht! Aber gerade so Hammertouren wie Dolomiten in 2 Tagen, da biste alleine mit ner Karte schon schwer am Rudern. Jedesmal umdrehen, wenn man ein Sträßchen in unbekanntem Terrain verpasst hat, das nervt dann schon. Und bitte, ich rede hier nicht vom unbeschwerten Guzzeln am Sonntag-Nachmittag nach dem Motto "Schaun mer mal, wohin uns das Vorderrad trägt".
Ein weiterer netter Nebeneffekt beim Navi: Route-Tracking. Hab ich mich mal schön treiben lassen und bin ne hammermäßige STrecke gefahren, hab ich die gespeichert. Geht mit Karte natürlich auch.....
Darum auch für mich als Navianer: Ab zum Discounter
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Motorrad-Kartenset bei Aldi

Beitrag von luhbo »

Das Rumdrehen ist aus meiner Sicht nicht das Problem. Du mußt erst mal merken, daß das nicht die Straße ist, die du fahren wolltest. Dann brauchts die Entscheidung: bin ich mir sicher, daß das falsch ist hier, oder fahr ich doch erst mal weiter? Irgendwann dann doch anhalten, Handschuhe ausziehen, Handschuhe aufheben, Scheiße - lag auf dem Krümmer, Karte raus, wie hieß das Kaff dahinten, wo ist das eigentlich auf der Karte, kann der Blödel nicht mit einem Meter mehr Abstand vorbeirauschen, nö nö, ich weiß schon wo wir sind usw. usw. usw.

Karten sind nur gut für daheim zum Träumen, zum Planen und Sehnen. Wenn du wirklich fahren willst, gibts besseres inzwischen. Davon abgesehen hat die Kartenindustrie ein besseres Rechtemanagement als Film- und Musikindustrie zusammen, also kriegst du für 4 Euro entweder ein billiges Kartenbild, uralte Stände oder allerdünnstes Papier. Gerade wer ein affektives Verhältnis zu Karten, zur Kartographie hat, der wird sich eher die teureren Ausgaben leisten, sind es für den doch eher Liebhaberstücke.

Hubert
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Motorrad-Kartenset bei Aldi

Beitrag von zadde »

Hi ,
ich hab auch einen Navi und hab mir die Karten trotzdem geholt. Kommen sicher nicht von den Details an einer Generalkarte ran, dafür ists mir auch egal wenn ich die nach einem Jahr ins Altpapier geb (auch die unbenutzten Norddeutschen) und mir wieder aktuellere hol. Eine Karte bietet eine schnelle Gesamtübersicht, was eben kein Navi kann, auch das braucht man während der Fahrt ab und zu, so manches bleibt einem (je nach dem wie man ihn programmiert) der Navi an Info halt dann doch schuldig. Beides zusammen ist eine gute Ergänzung, letztendlich bin ich mit Karten und einem Spickzettel am Cockpit über 20 Jahre und 400000km lang überall gut hingekommen. Auch ein Navi kann einen verwirren, dass man trotzdem mal zu früh oder zu spät abbiegt, da hilft es oft sich die Tour vorher mal auf eine Karte angesehen zu haben. Wer nämlich damit nicht klar kommt dem hilft der Navi auf Dauer auch nicht wirklich, das sind dann die Fälle, die plötzlich im Fluss oder Parkhaus stehen.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Motorrad-Kartenset bei Aldi

Beitrag von Bettina »

Ich will durch den Bayerischen Wald guzzeln und nach 35jähriger Abstinenz das Motorrad fahren wieder neu lernen.
Mach das! Ich fahre seit über 20 Jahren ohne Pause - aber mit Karte(n). :D
Bettina
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Motorrad-Kartenset bei Aldi

Beitrag von likedeeler »

