Becker Montageheber gesucht

Scheiben,Packtaschen usw.
Antworten
V-Due
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:21
Wohnort: Braunschweig

Becker Montageheber gesucht

Beitrag von V-Due »

Hallo an die werte Forumgemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Montageheber für die V 11 und dabei auf das Modell von Becker gestoßen.

Ich meine, dass hier im Forum schon einmal jemand so ein Teil gesucht hat. Daher meine Frage: Hat jemand so einen Heber als Gebrauchtteil übrig? Für einen angemessenen Preis würde ich gern ein solches Stück hier erwerben.

Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von roland.k »

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von roland.k »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Warum nicht bei BECKER direkt : 73,11€
https://shop.becker-technik.de/de/motor ... ifter.html

Oder bei S-D : 86,76 €
https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... cts_id=132

-M-
Weil ich gerne auch mal die Händler unterstütze, welche ich irgendwann mal wieder brauchen könnte :bier:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von roland.k »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Warum nicht bei BECKER direkt : 73,11€
https://shop.becker-technik.de/de/motor ... ifter.html

Oder bei S-D : 86,76 €
https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... cts_id=132

-M-
Weil ich gerne auch mal die Händler unterstütze, welche ich irgendwann mal wieder brauchen könnte :bier:
Weder Becker noch SD können einem bei Problemen helfen ;)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Weil ich gerne auch mal die Händler unterstütze, welche ich irgendwann mal wieder brauchen könnte.
Weder Becker noch SD können einem bei Problemen helfen ;)
Da hatter Recht, der Roland.... und ist auch ganz in meinem Sinn.
Deutschland hat so einen tollen Mittelstand.
Im Betriebswirtschaftler Neu-Deutsch = KMU = kleine + mittlere Unternehmen.

Es bleibt zu hoffen, das dieser Mittelstand die Corona Krise und Amazon gut übersteht.

Wobei : der Becker ist auch ein kleiner. Familien-Unternehmen. Garagen-Hinterhof. Vater&Sohn.


Bleibt's x'und, Buam !
Bayern macht sich grade zum großen Lockdown auf..... so'ne Shyze !

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von Ludentoni »

roland.k hat geschrieben:
Weil ich gerne auch mal die Händler unterstütze, welche ich irgendwann mal wieder brauchen könnte :bier:
Weder Becker noch SD können einem bei Problemen helfen ;)

Diese Ansicht ist völlig ok, aber da Roland Däs 1-2 Wochen Lieferzeit angibt wird der den Lifter auch erst bei Simon Becker ordern... Roland wird sich sowas verständlicherweise nicht aufs Lager legen. Somit generiert man mit einer Bestellung dort auch wieder unnütze Transportwege und Kosten.

Besser gleich beim Simon bestellen, die Umwelt geschont, und bei Bedarf gibts dort auch Ersatzteile wie Rollen für den Lifter.

Guzzioriginalteile kauft man weiterhin bei den üblichen Verdächtigen wie Roland, Mike und Reiner und nicht beim Chinateileversand am See... ;)
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ludentoni hat geschrieben: Guzzioriginalteile kauft man weiterhin bei den üblichen Verdächtigen wie Roland, Mike und Reiner und nicht beim Chinateileversand am See... ;)
Ich übersetze :

. Roland = Roland Daes
. Mike = Mike Behrend von HMB
. Reiner = ?

Chinateile am See = Waller See 11, 38179 Schwülper
Wobei ich nix gegen S-D sagen kann. Er liefert was er verspricht. Und wenn Italien nicht liefern kann, dann kann eben China.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von MartinS »

Sag mir was heutzutage nicht aus China bzw. Asien kommt?
Fakt ist das manche Tour mit der V11 nicht hätte stattfinden können wenn es den 'Chinaversender' nicht geben tät, weil eine Landmaschinenfaktur am Comersee sich kaum noch um ältere Teile wie z.b.die v11 kümmert,und der Eigner halt sehn muss wie er sein Gerät am laufen hält.Und da ist manchmal der letzte Ausweg der Chinamann,auch wenn der nicht wirklich billig ist.

Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von roland.k »

MartinS hat geschrieben:Sag mir was heutzutage nicht aus China bzw. Asien kommt?
Moto Guzzi Motorräder :-)
BMW & KTM haben ja die Produktion Ihrer teueren Kisten ja schon teilweise verlagert :bier:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von MartinS »

....und Triumph
Aber was soll Guzzi auch auslagern,ausser der v85 bieten sie ja kaum was an
.
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von Ludentoni »

Reiner Wendel in Berlin ist gemeint Martin.

@ MartinS

Ihr könnt gerne am See kaufen, aber beschwert euch dann nicht wenn Ihr dann unbrauchbares Gummi, Dichtungs und anderes Material bekommt. Es gibt etliche Leute die gern günstig kaufen. Die kaufen dann drei Kupplungszüge im Jahr für 12 Euro plus Versand das Stück statt einen originalen für 45 plus Versand der dann aber wieder 20 Jahre hält.

Das gleiche bei Kopfdichtungsmaterial, da hat man dann unkontrollierbares Setzungsverhalten und hauchdünne Papierdichtungen und abfallende Chinaölfilter. Und dann wird sich gewundert warum kaum noch jemand Originalteile anbietet und die unbezahlbar geworden sind. Weil alle günstig wollen und auf die Qualität keinen Wert mehr legen.

Unser ZRR Geraffel zählt zu Oldtimern, zu Exoten. Das erfordert Aufwand um da an Teile zu kommen, Piaggio lässt uns seit Übernahme im Regen stehen, das ist aber kein Grund minderwertigen Dreck zu kaufen. Es gibt noch Händler mit hochwertigen Teilen, nur kosten die eben, und Guzzi fahren kostete immer schon Geld. Warum wohl sind so viele totgerittene und totgeschraubte Guzzis im Handel?

Wenn man heute z.B. ne Kupplung bei der Elfe überholen will kann man nen Satz am See kaufen, wenn man aber Wert auf richtig gutes Material legt wo nacher keine Scheiben rupfen, wo die Zwischenscheibe dann auch wirklich plan ist und nacher alles funktioniert, dann muss man heute bei 4 oder mehr verschiedenenen Händlern kaufen, das kostet, auch bei viermal Versand, aber dann hat man ne qualitativ hochwertige Reparatur mit haltbaren Teilen. Wer dagegen billigen Dreck einbaut schraubt dann später wieder alles auseinander, zum teil auch mehrmals.

Und dann ist natürlich immer Luigi schuld, nie der der den Dreck herstellen lässt und verkauft... ;)
V-Due
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:21
Wohnort: Braunschweig

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von V-Due »

Hallo Leute,
vielen Dank für die rege Beteiligung auf diese Anfrage.

Ich sehe die Sache genau so wie wohl die meisten Mitglieder hier. Ein Kauf per Amazon, Ebay und Co. Kommt für mich nur im äußersten Notfall in Frage, sonst kaufe ich dort NICHT!
Einschub: Auf Ebay bzw. dem Kleinanzeigenteil dieses Anbieters gibt es einige, die dort gebrauchte (und vielleicht gar nicht so schlechte) Teile anbieten. Warum dort nicht zuschlagen?

Stein Dinse ist bei mir natürlich um die Ecke. War von 1993 bis 2003 Stammkunde dort und mit den Teilen, die es damals für meine LM III gab, sehr zufrieden. Zumindest wurde von denen damals noch ein Teil der Waren über den Brenner persönlich nach hier transportiert. Übrigens haben sie bis Ende der 1990er Jahre auch eine Werkstatt mit kompetentem Meister und Personal betrieben.

Über den Laden kann ich nichts negatives sagen. Seit dem Kauf der V11 war ich kürzlich auch wieder dort, hab mich umgeschaut und einen neuen Katalog mitgenommen.
Die üblichen Verschleiß- bzw. Ersatzteile werde ich wohl demnächst wieder dort ordern und persönlich abholen (dann entfällt der lästige Versand und Kontakt mit so manchem „freundlichen“ Paketboten).
Ich bin aber ach den Hinweisen auf weitere Händler/Anbieter hier im Forum natürlich aufgeschlossen und werde bei Bedarf auch dort „zuschlagen“.

