Seite 1 von 1

Kleiner Tankrucksack für die kleine Tour

Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 11:34
von wadwer
Hallo –

sowas ähnliches soll es sein. Für die kleine Tagestour, es soll ne Literflasche rein,
ein paar Handschuhe und das Brillenmäppchen – und eben ein Brötchen noch.
Soll schön flach sein, so wie die Q-Bags für das Heck, aber eben schnell, möglichst mit
Schnallen unterm Tank, montierbar sein.

Hat das schonmal jemand umgesetzt?

Gruß
Werner

Re: Kleiner Tankrucksack für die kleine Tour

Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 12:58
von likedeeler
Moin Werner,
ich selbst habe sowas nicht, aber Sohnemann hat sich genau aus so einem Bedarf heraus einen kleinen Tankrucksack mit Adapterring auf dem Tankflansch gekauft. Da scheuert nichts, und Montage/Demontage geht ruckzuck. Der "schwebende" Zustand über dem Tank ist eventuell optisch etwas gewöhnungsbedürftig.

Re: Kleiner Tankrucksack für die kleine Tour

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 06:34
von fixedG
Ich hab so ein Ding von SW Motech mit Montage am Tankverschluß - einmal Bügel am Tank montiert, dann einfach draufklicken . Geht sehr schnell, auch das Abnehmen beim Tanken.
Nie wieder Gefummel mit Riemen etc. !

Re: Kleiner Tankrucksack für die kleine Tour

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 09:16
von hans
http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... bag-2.html
w-4.JPG
w-5.JPG
Ich habe so ein praktisches Teil von Wunderlich auf der BMW.
Es dürfte kein Problem für einen Sattler oder Schuster sein eine entsprechende Grundplatte für die V11 zu machen, damit der Tankrucksack auch ohne die Schrauben am Tank montiert werden kann.

Salve
hans