Seite 1 von 1

Tankkkissen/Tankrucksackmontage

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 19:06
von guzzipapa
Ich hab mir einen neuen Tankrucksack geleistet (Famsa). Gefällt mir gut, passt auch sehr gut zum Motorrad. Noch besser passt er, wenn ich das Tankkissen (KR Modell) wegnehme. Das sieht allerdings, wenn man den Tankrucksack nicht drauf, hat desolat aus.
Gibt es im Zubehörhandel da etwas flaches als Ersatz, oder muss ich mein Fachgeschäft für technische Gummiwaren besuchen um selber was aus Moosgummi zu schnitzen?

Gottfried

PS
Den alten Tankrucksack gebe ich für wenig Geld her.

Re: Tankkkissen/Tankrucksackmontage

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 20:09
von werner
Hallo Gottfried,
wo ist das Problem? Entweder lässt Du die TRS Grundplatte montiert, dann ist die Tankvertiefung abgedeckt, oder Du fährst ohne TRS Grundplatte mit aufgestecktem Gummikissen.

-w-

Re: Tankkkissen/Tankrucksackmontage

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 20:19
von guzzipapa
werner hat geschrieben:Hallo Gottfried,
wo ist das Problem? Entweder lässt Du die TRS Grundplatte montiert, dann ist die Tankvertiefung abgedeckt, oder Du fährst ohne TRS Grundplatte mit aufgestecktem Gummikissen.

-w-
Das Problem ist im Kopf. Weil der nicht will, dass da ein Loch offen ist, auch wenn es verdeckt ist. Bei nüchterner Betrachtungsweise ist es genau so, wie du schreibst, entweder TRS Grundplatte ODER Tankkissen.

Gottfried

Re: Tankkkissen/Tankrucksackmontage

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 20:43
von werner
Jetzt verstehe ich auch was Du meinst. Ich habe ein Gummi von einem Maurer Reibebrett so zugeschnitten, dass es bündig mit der Tankoberseite abschließt. Dann liegt der TRS auch besser auf.

-w-

Re: Tankkkissen/Tankrucksackmontage

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 10:24
von Manfred
Habe mir auch Reste aus einer Gummiplatte für jede Seite zugeschnitten und mit Klebeband verbunden, so dass sie nicht verrutschen können.

Mich würde aber interessieren, wie das Tankkissen entfernt werden kann. Ist es mit Druckknöpfen o. ä. nur aufgesteckt, also nur anhebeln und abnehmen oder ....?
Denkbar wäre der Einsatz einer "Ersatzplatte", die zwar abdeckt, aber keine Erhöhung hat. Wenn bspw. im Urlaub der Rucksack vor Ort nicht benötigt wird, deckt die Platte das Loch ab.

Re: Tankkkissen/Tankrucksackmontage

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 19:48
von werner
Mich würde aber interessieren, wie das Tankkissen entfernt werden kann.

Die Tankkissen sind nur aufgesteckt. Normalerweise gehen die Dinger leicht abzunehmen.

-w-

Re: Tankkkissen/Tankrucksackmontage

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 19:49
von werner
Mich würde aber interessieren, wie das Tankkissen entfernt werden kann.

Die Tankkissen sind nur aufgesteckt. Normalerweise sind die Dinger leicht abzunehmen.

-w-

Re: Tankkkissen/Tankrucksackmontage

Verfasst: Mo 22. Aug 2016, 17:29
von Bettina
Und ich wollte neulich meine superflache Heldtanktasche nachkaufen (Reißverschlüsse sind am Ende), die ich mit den praktischen Klettverschlüssen befestigen kann, die bei Nichtgebrauch unter der Sitzbank verschwinden -- und jetzt gibt es die nicht mehr! :schitt:

Bettina