Navi an Elfe....

Scheiben,Packtaschen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Elfentreiber
Foren-As
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 10:23
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Navi an Elfe....

Beitrag von Elfentreiber »

So, nun bin ich auch mit ner netten Dame unterwegs. Bin gespannt, morgen das Wochenende durch den Harz.
So hab ich´s angebaut, nur an den Strom traue ich mich noch nicht dran, muss ich wohl mal den Dieter besuchen.

http://www.bilder-speicher.de/130704134 ... lfe-1.html
http://www.bilder-speicher.de/130704134 ... lfe-2.html
http://www.bilder-speicher.de/130704134 ... lfe-3.html

Gruß
Karsten
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Navi an Elfe....

Beitrag von Luhbo_ »

Kommst du mit dem Tankrucksack zurecht oder fährst du ohne?

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Elfentreiber
Foren-As
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 10:23
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Navi an Elfe....

Beitrag von Elfentreiber »

Das mit dem Tankrucksack muss ich noch ausprobieren, dieses WE fahre ich ohne.
Werd mal nen Foto reinstellen mit TR... Bin selber gespannt
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Benutzeravatar
Elfentreiber
Foren-As
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 10:23
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Navi an Elfe....

Beitrag von Elfentreiber »

Guckst du hier, geht ja echt genial mit den beiden Kugelgelenken. Einfach ein bisschen nach oben drehen und schon passt das.

http://www.bilder-speicher.de/130704154 ... ack-1.html
http://www.bilder-speicher.de/130704158 ... ksack.html
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Navi an Elfe....

Beitrag von roland.k »

Hi,

Du solltest aber bedenken dass es nicht nur wie in Amerika geradeaus geht :-)
Auf dem letzten Bild schaut das so aus, als könne man nicht nach links einschlagen ...
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Elfentreiber
Foren-As
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 10:23
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Navi an Elfe....

Beitrag von Elfentreiber »

Doch geht, das Navi macht einen schönen Schwenk um den Tankrucksack. Ist zwar eng, aber der Einschlag ist eh nur beim rangieren da und mein Tankrucksack ist relativ locker auf dem Tank (HG Oxforfd) mit Klett unten und Riemen vorne)
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Navi an Elfe....

Beitrag von roland.k »

Ich hab ja auch noch so ein garmin Zumo 220 liegen mit Kugelgelenk. das ist deutlich kleiner als das TomTom und dann sollte das ja auch passen :-)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Elfentreiber
Foren-As
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 10:23
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Navi an Elfe....

Beitrag von Elfentreiber »

Wenn nicht, kann man da auch noch Verlängerungen kaufen
http://www.louis.de/_30a9d005252b20f4e6 ... r=10001571
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Benutzeravatar
Mistel
König
Beiträge: 710
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:56
Wohnort: Donzdorf

Re: Navi an Elfe....

Beitrag von Mistel »

Fahr mal bei Sonnenschein

---wenn das Navi so horizontal steht, wirst Du nicht mehr viel erkennen...(aber die Stimme des Fräuleins is ja auch ganz nett :-D )

Ich arbeitean einer Lösung, bei der das Navi oberhalb der Instumente sitzt - Befestigung irgendwie an den seitlichen Verkleidungsverstrebung...

Mal sehen was draus wird...

Tbd
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Navi an Elfe....

Beitrag von Volkmar »

Mistel,

bitte Ping wenns überschaubar wird.

Ich habe das selbe Gerät aber DÄS-Lenker. An denen finde ich keinen wirklich tauglichen Platz für die Befestigungsspange. :hammer:

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Elfentreiber
Foren-As
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 10:23
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Navi an Elfe....

Beitrag von Elfentreiber »

So. Die ersten Touren mit Navi ( Harztour) gemacht. Ohne Stromversorgung gute 6 h Akkulaufzeit. Alles gut!
Die Sicht ist in Ordnung auch bei Sonnenschein ( und davon hatten wir genug-Schwitz)
Kann das Navi ja innerhalb des Kugelgelenkes verschieben. Das passt schon.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Arwed
Doppel-As
Beiträge: 173
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 15:59
Wohnort: 52538 Gangelt

Re: Navi an Elfe....

Beitrag von Arwed »

...Ich kleb mein (Auto-) Navi mit dem Gummipümpel auf den Drehzahlmesser. Reicht. Nur beim Beschleunigen dreht das Bild auf den Kopf. :lol: :lol: Kein Scheiß....
Bunt ist das Dasein und granatenstark
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Navi an Elfe....

Beitrag von werner »

.., ich habe das Navi an der zentralen Mutter der oberen Gabellbrücke befestigt. So liegt es mittig im Blick ohne die Sicht auf die Instrument und Kontrollleuchten zu stören.

Bild


LG
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

AW: Navi an Elfe....

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Navi Kugelkopf-Halterung mit U-Buegel am Stummel-Lenker rechts.
Bild


Navi Kugelkopf-Halterung direkt an der Befestigung des Handbremshebels angeschraubt. Bedarf längerer Schrauben.
Bild

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
jwaterink
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: So 21. Apr 2013, 17:45
Wohnort: Hardenberg, die Niederlande

Re: Navi an Elfe....

Beitrag von jwaterink »

Bild

Spanning hab ich von der parkleuche geholt. Die birne ist 5 watt, der navi braucht nur 0,3 ampere also geht das prima zusammen. Hab der stromkabel der zumo 660 durchtrent und der dikke schwarze und rote draht wieder angeschlossen mit einer 1 ampere sicherung in dem frontlicht Gehäuse.
'01er V11 Sport
'08er Vstrom abs
Antworten