Moin Volkmar
auf den Aldi Karten sind zumindest alle Strassen drauf, die man üblicherweise mit einer V11 befahren kann ;) . Ich habe bei grösseren Touren gute Erfahrungen mit den groben ADAC-Karten gemacht (die Dinger, die man als Mitglied für lau bekommt). Diese sind nicht so bunt und sehr übersichtlich, so dass man sogar während der Fahrt einen Blick riskieren kann.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Motorrad-Kartenset bei Aldi

Beitrag von balla-peter »

likedeeler hat geschrieben:Moin Volkmar
auf den Aldi Karten sind zumindest alle Strassen drauf, die man üblicherweise mit einer V11 befahren kann ;) . Ich habe bei grösseren Touren gute Erfahrungen mit den groben ADAC-Karten gemacht (die Dinger, die man als Mitglied für lau bekommt). Diese sind nicht so bunt und sehr übersichtlich, so dass man sogar während der Fahrt einen Blick riskieren kann.
Stimmt, ich habe sogar gleich vier Sätze = 12 Karten = ganz Deutschland mitgenommen, die waren froh, die Karten los zu werden.

Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Kartenset bei Aldi

Beitrag von Volkmar »

Es freut mich, daß der Tread so gut ankommt. Die Zeilen waren wenigstens nicht sinnlos.

Ich wünsche Euch eine gute Saison.

Die Saison geht bei mir übrigens schon gut an. Hab meine "Kleine Schwarze" zum 1. März zugelassen. Ganze zwei Tage hätten zum Guzzeln getaugt. Gerade in der Zeit war ich aber mit der Familie in Österreich. Seither warte ich auf meine zweite Chance. Und ich warte und warte...
Seit drei Tagen haben wir zwischen 0 und 3°C, die Sonne hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Was von oben kommt sind Graupelschauer und Schneefall im 45° Winkel mit elendem Wind.

Zum Mäuse melken! :crazy:
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Motorrad-Kartenset bei Aldi

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Auch 2 Satz gekauft.
Printed in China.
Kartenaufloesung OK, auch ohne Brille lesbar.
Werde sie bei Bedarf laminieren.

Ja.
Scheiss-Wetter!
Aber ich bin schon krank - und das ueber Ostern!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Kartenset bei Aldi

Beitrag von Volkmar »

Hi Martin,

ich wünsch Dir eine gute Besserung!
Wirklich wundern kann mich Deine (vermutliche) Erkältung nicht. Erlangen – Helsinki – Malaysia - Erlangen, da dreht’s Dir allein vom Jet-Leck (Heimflug) schon regelmäßig die Zehennägel auf. Kommt dann noch der ständige Klimawechsel dazu, muss es Dich irgendwann erwischen.
Lass Dich am besten gesund streicheln! :troest:
(Hallo Roland, gibt es denn kein Smilie, das für einen kranken Menschen geeignet wäre? Also weniger Äkschn als das da: :anstoss: , mehr so in Rückenlage, mit den Armen hinter dem Kopf verschränkt?)

Du schreibst etwas von nachträglichem Laminieren. Braucht’s dazu eine besondere technische Ausstattung oder geht da was mit Folie und Bügeleisen? Ich hab nur ein oberflächliches Wissen aus den Zeiten, in denen die ersten Tintenstrahldrucker für den PC raus kamen. Damals wurde auch eine Möglichkeit mit einem speziellen Spray beworben. Das hat aber alles nicht viel getaugt, DAMALS! Die Preise für das Material waren allerdings auch derart hoch, dass sich eine solche Arbeit für Karten niemals rentiert hätte.

Wenn Du wieder senkrecht stehen kannst, denk bitte an das Ventilspiel-Einstellwerkzeug.

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Motorrad-Kartenset bei Aldi

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Volkmar hat geschrieben:...denk bitte an das Ventilspiel-Einstellwerkzeug.....
Schon gemacht.
Trotz 39 grd Fieber.
... du weisst ja nicht, wie LANGWEILIG Kranksein sein kann.... Bild
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten