Tankrucksack

Scheiben,Packtaschen usw.
Benutzeravatar
Josef Ernst
Doppel-As
Beiträge: 162
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:34
Wohnort: Dingolfing

Re: Tankrucksack

Beitrag von Josef Ernst »

Hallo Hexer,
ich habe seit Jahren schon den TRS von Polo, glaube "City Road" o.ä. heißt er. Kostet jetzt ca. 10 Euronen. Bin bis jetzt super zufrieden. Von der Grundplatte hab ich die Größe des Tankkissens ausgeschnitten. Von der Grundplatte des TRS bleibt dann nicht mehr viel, sitzt aber eben wegen des Tankkissens bombenfest. Kann ich nur empfehlen für diesen Preis.
Gruß
Sepp aus DGF
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Tankrucksack

Beitrag von hans »

Hallo Sepp aus Dingolfing,

den Polo Tankrucksack hat mir der Meister Häring auch empfohlen.
Nach der ersten Saison machte der Reißverschluss schlapp, nicht reparabel.
Dann hab ich mir das Original gekauft und seitdem wird nichts mehr kaputt.
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Tankrucksack

Beitrag von diemo »

Hallo Hexer,
hab mich nach zahlreichen Tips hier letzte Woche für einen Held TRS mit Klettbefestigung entschieden und finde den bis jetzt richtig gut. Die Klettbefestigung hab ich immer aufgerollt unter der Sitzbank vormontiert (Bettinas Tip weiter oben), der Rucksack ist also fix drauf und wieder runter. Da meine ballabio von 2004 ist, wackelt da auch nix großartig hin und her. Bei louis gibt es gerade für wenig Knatter einen Restposten zu ergattern. Heißt Held Twice (Klettbefestigung incl.) für 29,90. Den hab ich und den find ich prima.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack

Beitrag von DiLo »

Hab auch den originalen von Guzzi. Ist halt kein so ein LAstenesel wie andere Teile. Dafür aber hoch fein und ansehnlich und: ORIGINAL.
Hatte gestern irgendwo im Forum gelesen, dass einer seinen für relativ schmales Geld vertickt....
Gruß, Dirk
Benutzeravatar
Josef Ernst
Doppel-As
Beiträge: 162
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:34
Wohnort: Dingolfing

Re: Tankrucksack

Beitrag von Josef Ernst »

Hallo Hans,
hab den Tankrucksack nun schon seit mindestens 6 Jahren, ohne Probleme. Lediglich die Regenhaut hats mir zerrissen. Hab mir dann für ein paar Euronen eine neue Universal- Haut bei Louis geholt. Der TRS bis heute noch top in Ordnung, und wenn nicht, für den Preis kann ich mir jedes Jahr einen neuen holen im Vergleich zum Preis vom Original-Mini-Tankrucksack von Guzzi.
Gruß
Sepp,
der dieses Wochenende zum Guzzi-Treffen in die Tschechei (Sushice o.ä. wie das heißt) fahren wird.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Tankrucksack

Beitrag von Hexerfr »

Danke für die Tips Freunde,

habe mir den Klett -TRS von Held ansehen können. Macht einen guten Eindruck. Den werde ich wohl nehmen.

Viele Grüße
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
seppi87
Foren-As
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Feb 2008, 21:25

Re: Tankrucksack

Beitrag von seppi87 »

Für die preibewussten unter uns: Tankrucksack :oberl:

Mit ein paar Modifikationen ist das Teil ganz brauchbar auch wenn er nur zwei Jahre hält ist er immer noch billiger als der Originale und das Zeug vom Held!
Griso 8V MJ2011
Benutzeravatar
Andreas Köster
Doppel-As
Beiträge: 139
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:57

Re: Tankrucksack

Beitrag von Andreas Köster »

Der TRS engage sport mit dem Quick-Lock-Halter passt leider nicht auf die Scura. Die hat so ne Blende auf dem Tank und da passt der Halter nicht rein. Leider. Habe ich probiert.
Werde mir mal den Cameleon von JF beim Polo anschauen. Vielleicht lässt sich die Grundplatte mit den Saugnäpfen verwenden. Vorne ist zudem noch ein Halteriemen dran. Da habe ich keine Angst den zu verlieren und preislich ist das akzeptabel. Dazu gibt es Zubehör wie Kartentasche, GPS Navitasche (wer's braucht)....
Mal sehen
Scura #0077, Lario
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

Re: Tankrucksack

Beitrag von schanz »

Tach vom Schanz,

hatte natürlich auch noch einen TRS mit Magneten. Für die große Tour klebe ich mir sowieso den Tank oben mit schwarzem Gewebeband ab (man glaubt gar nicht was ein paar Sandkörner unterm TRS auf Lack innerhalb von ein paar Tagen anrichten können). :schrei: :kacke: :schitt: :kotzen:
Habe mir dann im Baumarkt 1 flache Fußbodenleiste aus Metall besorgt, von der Länge her passend zugeschnitten. leicht an die Konturen des Tanks "angebogen" und mit Gewebeband festgeklebt. (Natürlich Tankloch offen gelassen.)
Hat prima gehalten (auch noch nach 2 Tagen Regen)! Und nach der Tour Gewebeband abgezogen, Klebereste mit ein wenig Feuerzeugbenzin entfernt - fettich ! :D

Grüße

Schanz
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack

Beitrag von roland.k »

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines originalen V11-Tankrucksackes und prinzipiell passt der ja ganz gut zur V11. Problem ist nur dass man ja nicht immer mit dem Tankrucksack fährt und für die Montage für die gelegentliche Ausfahrt dann doch zu lange dauert. Eigentlich braucht man ja nur ein bisschen Platz für Karten, Getränk, Handy und ggfl. Navi.

Ich suche bereits seit Jahren einen kleinen Tankrucksack, welchen mal schnell in Sekunden an der V11 hat und eben so schnell wieder weg ist. Aber irgendwie gibt es die kleinen nur mit Riemen, Magnet, oder extrem teuer :?

Und letzte Woche flattert der aktuelle Louis-Prospekt 07/2008 in mein Mail-Postfach. Holdrio, meine Gebete wurden erhört und nun bin ich stolzer Besitzer eines kleinen Moto Detail-Tankrucksackes, welcher wunderbar auf die V11 und die K11RS passt. Mit Saugnäpfen ruckzuck befestigt und wieder weg. Super Sache das...

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Tankrucksack

Beitrag von lucky »

für mich gibt es nichts besseres als meinen alten Elefantenboy.....
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Dicki
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: So 20. Jan 2008, 20:25
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tankrucksack

Beitrag von Dicki »

lucky hat geschrieben:für mich gibt es nichts besseres als meinen alten Elefantenboy.....
Jo, sach ich doch, und der bleibt einfach das ganze Jahr drauf.
Feddisch
Dicki
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Tankrucksack

Beitrag von lucky »

.... notfalls das ganze Jahr.... zumindest das Unterteil :)

Ansonsten runter in höchstens 30 sek und rauf in zwei Minuten. Soviel Zeit muss sein! ;)
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Tankrucksack

Beitrag von likedeeler »

Moin an alle Held-Besitzer

Bettina hat mich ermuntert, die Anti-Wackel-Lösüng für den Held-Rucksack mal mit Bildern einzustellen (letzter Beitrag auf Seite 2)

Ich habe die Rohrisolierung halbiert und mit Klett auf der Unterseite des Tankrucksacks befestigt:

Bild
By likedeeler, shot with S2 at 2008-07-11


Seitenansicht. Wenn man den Tankrucksack jetzt richtig festzieht, liegen die Isohälften satt auf. Zum Schutz des Tanks lege ich immer noch ein Fliestuch unter den Rucksack.

