Gepäckproblem ?

Scheiben,Packtaschen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Elfentreiber
Foren-As
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 10:23
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Gepäckproblem ?

Beitrag von Elfentreiber »

So aus gegebenem Anlass (Grebenhain) hier mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Teil:

Ortlieb RackPack 49l Roll-Packsack

Ich denke da geht alles rein was man so braucht (Zelt, Schlaftüte, Isolappen)
Vielleicht den Schlafsack in den Tankrucksack....
Scheint optisch recht stabil zu sein und dicht soll er ja auch sein.
Bei den Abmaßen 34x61x32 cm sollte er sich auch noch gut quer auf dem Sozius machen, oder?
Da ich ja nu mit Spochtheck fahre habe ich nur die Fussrasten-Ausleger zum befestigen, aber ich denke das kriegt man festgetüdelt.

So, mal ne Meinung hier :-D

Grüße
Karsten
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
wigg
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 13:35

Re: Gepäckproblem ?

Beitrag von wigg »

...hab das größere RackPack mit 89l und schnall das quer auf den "greisligen" aber praktischen Gepäckträger aus dem O-Zubehör - hab das aber auch schon in Fahrtrichtung hinterm Fahrer festgeschnallt gesehen - super Teil - riesig - dicht und unverwüstlich

benutze noch den x-plorer von Ortlieb http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=xplorer und der ist genauso praktisch, dicht und unkaputtbar

Zusammen mit einem Tankrucksack hast du mehr Stauraum als man wirklich braucht.....
Benutzeravatar
Elfentreiber
Foren-As
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 10:23
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Gepäckproblem ?

Beitrag von Elfentreiber »

Als Rucksack habe ich denn Deuter Biker 26 l und den Motodetail (Louise) in groß (der hat unten ein separates Fach mit festem Rand)
Rucksack ist für Grebenhain aber zu weit (350 km). Fahre da lieber oben ohne und nur mit Tankrucksack und Tüte hinten drauf.
Der große Ortlieb ist mir glaube ich zu groß. Denke aber du bist mit den Sachen zufrieden oder?

Grüße
Karsten
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
wigg
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 13:35

Re: Gepäckproblem ?

Beitrag von wigg »

....das Zeug ist wie gesagt unverwüstlich. Bekannte nehmen die Packs zum Kanufahren mit und da werden die Dinger WIRKLICH nass - aber nur aussen. Ist halt soweit ich weiß das gleiche Material wie das, dass für Lastwagen verwendet wird und da hält das auch jedes Wetter aus.
Benutzeravatar
Elfentreiber
Foren-As
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 10:23
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Gepäckproblem ?

Beitrag von Elfentreiber »

wigg hat geschrieben:....das Zeug ist wie gesagt unverwüstlich. Bekannte nehmen die Packs zum Kanufahren mit und da werden die Dinger WIRKLICH nass - aber nur aussen. Ist halt soweit ich weiß das gleiche Material wie das, dass für Lastwagen verwendet wird und da hält das auch jedes Wetter aus.
Na dann werd ich mal zur Tante Louise und mir die Grössen angucken, der XL mit 89 l ist auch interessant.... gibt es aber nicht bei Tante... da ist dann wohl Indernett angesagt.

Grüße
Karsten
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
wigg
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 13:35

Re: Gepäckproblem ?

Beitrag von wigg »

http://stores.ebay.de/PEGRO-GmbH/Packsa ... 581&_pgn=3

hab meine bei dem Buchtenladen gekauft - empfehlenswert.....89l ist wirklich groß - allerdings super für mind. 2 Schlafsäcke oder alles andere großvolumige...ich mein das Bettgestell würd auch noch reinpassen allerdings bekommst Du dann Gewichtsprobleme. Ich pack im Winter alles rein, was fürs Elefantentreffen wichtig ist....Zelt-Futter-Klamotten-Schlafsack usw......
Benutzeravatar
Elfentreiber
Foren-As
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 10:23
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Gepäckproblem ?

Beitrag von Elfentreiber »

wigg hat geschrieben:http://stores.ebay.de/PEGRO-GmbH/Packsa ... 581&_pgn=3

hab meine bei dem Buchtenladen gekauft - empfehlenswert.....89l ist wirklich groß - allerdings super für mind. 2 Schlafsäcke oder alles andere großvolumige...ich mein das Bettgestell würd auch noch reinpassen allerdings bekommst Du dann Gewichtsprobleme. Ich pack im Winter alles rein, was fürs Elefantentreffen wichtig ist....Zelt-Futter-Klamotten-Schlafsack usw......

Glaub auch das 49l reichen, Rest in den Tankrucksack und gut. Wollte mir mal die "Schwarzenegger" Gummiriemen zum befestigen zulegen, hat die einer im Einsatz?
Tante Louise
10001114 SPANNGUMMISET SUPERSTRONG
JOUBERT, 6-TEILIG

Sehen für mich aus der Ferne ganz praktisch aus. Die Spannriemen lösen sich nach meiner Erfahrungen irgendwann immer und ich will auf die "Holde" und erst beim ankommen wieder absteigen.

Grüße
Karsten
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
wigg
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 13:35

Re: Gepäckproblem ?

Beitrag von wigg »

...mir hats mal einen Spanngummi ins Gesicht geknallt - nicht witzig..........seitdem nehm ich Zurrgurte und find die wesentlich praktischer als die Gummiteile............Zurrer gibts in jedem Baumarkt in jeder Länge usw
Benutzeravatar
Elfentreiber
Foren-As
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 10:23
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Gepäckproblem ?

Beitrag von Elfentreiber »

Dann muss ich wohl mit Helm aufm Kopp packen :-D
Finde die Gummidinger ganz praktisch, muss man nix nachziehen und so.
Ich schaue sie mir mal an und melde evtl. Vollzug. Ansonsten habe ich auch noch jede Menge Spannis zuhause...

Grüße
Karsten
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Gepäckproblem ?

Beitrag von Calimanni »

Ich pack mein Reisegepäck in eine Gepäckrolle von Harro.
Weiß gar nicht obs die heut noch gibt...
Aber ich würde versuchen, so eine wieder zu bekommen.
Bilder gibt's mehere auf meiner Homepage

Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Gepäckproblem ?

Beitrag von balla-peter »

Hier meine Alternative: http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10065432.
Das Teil ist im siebten Jahr in meiner Erprobung und bis lang habe ich nichts zu meckern.
Gruß
Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Benutzeravatar
Elfentreiber
Foren-As
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 10:23
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Gepäckproblem ?

Beitrag von Elfentreiber »

[quote="balla-peter"]Hier meine Alternative: http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10065432.
Das Teil ist im siebten Jahr in meiner Erprobung und bis lang habe ich nichts zu meckern.
Gruß
Peter[/quot

Tja ja. Nich meine Preisklasse und ob da Zelt, Iso und Penntüte reinpassen?
Ist alles drei lang und nicht zum stopfen.
Glaube der Packsack isses für mich. Bin morgen
bei Louise und schau mich mal um.

Grüsse
Karsten
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Benutzeravatar
Elfentreiber
Foren-As
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 10:23
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Gepäckproblem ?

Beitrag von Elfentreiber »

Soooo :-D

Packsack 49l Ortlieb isses geworden, da geht alles rein - Grebenhain kann kommen.
Die Spanngummi´s habe ich auch mal mitgenommen, mal sehen wie die sich so machen.

Bis Freitag dann :bier: :bier:

Grüße
Karsten
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
janosch
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 12:07

Re: Gepäckproblem ?

Beitrag von janosch »

mit diesem gepäck bist du sicher gut bedient! viel spaß wünsch ich!!
besten gruß
janosch
Antworten