Gibt es einen Gepäckträger für den Soziussitz ?

Scheiben,Packtaschen usw.
Antworten
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Gibt es einen Gepäckträger für den Soziussitz ?

Beitrag von IljaOblomow »

Hallo,

gibt es einen Gepäckträger der an der Stelle des Soziussitzes platziert wird?

Bild

Sowas in der Art

Bild

Mann könnte sich vielleicht für die Touren so ein Sitzbank zusammenbasteln.

Viele Grüße

A.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2815
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Gepäckträger für den Soziussitz ?

Beitrag von guzzipapa »

IljaOblomow hat geschrieben:Hallo,

gibt es einen Gepäckträger der an der Stelle des Soziussitzes platziert wird?

Bild

Sowas in der Art

Bild

Mann könnte sich vielleicht für die Touren so ein Sitzbank zusammenbasteln.

Viele Grüße

A.
In meinem Kopf fängt schon die Rohrbiegmaschien zu arbeiten an. Da ließe sich schon was machen. Nur glaube ich, dass das eine völlig unnötige Angelegenheit ist. Schau einmal in einen Katalog z. B. von Tante Louise. Das gibt es allerhand Gepäcksysteme, die recht gut auf den Soziussitz passen. Die sind praktisch, sitzen fest auf dem Fahrzeug und sehen in beladenem Zustand auch nicht so schlecht aus. Und wenn sie abgenommen sind, ist kein Fremdkörper am Motorrad.

Gottfried
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Gibt es einen Gepäckträger für den Soziussitz ?

Beitrag von IljaOblomow »

guzzipapa hat geschrieben:
In meinem Kopf fängt schon die Rohrbiegmaschien zu arbeiten an. Da ließe sich schon was machen. Nur glaube ich, dass das eine völlig unnötige Angelegenheit ist. Schau einmal in einen Katalog z. B. von Tante Louise. Das gibt es allerhand Gepäcksysteme, die recht gut auf den Soziussitz passen. Die sind praktisch, sitzen fest auf dem Fahrzeug und sehen in beladenem Zustand auch nicht so schlecht aus. Und wenn sie abgenommen sind, ist kein Fremdkörper am Motorrad.

Gottfried
Wenn man nur solo fährt und auf dem Gepäckträger einer Rolle oder sonstiges anbringen möchte, könnte es praktisch und "schön" zugleich sein, auch im nicht beladenem Zustand. Man könnte es event. auch bei "gecleanten" Hecks verwenden die nicht so viele Möglichkeiten zum befestigen anbieten. Man bräuchte eigentlich so einem Gepäckträger wie auf dem Fotos an eine Soziusabdeckung anbringen, die wiederum dann entsprechend fixiert sein muss :-), so dass sie auch eine Rolle oder sonstiges auch wirklich halten kann.
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Gibt es einen Gepäckträger für den Soziussitz ?

Beitrag von passräuber »

High Alex. Was bitte stellst Du Dir denn unter einem gecleanten Heck vor :?:
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Gibt es einen Gepäckträger für den Soziussitz ?

Beitrag von IljaOblomow »

passräuber hat geschrieben:High Alex. Was bitte stellst Du Dir denn unter einem gecleanten Heck vor :?:
Ja, stimmt, im Serienzustand sind sei eigentlich schon "clean", man kann nur die Soziusfussrasten zum fixieren benutzen :-). Ich mag die Soziussitz Abdeckung und wenn die noch einen Gepäckträger hätte, wäre ich ganz zufrieden. Die Gepäckträger die dran gebaut werden (hinten) gefallen mir nicht mehr, da sie die Linie stören. Ein dezenter Gepäckträger fest auf der Abdeckung wäre schön :-). Kann leider nicht so schön mit gimp malen, aber auf deiner grauen V11 würde ein schwarzer Gepäckträger schick aussehen.

Grüße Alex
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Gibt es einen Gepäckträger für den Soziussitz ?

Beitrag von passräuber »

Kaum etwas würde die Linie meiner Diva mehr paralysieren als ein banaler schwarzer Gepäckträger.
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Gibt es einen Gepäckträger für den Soziussitz ?

Beitrag von IljaOblomow »

Stimmt , gelb sollte er sein :-). Mir ging es an eine Lösung wie die Einzelsitzbänke für die BMW R100GS mit Gepäckträger :-) Und ja schwarz ist manchmal banal :-). Da es dann unter der Abdeckung keinen Sitz für den Sozius gäbe , könnte der Gepäckträger die ursprüngliche Linie der Sitzabdeckung nachmachen, wäre so zusagen in die Abdeckung etwas eingelassen. Gute Nacht!
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Gibt es einen Gepäckträger für den Soziussitz ?

Beitrag von likedeeler »

Moin,
Du weißt aber schon, das die Abdeckung nur mit 2 piffigen Schrauben befestigt ist? Ich würde da überhauptundganix dran befestigen. Selbst wenn Du die Abdeckung zusätzlich am Sitz verdübelst :mrgreen: , hängen Gepäck und Träger nur an der Sitzbankbefestigung.
Du müsstest im Spalt zwischen Bank und Heckverkleidung irgendeine Konstruktion durchfummeln, die dann den Träger trägt und am Heckrahmen befestigt ist.
Wie auch immer, die Aktion fällt m.E. eindeutig in die Rubrik "Verschlimmbesserung" :-)

Ich wünsche Dir jedenfalls, das Du bald Deine Traumelfe findest .... aber sei gnädig mit ihr. ;)
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Gibt es einen Gepäckträger für den Soziussitz ?

Beitrag von IljaOblomow »

likedeeler hat geschrieben:Moin,
Du weißt aber schon, das die Abdeckung nur mit 2 piffigen Schrauben befestigt ist? Ich würde da überhauptundganix dran befestigen. Selbst wenn Du die Abdeckung zusätzlich am Sitz verdübelst :mrgreen: , hängen Gepäck und Träger nur an der Sitzbankbefestigung.
Du müsstest im Spalt zwischen Bank und Heckverkleidung irgendeine Konstruktion durchfummeln, die dann den Träger trägt und am Heckrahmen befestigt ist.
Wie auch immer, die Aktion fällt m.E. eindeutig in die Rubrik "Verschlimmbesserung" :-)

Ich wünsche Dir jedenfalls, das Du bald Deine Traumelfe findest .... aber sei gnädig mit ihr. ;)
Es stimmt, ich habe es als separate Sitzbank gedacht die man, dann nur für solche Touren benutzt (alle Einzelsitzbank für die R100GS). Optisch könnte man es vielleicth irgendwie lösen :-).
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3926
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Gepäckträger für den Soziussitz ?

Beitrag von roland.k »

Hallo,
ich hab das etwas einfacher gelöst :-)

Bild

Passt, wackelt und hat Luft :bier:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Antworten