Packtaschen und Sozia an V11???

Scheiben,Packtaschen usw.
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von Dr. Bombe »

Hallo liebe Community,

ich bin hier neu und habe mich hier angemeldet, da ich fest entschlossen bin eine V11 zu erwerben. Nun habe ich allerdings im Guzzi-Forum eine kleine Meinungsverschiedenheit heraufbeschworen. Daher bin ich nun hier gelandet, da ich hoffe hier genauere Informationen zum Thema Packtaschen und Reisen mit der V11 zu bekommen. Aber vorerst möchte ich mich vorstellen, damit ihr wisst, wer ich überhaupt bin.

Also, ich bin 23 Jahre alt, gelernter Elektroniker, bereits glücklichst verheiratet und verfüge über einige Jahre Erfahrung mit Motorrädern. Die Technik stellt für mich keine Herausforderung dar, da ich als Hobbyschrauber bereits mit 14 Jahren und meinen Instructor "Papa" an Zweitaktern (Simson und MZ) geschraubt habe. Damals legte sich der Grundstein in Richtung Mopped und Motorentechnik. Ich lernte so einiges und konnte bisher auch immer alles selbst machen (Motorumbauten an Auto und Motorrad, Zylinderköpfe demontieren, wechseln, Dichtungen ersetzen, Getriebe zerlegen und überholen und auch die eine oder andere Kurbelwelle ein- und ausbauen).
Immer auf der Suche nach dem perfekten Motorrad, kam ich über so einige Modelle zur V11. Derzeit besitze ich eine 1000er Fireblade (welche der Guzzi weichen soll). Zuvor habe ich Erfahrungen im Bereich Ducati 900SS, Honda CX 500, NTV 500 und einieger Vierzylinder gesammelt. Nachdem ich dann dem PS-Wahn verfallen bin, kam ich auf (armer Student) eine NTV als Alltagsmotorrad. Nun denn, ich lernte den gemütlichen V2 und seinen Charackter wieder zu lieben. Letztendlich entschied dann der mehrfache Entzug der Fahrerlaubnis für den Verkauf der Blade (aktuell).
Im Laufe dieser Zeit verliebte auch meine damalige Freunding (jetzige Frau) sich ins Biken und macht daher gerade den Führerschein. Sie wird mit einer NTV beginnen und nach mehreren Tagestouren sind wir uns sicher ruhiger zu werden (sie ist ja schon ruhiger^^), was den Wegfall der Blade (und des hohen Sterberisikos meinerseits) bedeutet.
Schon immer mochte ich die Guzzis sehr leiden, entschied mich aber aufgrund der geringen Motorleistung eher nicht für dieses Bike. Jetzt, wo wir das Reisen mit dem Mopped (dank der NTV) für uns entdeckt haben, sind wir uns sicher einen V2 mit Kardan erwerben zu wollen. Der V2 bedeutet bei mir, dass das 100kmh fahren wieder Spaß macht, weil eben Leben, Emotion und Charackter dazu kommen.... bei einem recht Charackterlosen 4 Zylinder verführt es immer gleihc zu minimal 200kmh. Nun denn, jetzt bin ich hier... Ich studiere übrigens Elektrotechnik und bastel auch gerne elektronische Spielereien (Motoröltemperaturmessung mit Microcontroller im Ölsumpf, Ganganzeige mit LCD, Bordspannungskontrolle mit RGB-LED oder LCD-Anzeige usw...) falls das noch interessieren sollte.

Naja nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich möchte gerne ein Motorrad mit sportlichen Charackter haben, Kardan (weil ich faul bin und den Kardan mittlerweile liebe) und einer gewissen Reisetauglichkeit. Eine Reiseenduro scheidet vollkommen aus, da ich gerne mal sportlich über die Landstraße bügel. Unsere Reiserei beschränkt sich auf 3 Wochen im Jahr, in denen wir gerne Länder wie Italien, Frankreich, Spanien, Schweden, Norwegen besuchen. Daher sollte die Maschine sportlich sein (um auch hier an Tagestouren Spaß zu finden) und Reisetaschen bei Soziusbetrieb mit aufnehmen können. Nun ist meine Frage, ob denn schon jemand hier Reisetaschen verbaut hat, oder Koffer und dann auch noch der Soziusbetrieb möglich ist. Es wäre schön einmal ein paar Empfehlungen oder Tipps zu bekommen. Für mich scheiden Maschinen wie die Stelvio definitiv aus. Ich habe einmal eine Reiseenduro gefahren und das ist definitiv nicht das, was ich von einem Motorrad erwarte...

Ich würde mich freuen, wenn die V11 diese Möglichkeiten bietet, da mir auch das sonstige Drumherum, wie das Forum hier sehr zusagen. Ich würde mich auf eine gemeinsame Zeit sehr freuen und auch gerne die solide Technik der V11 genauer betrachten.


Ich habe leider keinen Vorstellungsbereich gefunden und hoffe daher euch hier nicht total geschockt zu haben mit meinem langen Text :-D


LG
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von likedeeler »

Moin Dr. Bombe
mit der Elfe kann man schon lange Touren machen, aber die Sozia wird sich nicht wirklich wohl fühlen. Wenn Du trotzdem zu Zweit auf dem Moped verreisen willst, bleibt eigentlich nur der H&B Träger. Da kannst Du zwei 40l Koffer dranbummeln und hast noch eine Brücke für den Gepäcksack oder Topcase. Nachteil: das Ding sieht echt :kacke: aus. Tipp: Ich hätte so`n Teil grad über, da mein Sohnemann nun selbst fährt. Für das einfache Gepäck (incl. Zelt) habe ich mir jetzt von Bags-Connection einen Heckpack gekauft. Aber wie gesagt: dann nur noch Solo.

By the way: viel Spaß mit der Elfe. Man kann damit auch gut den Japsen in den :hintern: treten, must nur engagiert angasen. Denk aber an den Lappen .... :schwitz:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von nhessi »

Zuerst einmal Hallo

und ein dickes Lob das du standhaft bleibst und auf die Elfe bestehst.
:bier:

Ist ja auch ne Beauty und eine sportliche Halting ist in deinem Alter ja kein Problem.

Es gibt Gebäckträger und auch viele die es Ihrer Elfe zwecks Reisetauglichkeit antun.

a werden sich schon einige Lösungsvorscghläge melden

Wilkommen!

Nobbi
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von LupoV11 »

Hallo und willkommen bei uns. :mrgreen:
Wie du in meiner Signatur siehst, besitze ich Reiseenduro, Bella 2, :dosenbiker: und Spaßgerät, Bella 1. :razzing:
Diese Kombination kann ich nur empfehlen. :dafuer:
Solltest du die Möglichkeit einer Probefahrt mit einer Stelvio haben, tu es.
Du wirst dich wundern, wieviel Spaß man auch mit einer Stelvio haben kann :guzzeln:
und wie gut sie um die Kurven kommt.
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11389
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen und willkommen hier,
sag niemals nie ;)
Ne Stelvio ist was ganz was feines,ich hätt gern auch eine.
Ne Elfe ist was ganz anderes,auch ganz nett und auch zum Reisen geeignet,
aber nicht unbedingt für zwei Personen.
Kauft zwei Elfen,dann seid ihr aus dem Schneider :lol: und es macht doppelt Spaß.
Koffer an der Elfe ist irgendwie wie Ben Johnson damal als Sprinter. :shock:
Muß aber jeder für sich entscheiden,ich fahr ja auch mit Gepäckträger an der LM rum.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von uwe.v11 »

KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von Thomas »

War doch kein langer Text, nein nein. Kurz und bündig. :lol: :P

Tach hier. Ich will mal sehen ob ich Bilder von meinen Packtäschchen an der Elfe finde. Tu das aber deinem Mädchen nicht an :oberl:


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11389
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von Dottore G. »

Moin thomas,
schick ihm die lieber per PN. :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Droelf
Routinier
Beiträge: 291
Registriert: Di 25. Aug 2009, 09:34
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von Droelf »

Hey Doc,

der Plan mit dem Mädchen hinten drauf eignet sich ganz gut für Lebensabschnitts-Gefährtinnen (da isser sogar unterstützend).
Bei allem anderen würde ichs lassen.
:mrgreen:

Denk an meine Worte :mrgreen: ,
Drölf
:razzing:
________________________________
Kawasaki VN 900 Custom
Benutzeravatar
fixedG
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von fixedG »

wenn man nicht viel Zeugs mitschleppt paßt das schon mit Gepäck und Beifahrer.
Fühlt sich inzwischen ganz komisch an, alleine :kratz:
Hab einen kleinen Träger hinten drauf , verwende Ortlieb Taschen und hab mir die elfer auch grade zum zu zweit mal wegfahren gekauft,
weil meine kleine Morini ist definitv ein Einsitzer :-D
v11 + 3 1/2 = .....
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von biesel »

Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Benutzeravatar
metalfan
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 22:39

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von metalfan »

