Seite 1 von 1

Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: So 24. Mai 2015, 18:43
von ReinerV11
Hallo, ich brauche mal Hilfe aus dem besten Forum!

Vor einiger Zeit habe ich mir eine Bagster Tankschutzhaube mit TR gebraucht für meine Scura gekauft.
Jetzt, kurz vor dem Urlaub, wollte ich sie mal aufziehen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die hinteren Riemen befestige?
Die sind jeweils 42 cm lang. Damit passen sie nicht unter dem Tank durch, lassen sich aber auch sonst nirgendwo befestigen.
Wo habt ihr die Gurte befestigt?

Gruß Reiner

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: So 24. Mai 2015, 18:51
von lucky
Der hintere Riemen wir hinter dem Tank (am Batteriefach) am Rahmen bestigt. Die/der vordere/n Riemen um den Lenkkopf. Der mittlere Riemen unter dem Tank.
Hoffe es war verständlich.... ;)

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: So 24. Mai 2015, 19:50
von ReinerV11
Die hinteren Riemen sitzen vor dem Luftfilter und sind so angenäht, dass sie genau nach unten zeigen.
Sieht nicht so aus, als wenn sie zum Batteriefach sollten.
Ich versuche morgen mal ein Bild zu machen.

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 16:43
von Snupo
Hallo Reiner

Da hast du was Gutes für deine Scura gekauft. Sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber det Tank bleibt geschützt und du hast ein tolles System um den TR schnell montieren zu können.

Meine Rosso Mandello hat einen und die Coppa Italia bekommt noch einen.

Gruss MO

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 17:57
von -Martin.Glaeser-
Das ist wie *mit* Kondom!
Abgelehnt!!

-M-

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:42
von Snupo
Dafür bekommt Sie keine Geschlechtskrankheiten.....

Gruss MO

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Di 26. Mai 2015, 14:53
von Snupo
......und der Tank kann sich nicht ausdehnen / wachsen...... :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Gruss MO

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Di 26. Mai 2015, 21:27
von lucky
Also ich bin mit dem Überzieher und dem Trs zufrieden. Passen besser als die meisten anderen Systeme.

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 19:59
von likedeeler
Noch mal kurz zur Befestigung hinten. Ich habe mir eien Schaufe über den LuFi-Kasten gelegt und den Bagster da dran festgetüdelt. Das erschien mir besser, als eine Befestigung an Hahn und Regler.
DSCN4200.JPG
DSCN4201.JPG

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 22:06
von Dellario
ReinerV11 hat geschrieben:Die hinteren Riemen sitzen vor dem Luftfilter und sind so angenäht, dass sie genau nach unten zeigen.
Sieht nicht so aus, als wenn sie zum Batteriefach sollten.
Ich versuche morgen mal ein Bild zu machen.
Moin Reiner,

Bild

Du hast völlig recht (s.o.) Nur so wie Kay den Riemen angebracht hat geht es ... Aber bringt u.U. Druck auf Teile wo Druck nicht hin soll :kratz:
Ich werde mir hinten ein kurzes Stück Kunstleder drannähen lassen und dann die Schraube unter der Sitzbank für die Tankbefestigung nutzen. :idea:

Rein aus Interesse - wo NF sitzt denn du?

Gruß Delle

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 04:36
von Snupo
Delle bist du sicher das der Bagster so richtig montiert Ist ?
Auf dem Bild scheint mir die Montage der Tankschutzhaube hinten nicht richtig zu sein. Bei mir siehts definitiv anders aus.
Die hintere Halterung geht unter den Tank durch. Mein Tank ist so komplett geschützt und es schaut auch keine Tankfläche wie auf dem Bild raus. So wie bei dir das schöne Silber . :clap: :clap:

Werde ein Bild einstellen.

Ach ja bevors :schlag: ge gibt von eurer Seite her. Die Montage hat mein Apotheker bewerkstelligt.

Gruss MO

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 05:10
von Snupo
BildBildBild

Gruß MO

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 05:23
von Snupo
@ - M -

Meine RM ist Kult ! Weisst du wieso ?

Gruss MO

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 11:57
von Dellario
Mo
Nein mein Bagster ist nicht richtig installiert
Ich bekomme den hinteren Gurt nicht unter dem Tank durch
Deiner sieht perfekt aus! Der hat aber auch andere Nähte...
Gruß Delle

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 12:43
von -Martin.Glaeser-
Rosso Mandello *i*s*t* Kult -- keine Frage.

Dazu kommt:
Deine ist wie g'schleckt. So sauber.

Putzer&Polierer, du! :-)

-M-

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 12:44
von Snupo
Delle der Bagster wird nach Jahrgang oder FZ Nummer bestellt.....

Gruß MO

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 13:25
von Dellario
Snupo hat geschrieben:Delle der Bagster wird nach Jahrgang oder FZ Nummer bestellt.....

Gruß MO
So wird das sein...
Meinen habe ich in Wiesen billig "geschossen"

Gruß :-D
Debugster

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 17:32
von Snupo
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Rosso Mandello *i*s*t* Kult -- keine Frage.

Dazu kommt:
Deine ist wie g'schleckt. So sauber.

Putzer&Polierer, du! :-)

-M-


Und das Beste kommt noch - M - .

Benzinpumpe AUSSEN !

Gruss MO

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 18:05
von -Martin.Glaeser-
Genau!
Außenliegende Körperteile sind einfach überlegen!
Sieht man ja auch in der Natur.
:-)
-M-

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 18:28
von ReinerV11
Hallo Delle,
Ich wohne in der Nähe von Husum.

Da meine Schwedentour näher rückt, habe ich mir erst einmal einen gebrauchten 40l Elefantenboy gekauft.
Der ist noch zur Reparatur beim Sattler.

Die Montage von MO werde ich aber auch noch probieren.
Der Gurtansatz sieht so aus, wie bei meiner Haube.

Ich hatte an meiner Duc auch schon eine Haube. Die Montage war deutlich einfacher und perfekter.

Gruß Reiner

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 21:47
von Dellario
Gutes Gelingen für Schweden! :gaas:

Vielleicht sieht man sich Anfang August beim Laverda Treffen in Silberstedt...

Gruß Delle

Re: Bagster Tankschutzhaube

Verfasst: Sa 6. Jun 2015, 14:51
von lucky
Tankrucksackt_00000_online.jpg
Bagsterhaube auf ner KT