Anbau des originalen Guzzi Gepäckträgers

Scheiben,Packtaschen usw.
Antworten
Benutzeravatar
manfred114
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Di 31. Aug 2010, 18:33
Wohnort: 33397 Rietberg

Anbau des originalen Guzzi Gepäckträgers

Beitrag von manfred114 »

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten aber ungenutzten originalen Guzzi Gepäckträger für die V11 gekauft.
Der aus ALU mit dem 3kg Aufkleber und den beiden Stahlträgern, die von innen an die Auspuffhalterungen geschraubt werden. Die Stahlträger waren ohne Spuren, also unbenutzt.

Bei der Installation hatte ich folgende Probleme:
Die Anbauflächen des Gepäckträgers passten nicht zu den Flächen der 2 Stahlträger nach der Montage am Rahmen.
Aus dem Winkel nennt man das bei uns, d.h. montiere ich den Träger nur an einem Stahlträger sitzt der Träger ca 1,5cm aus der Mitte, damit berührt ein Rohr fast das Heckteil.
Erst mit längeren Schrauben und etwas Gewalt habe ich den Träger montieren können, einigermassen in der Mitte,
das ganze steht jetzt unter Spannung.

Ich habe bei Euch in Grebenhein 2012 mehrere dieser Träger gesehen. Hattet Ihr auch diese Schwierigkeiten bei der Montage , oder habe ich mir da Müll gekauft.
Bug oder Feature ,ist die Frage ?

Was waren Eure Erfahrungen ?
Freue mich auf Antworten.

Gruß Manfred
V11 KR Bj. 2000
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

AW: Anbau des originalen Guzzi Gepäckträgers

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Normal!
Mußt du selbst ausrichten.
Geht mit Kraft und einem Schraubstock mit Alu-Backen ganz gut.
...Biegen-Messen-Hinhalten-Biegen-Messen-Hinschrauben...:mrgreen:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Anbau des originalen Guzzi Gepäckträgers

Beitrag von werner »

.., die ungenaue Passform ist normal. Ich ziehe die Schrauben bei der Montage erst ganz zum Schluss fest, damit während der Montage genügend "Spiel" vorhanden ist. Dann klappt das schon.

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Finnscura
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:19
Wohnort: Finnland

Re: Anbau des originalen Guzzi Gepäckträgers

Beitrag von Finnscura »

mit dem 3kg Aufkleber / Die Anbauflächen des Gepäckträgers
Ist es so, dass der original Gepäckträger aus Alu nicht den mittigen Anschlusspunkt hat, wie die "Stucchi" Gepäckträger, die auch mittig nach oben befestigt wird? Dh, ist der original Gepäckträger unstabiler und für weniger Last gebaut worden, aber daher leichter?
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Anbau des originalen Guzzi Gepäckträgers

Beitrag von werner »

Finnscura hat geschrieben:
mit dem 3kg Aufkleber / Die Anbauflächen des Gepäckträgers
Ist es so, dass der original Gepäckträger aus Alu nicht den mittigen Anschlusspunkt hat, wie die "Stucchi" Gepäckträger, die auch mittig nach oben befestigt wird? Dh, ist der original Gepäckträger unstabiler und für weniger Last gebaut worden, aber daher leichter?

..., wird so sein.

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Anbau des originalen Guzzi Gepäckträgers

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Es gibt tatsaechlich 2 aehnliche solche Gepaecktrager, die sich in der Montage unterscheiden.
. Gawa ... nur je 2 Streben links+rechts, mit den (verlaengerten) Auspuffhalter-Schrauben am Heckrahmen verschraubt
. Stucchi ... wie oben aber zusaetzlich mit Querleiste die im Heck senkrecht nach oben verschraubt wird

Natuerlich ist #2 tragfaehiger.
5 kg ist der Nominalwert.
Bei mir steht garnix drauf.
Statisch wuerde ich max 25 kg drauf tun, darueber scheren die 8'er Schrauben ab.


-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Anbau des originalen Guzzi Gepäckträgers

Beitrag von Schattenparker »

Du hast PN. (Pers. Nachricht). In der blauen Kopfzeile. Einfach draufklicken.
;)
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
manfred114
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Di 31. Aug 2010, 18:33
Wohnort: 33397 Rietberg

Re: Anbau des originalen Guzzi Gepäckträgers

Beitrag von manfred114 »

Danke für die Erfahrungsberichte,
ich werde die Halter wohl etwas anpassen müssen.
Und ich dachte, originales Zubehör passt ...
Gruß
Manfred
V11 KR Bj. 2000
Antworten