Bild
By likedeeler, shot with S2 at 2008-07-11


Hier von der Bank aus fotografiert. Man sieht, wie das Tankkissen praktisch zwischen den Isohälften eingebettet ist:

Bild
By likedeeler, shot with S2 at 2008-07-11[/quote]
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack

Beitrag von Jens.V11 »

roland.k hat geschrieben: Und letzte Woche flattert der aktuelle Louis-Prospekt 07/2008 in mein Mail-Postfach. Holdrio, meine Gebete wurden erhört und nun bin ich stolzer Besitzer eines kleinen Moto Detail-Tankrucksackes, welcher wunderbar auf die V11 und die K11RS passt. Mit Saugnäpfen ruckzuck befestigt und wieder weg. Super Sache das...
Und den Saugnäpfen kann man trauen? Sieht im Prospekt nämlich nach 4 Klarsichtteilen aus wie ich sie aus der Dusche kenne :? (und die halten da auch nie)

Wenn das jetzt sowas wäre wie die Saugnäpfe mit denen man ein Navi an die Windschutzscheibe nagelt...mit dem Hebel und so...keine Ahnung ist sicher ne Kopfsache aber ich hätte schiss den in ner Kurve auf einmal im Gesicht zu haben :|
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Dicki
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: So 20. Jan 2008, 20:25
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tankrucksack

Beitrag von Dicki »

Hallo,
...oder zusätzlich eine genoppte Antirutschmatte aus dem Kofferraum.
Bringt auch noch mal Sicherheit gegen verrutschen.
Gruss Dicki
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Tankrucksack

Beitrag von CH.G. »

Jens.V11 hat geschrieben: Und den Saugnäpfen kann man trauen? Sieht im Prospekt nämlich nach 4 Klarsichtteilen aus wie ich sie aus der Dusche kenne :? (und die halten da auch nie)
Wer geht schon mit der Elfe unter die Dusche :P
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Andreas Köster
Doppel-As
Beiträge: 139
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:57

Re: Tankrucksack

Beitrag von Andreas Köster »

So, habe mir jetzt auch den TR von Moto Detail gekauft. Beim Louis für 29,95 €. Danke Roland für den Tipp. :clap:
Das Ding ist echt super. Die Ausstattung ist komplett und die Größe für mich völlig ausreichend. Habe gestern Probefahrt gemacht um zu sehen, ob die Saugnäpfe halten. Hat sich keiner gelockert. Außerdem ist ja vorne noch der Halteriemen am Steuerkopf. Den TR verliert man schon nicht. Notfalls bastel ich mir noch einen Halteriemen zur zusätzlichen Befestigung unter der Sitzbank. Da hilft vielleicht auch der örtliche Sattler. Glaube aber nicht, dass das notwendig ist. Für den Preis und der Ausstattung ist das Ding klasse. (Habe ihn direkt nem Kumpel gezeigt. Der ist sofort los und hat sich auch einen für seine GS gekauft).
Wieder mal hat sich der Blick ins Forum gelohnt.
Scura #0077, Lario
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Tankrucksack

Beitrag von CH.G. »

Gibt es eigentlich irgendwo solche Saugnäpfe zu kaufen :?: Wenn ich die zusätzlich an meine Held-Grundplatte machen würde, hätte ich eine bombenfeste Lösung :idea:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack

Beitrag von Dottore G. »

Moin Christoph,
ich sach nur Octopussy :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Tankrucksack

Beitrag von CH.G. »

Ist das nicht etwas zum essen :?
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack

Beitrag von Dottore G. »

Frutti di Mare :esse: :mrgreen: :dafuer:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Tankrucksack

Beitrag von CH.G. »

Ob das hilft, wenn ich die unter den Tankrucksack lege :?:

Da rennen mir bestimmt alle Katzen hinterher :mrgreen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Tankrucksack

Beitrag von LupoV11 »

CH.G. hat geschrieben:Da rennen mir bestimmt alle Katzen hinterher :mrgreen:
Du meintest wohl: Da rennen mir bestimmt alle Mietzen hinterher. :mrgreen:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack

Beitrag von Dottore G. »

Mietzen,Muschis,Pussys und Katzen :clap:
Ach ja,Katzen würden Christoph kaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Saftig,zart im Biss und ausgewogen,nun in der extra großen Vorratspackung. :dafuer:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten