Held Slide Adapter und Gummiteil auf dem Tank

Scheiben,Packtaschen usw.
Antworten
duc
Foren-As
Beiträge: 92
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 23:02
Wohnort: 63071 Offenbach
Kontaktdaten:

Held Slide Adapter und Gummiteil auf dem Tank

Beitrag von duc »

Hallo,

Hab mir vor ein paar Tagen den Held Slide Adapter zugelegt.
Find ich klasse und kann ich empfehlen. Tankrucksack draufstecken und fertig.

Einziger Nachteil, man muss das Weichgummiteil auf dem Tank entfernen und das sieht dann ohne Tankrucksack blöd aus.
Kennt einer eine Alternative zu dem häßlichen Gummiteil, also eine Verkleidung, die mit der Oberkante des Tanks abschließt.
Das Gummiteil steht 1cm darüber hinaus und dann kann man die Trägerplatte nicht aufstecken.

Viele Grüße
Horst
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Held Slide Adapter und Gummiteil auf dem Tank

Beitrag von werner »

...,eine Alternative zu dem häßlichen Gummiteil

Hallo Horst,
Du meinst nicht zufällig das formschöne und überaus praktische Naturkautchukkissen auf der Tankoberseite?
Grundsätzlich gibt es an der V11 keine häßlichen Gummiteile die durch irgendetwas sinnentleertes ersetzt werden müssten..! :schlag: Im zweifelsfall besorg Dir einfach den hervorragend geeigneten originalen TRS. Der Passt!

;)
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
duc
Foren-As
Beiträge: 92
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 23:02
Wohnort: 63071 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Held Slide Adapter und Gummiteil auf dem Tank

Beitrag von duc »

werner hat geschrieben:...,eine Alternative zu dem häßlichen Gummiteil

Hallo Horst,
Du meinst nicht zufällig das formschöne und überaus praktische Naturkautchukkissen auf der Tankoberseite?
Grundsätzlich gibt es an der V11 keine häßlichen Gummiteile die durch irgendetwas sinnentleertes ersetzt werden müssten..! :schlag: Im zweifelsfall besorg Dir einfach den hervorragend geeigneten originalen TRS. Der Passt!

;)
Da bin ich aber jetzt ins Fettnäpfchen getreten, mea culpa. Ja genau das Teil, das du Naturkautschukkissen nennst meine ich.
Die Elfe ist ein sehr gelungenes Mopped, aber das Naturkautschukkissen ist den Konstruteuren besonders gut gelungen.

Viele Grüße
Horst
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Held Slide Adapter und Gummiteil auf dem Tank

Beitrag von Volkmar »

:lol: :lol: :lol:

...und ist wasserdicht
...und hat ein riesiges Kartenfach
...und ist scheissbillig

Im Ernst, eine kleine Winterarbeit. Du baust die "Gummiwurst" einfach nach, achtest aber darauf, dass sie mit der Oberkante des Tanks sauber abschließt.
Benötigt werden möglichst harter Schaumstoff, etwas Kunstleder und ein geeigneter Kleber. Das Zeug bekommst Du im Baumarkt, in einem Bastler Geschäft, in einem Modellbau Geschäft oder bei Ebay. Eine Rolle breites Klebeband hilft, während der Arbeit doppellagig aufgebracht, Kratzer am Tank zu vermeiden.

Ich selbst habe einen original Guzzi Tankrucksack. Würde ich nicht mehr kaufen.

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
duc
Foren-As
Beiträge: 92
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 23:02
Wohnort: 63071 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Held Slide Adapter und Gummiteil auf dem Tank

Beitrag von duc »

Volkmar hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Im Ernst, eine kleine Winterarbeit. Du baust die "Gummiwurst" einfach nach, achtest aber darauf, dass sie mit der Oberkante des Tanks sauber abschließt.

Volkmar
Ich hatte vor im WInter eine Carbonabdeckung zu bauen, die wie die Gummiwurst befestigt wird, aber mit der Tankoberseite abschließt. Der Formenbau ist leider ziemlich aufwändig, wenn du kein Hochglanzoriginal hast, dass du abpausen kannst.

Deshalb hatte ich gehofft, dass es da schon was in dieser Richtung gibt, was mir Arbeit erspart.

Viele Grüße
Horst
wadwer
Routinier
Beiträge: 257
Registriert: So 4. Sep 2011, 16:39
Wohnort: 66578 Schiffweiler

Re: Held Slide Adapter und Gummiteil auf dem Tank

Beitrag von wadwer »

Nachdem ich jetzt 3 Tankrucksäcke mit Schnallenbefestigung
ausprobiert habe - und nichts richtig gepasst hat - kommt noch das
Held-Slide System als Alternative ins Rennen.

Wie das funktioniert ist klar, ABER: wie sieht das aus wenn ein TRS von Held
montiert ist? Gibts da nicht eine Riesenspalte li und re zwischen Tank und TRS, weil
ja unser Tank stark bauchig und der TRS unten gerade ist ?

Sieht das nicht sch....aus? Hätte mal Jemand ein Foto wie diese Stelle aussieht?

Momentan fahr ich mit Rückenrucksack - ist nervig.

Gruss
Werner
Ballabio umgebaut auf Naked, knallrot, für die gute Laune
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
Antworten