LupoV11 hat geschrieben:Hallo und willkommen bei uns. :mrgreen:
Wie du in meiner Signatur siehst, besitze ich Reiseenduro, Bella 2, :dosenbiker: und Spaßgerät, Bella 1. :razzing:
Diese Kombination kann ich nur empfehlen. :dafuer:
Solltest du die Möglichkeit einer Probefahrt mit einer Stelvio haben, tu es.
Du wirst dich wundern, wieviel Spaß man auch mit einer Stelvio haben kann :guzzeln:
und wie gut sie um die Kurven kommt.
Ja, die Stelvio kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Die meisten Leute schreckt die Größe ab, denk ich. Aber man muss auch sehen dass man für die Stelvio schon deutlich mehr in der Anschaffung ausgeben möchte.
V11 Scura 2002 original - 1200 Stelvio 2009 in Rosso m. DÄS Power Comander
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von LupoV11 »

Ich fahre ja die NTX, mit einer "Standart-Stelvio" mit 180er Reifen wohl nicht zu vergleichen.
Vielleicht ist das die Spaßvariante, sozusagen eine "SVGuzzi" . :mrgreen:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
Droelf
Routinier
Beiträge: 291
Registriert: Di 25. Aug 2009, 09:34
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von Droelf »

metalfan hat geschrieben: Ja, die Stelvio kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Die meisten Leute schreckt die Größe ab, denk ich. Aber man muss auch sehen dass man für die Stelvio schon deutlich mehr in der Anschaffung ausgeben möchte.
Mich schreckt einzig und allein die Ausgabe ab. Mit großen Mädels hatte ich noch nie ein Problem. Und mit DER sowieso nicht.
Wär dann aber das sechste Fahrzeug im Zweier-Haushalt. Was solln denn da die Nachbarn sagen. :mrgreen:

Greets,
Drölf
:razzing:
________________________________
Kawasaki VN 900 Custom
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2812
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von guzzipapa »

Die Sitzposition ist für zwei ein Kompromiss. Meine Frau wünscht sich, wenns mal mehr als 400 km am Tag werden, schon um ein paar cm mehr Länge an der Sitzbank.
Für das Gepäck habe ich, wenn wir zu zweit länger wegfahren, zusätzlich zum Tankrucksack noch zwei Motodetail Satteltaschen und auf dem Heckgepäckträger einen Minitankrucksack mit ca 15 l. Das reicht, wenn man mit System einpackt, für mehr als eine Woche.
Ich verstehe die Leute nicht ganz, die das Motorrad rundherum mit Riesenkoffern verrammeln. Was nehmen die da alles mit? Da kann ich ja gleich z u Hause bleiben, wenn ich mich von meinem Hausrat nicht trennen kann.

Gottfried
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von likedeeler »

guzzipapa hat geschrieben: Ich verstehe die Leute nicht ganz, die das Motorrad rundherum mit Riesenkoffern verrammeln. Was nehmen die da alles mit? Da kann ich ja gleich z u Hause bleiben, wenn ich mich von meinem Hausrat nicht trennen kann.

Gottfried
Moin Gottfried,
es gibt noch Mopedfahrer, die sind mit Zelt und dem ganzen Gedöhns unterwegs. Da wird es dann zu Zweit recht eng. Mit zwei Satteltaschen und einem Tankrucksack kommst Du da nicht weit.
Selbst mit unserem Gespann war ein Zelturlaub mit 4 Personen nicht möglich. Wenn beide Kids mitfuhren, mussten wir immer in Jugendherbergen oder Pensionen übernachten. Aber schön wars ... :-D
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von Hirschhäuser »

Guzzi mit Gepäck.JPG
Für Touren allein benutze ich eine Tasche (70 Ltr.) oder Sack (90 Ltr.), beides wasserdicht, auf den Sozia-Sitzplatz bis auf den Topcase-Träger.
Mit Sozia sieht das dann mit Ortlieb-Taschen und Topcase wie auf dem Bild aus. Die Ortlieb-Taschen sind für mich genial, denn ohne Abstandhalter und sonstiges gedöns, einfach draufgeschnallt, mit den Fußrastenhalter verbunden, hintere Verbindung hergestellt und fertig - vorher noch Lackschutz angebracht und fertig!!! Sitzt Bombenfest. Tankrucksack ist immer dabei.
Hab allerdings auch einen Tourensattel - von Kahedo - damit kann man (Sozia), sowie mit tiefergelegte Beifahrerfußrasten, auch mal längere Touren fahren.

Ja, Dr.Bombe, komm doch einfach mal zum Jahrestreffen nach Ghain, da kannst Du die abenteurlichsten Lösungen direkt vor Ort in Augenschein nehmen!

Einen lieben Tourengruß, sendet
Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von passräuber »

Hirschhäuser hat geschrieben:Hab allerdings auch einen Tourensattel - von Kahedo - damit kann man (Sozia), sowie mit tiefergelegte Beifahrerfußrasten, auch mal längere Touren fahren.

Einen lieben Tourengruß, sendet
Stephan

... und sogar mit Kissen für's Ingrid ;)

Schöne Taschen sind das Stephan, wirklich. Ich hab' mir auf der Rückfahrt von der Lindenblüten-Tour wegen der Rolle und dem Pisswetter den ganzen Arsch zerkratzt ... :kacke: ist das, wenn man nicht wirklich gerüstet ist für die grosse Reise :oberl:

LG besonders auch an Ingrid
Christian
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von Hirschhäuser »

@ Dr.Bombe
Entschuldigung, aber ich muß hier mal abschweifen!

@ Christian
Tja, mein lieber Christian, da siehst mal was ich alles für meine Frau mache :!: Okay, okay - ist irgendwie auch für mich
Immer öfter merke ich allerdings was ich für ein alter Sack doch bin: über 33 Jahre verheiratet - mit der selben Frau -, beide Kinder über 30 Jahre alt, mein Enkel ist 1 1/4 Jahre alt - hab' ich schon mit der Guzzi im Tankrucksack spazieren gefahren!! Sprechen kann mein Enkel noch nicht viel, aber eines hab' ich ihm schon beigebracht - wenn ich angefahren komme, ruft mein Enkel "UZZ UZZ". Ich glaube meine Tochter hält mich für verrückt!
Bekloppt, oder???
Und da geb' ich dem Fragensteller, Dr. Bombe, hier gute Ratschläge.

Mein lieber Dr.Bombe, seit wann dürfen eigentlich Kinder Guzzi fahren???
Nicht böse sein, gell

Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von passräuber »

Hirschhäuser hat geschrieben:... wenn ich angefahren komme, ruft mein Enkel "UZZ UZZ". Ich glaube meine Tochter hält mich für verrückt!
Bekloppt, oder???
Stephan
:lol: .. das kenn' ich ... das ist ein Freudenschrei. Meine Tochter konnte mit etwas über eineinhalb auch schon "Leiskocha" sagen. Woher die das wohl hatte :?:

Christian
Benutzeravatar
oliguzzi
Doppel-As
Beiträge: 231
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:41
Wohnort: SE-57535 Bollerby

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von oliguzzi »

Hej Dr. B,

hier ist meine Lösung:
Bild

Ok hier mit Buerzel, denk ihn dir weg. Volumenmässig sind die "Schmink-Köfferchen" suboptimal, optisch ok. Und der Träger ist schön filigran, aber trotzdem stabil. Bin eh' mehr der Tankrucksack-Fan. Ich hasse Topfkäse, und auf der V11, find ich, geht das ueberhaupt nicht......Schöne wasserdichte Rolle kommt viel besser. ;) Als Träger hab' ich den Stucchi dran, der ist ultra stabil, gut geformt und schwarz (wichtig! :lol: )

Wenn man ehrlich ist, braucht man 50% von dem Gedöns doch nicht, was man so mitnimmt.

Zur Sozia: War in meinem Fall mehr der dann zuhnehmend ausgewachsene Sohnemann, der ab Körpergrösse 1.70-1.75 so doch langsam anfing zu murren :hintern: Verständlicherweise, der Beinwinkel wird einfach zu eng.

Ansonsten ist fuer mich die V11 Le Mans das optimale Gerät, was unter der Rubrik Sporttourer läuft. Exzellentes, ruhiges Fahrwerk auch bei voller Beladung, ideale Sitzposition auch und gerade bei langen Tagesetappen (max. 1.500 km), genug Kraft in allen Fahrsituationen.

Ich nenn das immer das "1000km-Feeling"....und könnte schon wieder, während ich das hier schreibe..... :gefaengnis:
Oliver.
-----------------------------------
'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
-----------------------------------
I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von Dr. Bombe »

@oliguzzi

Sehr schönes Bike, die Lösung gefällt mir auch sehr, ist vollkommen ausreichend an Gepäck und für meine Zwecke erscheint mir das wirklich als optimal...

Jetzt brauche ich nur noch jemanden der meine Fireblade haben will, wenn die weg ist, werde ich mich dann nach einer V11 umsehen... ^^
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9889
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

oliguzzi hat geschrieben: ...Sporttourer ..."1000km-Feeling"....und könnte schon wieder
Genau!
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5749
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von werner »

..., ist der Tankrucksack nicht ein bischen hoch?
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
oliguzzi
Doppel-As
Beiträge: 231
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:41
Wohnort: SE-57535 Bollerby

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

Beitrag von oliguzzi »

werner hat geschrieben:..., ist der Tankrucksack nicht ein bischen hoch?
Grenzwertig....aber Dank meiner Ueberlänge, habe ich noch alles im Blick incl. Tacho. :mrgreen:
Oliver.
-----------------------------------
'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
-----------------------------------
I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
Antworten