Nun zum Montageständer:
Bei SD bekomme ich das gute Stück für ca. 85,-- EUR als Neuware. Da meiner Meinung nach an so einem Teil wenig bis kein Verschleiß ist, warum nicht auch gebraucht kaufen? Und dann lieber hier über das Forum als bei einem „No name – Anbieter“.

Habe übrigens ein Angebot von einem Mitglied zu einem fairen Preis bekommen und werde da auch zugreifen. VIELEN DANK !!!

Grüße an alle
V-Due
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von likedeeler »

V-Due hat geschrieben:...
Ich sehe die Sache genau so wie wohl die meisten Mitglieder hier. Ein Kauf per Amazon, Ebay und Co. Kommt für mich nur im äußersten Notfall in Frage, sonst kaufe ich dort NICHT!
Einschub: Auf Ebay bzw. dem Kleinanzeigenteil dieses Anbieters gibt es einige, die dort gebrauchte (und vielleicht gar nicht so schlechte) Teile anbieten. Warum dort nicht zuschlagen?

Stein Dinse ist bei mir natürlich um die Ecke. War von 1993 bis 2003 Stammkunde dort und mit den Teilen, die es damals für meine LM III gab, sehr zufrieden. Zumindest wurde von denen damals noch ein Teil der Waren über den Brenner persönlich nach hier transportiert. Übrigens haben sie bis Ende der 1990er Jahre auch eine Werkstatt mit kompetentem Meister und Personal betrieben.

Über den Laden kann ich nichts negatives sagen. Seit dem Kauf der V11 war ich kürzlich auch wieder dort, hab mich umgeschaut und einen neuen Katalog mitgenommen.
Die üblichen Verschleiß- bzw. Ersatzteile werde ich wohl demnächst wieder dort ordern und persönlich abholen (dann entfällt der lästige Versand und Kontakt mit so manchem „freundlichen“ Paketboten).
Ich bin aber ach den Hinweisen auf weitere Händler/Anbieter hier im Forum natürlich aufgeschlossen und werde bei Bedarf auch dort „zuschlagen“.
...
Das ist soweit auch völlig richtig! Das eigentliche Problem hat Toni schon beschrieben. Inzwischen findet man auch bei den "bewährten" Händlern immer weniger Originalqualitäten weil das Origialmaterial von den Roller-Helden nicht mehr hergestellt wird. Viele Händler kaufen "See-Qualität" dazu, damit ihr Sortiment halbwegs vollständig ist. Da muss man aufpassen und nachfragen! Nur ganz Wenige machen sich noch die Mühe und kaufen in Mandello oder fahren direkt hin. Einfach in den Bestellisten herumklicken ist hier kontraproduktiv. Ein kurzes und persönliches Telefonat mit moderaten Worten ist ist da viel zielführender und so manch Händler mit Guzzi-Herzblut kommt dann auch "aus der Hose" ;) .
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
V-Due
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:21
Wohnort: Braunschweig

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von V-Due »

"likedeeler hat geschrieben:

Telefonat mit moderaten Worten ist ist da viel zielführender und so manch Händler mit Guzzi-Herzblut kommt dann auch "aus der Hose" ;) ."

Da ist was dran, danke für den Tipp. Habe bislang auch immer den persönlichen Kontakt bevorzugt und werde bei Gelegenheit auch mal bei SD genauer nachfragen.

Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von Ludentoni »

Dietmar, was soll dir das genauere nachfragen bringen, wenn du nicht genau weißt welche Teile gut und qualitativ hochwertig sind ? Die Verkäufer werden dir ihren eigenen Kram immer als hochwertig verkaufen und dir sonstwas tolles darüber erzählen.

Wenn du den Kram dann eingebaut hast, die Scheiben rupfen und die Kupplung nicht sauber trennt ist das bei Reklamation immer ein Einbaufehler, das liegt nie am minderwertigen Material welches dir der Händler verkauft hat. ;)

Damals gabs den Nachbaudreck noch nicht, und mittlerweile verkaufen selbst Teilehändler in Italien Chinateile und beziehen die aus Deutschland. Die Chinateile vom See werden weltweit verkauft mittlerweile...
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von MartinS »

Mag sein das das so ist,aber dann dürfte man ja auch nix mehr bei Polo,Louis etc. kaufen, weil der Kram ja auch zu 95% aus asiatischer Billigstfertigung kommt.

Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
V-Due
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:21
Wohnort: Braunschweig

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von V-Due »

@ Martin: Das sehe ich genau so. Ist natürlich immer problematisch, wenn die Teile nicht halten, was sie versprechen.

Ich gehe übrigens davon aus, dass ich mit der jüngst erworbenen V11 erstmal ohne große Schrauberei durch die nächste und auch übernächste Saison komme; das Teil hat derzeit nachgewiesene 36.000 KM auf dem Tacho.
Ansonsten müsste ich wohl wieder zur bewährten "Altware", wie z.B. eine LM III (Typ: VF), zurückgreifen. Damit habe ich immerhin 100.000 KM ohne Revision der Kupplung bzw. des Motors geschafft. Da habe ich nur einen Umbau auf bleifrei (neue Auslassventile von Stein Dinse (!) und neue Sitze) und einen Tausch des Kreuzgelenks vornehmen müssen.

Wir werden sehen!
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von Ludentoni »

MartinS hat geschrieben:Mag sein das das so ist,aber dann dürfte man ja auch nix mehr bei Polo,Louis etc. kaufen, weil der Kram ja auch zu 95% aus asiatischer Billigstfertigung kommt.

Martin
Es gibt verschiedene Qualitäten, darum geht es. Nicht alles aus Aisen ist minderwertig, nur ist es dem Kunden als Laien eben nicht ersichtlich welche Qualität er kauft/bekommt, und das wird ihm auch kein Händler erzählen... Und dann ist der Ärger vorprogrammiert. Die Marge beim Verkauf von Z Teilen zum Piaggio/Guzzipreis ist erheblich, und das bemerkt der Guzzikunde nicht. Wer lässt sich denn schon nach der Reparatur die originalen Verpackungen zeigen? ;)

Wer nun die Qualitäten der angebotenen Zubehörteile kennt, kann sich auch das beste aus den Teilen herraussuchen und sich somit ein hochwertiges und haltbares Paket für eine Kupplung z.B. zusammenstellen. Alle anderen kaufen ein günstigeres vom Teilehändler zusammengewürfeltes Paket aus minderwertigen Z Teilen weil das ja viel einfacher ist und man nicht suchen muss und haben dann Freude an einer nicht funktionierenden Kupplung die rupft und nicht sauber trennt.

Dann ist Guzzi scheiße, Luigi doof, und der Z Teile Händler lacht sich wie immer ins Fäustchen. Denn jeden Tag kommt ein neuer Guzzibesitzer der günstige Teile sucht, unwissend ist und dann dort kauft...
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von guzzipapa »

Jetzt noch einmal eine konkrete Frage zu dem Becker Ständer um den es hier geht.
Wenn ich das Motorrad auf die Hebebühne stelle und dort auf diesen Ständer stellen will. Wie kriege ich das alleine hin.
Ich frage das deshalb, weil ich einen selbstgebauten Ständer habe, der so ähnlich funktioniert, aber ohne Rollen unten dran. Also praktisch wie ein Hauptständer, auf dem man das Motorrad hochklappt in dem man hinten draufsteigt.
Und ich habe schon mehrmals drüber nachgedacht, so einen Ständer so zu bauen, dass er senkrecht hochfährt, dann könnte man das Motorrad vorne mit einem Vorderrradhalter fixieren und zusätzlich in der Höhe hinter variieren.

Gottfried
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von Ludentoni »

Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Becker Montageheber gesucht

Beitrag von likedeeler »

guzzipapa hat geschrieben:Jetzt noch einmal eine konkrete Frage zu dem Becker Ständer um den es hier geht.
Wenn ich das Motorrad auf die Hebebühne stelle und dort auf diesen Ständer stellen will. Wie kriege ich das alleine hin.
Ich frage das deshalb, weil ich einen selbstgebauten Ständer habe, der so ähnlich funktioniert, aber ohne Rollen unten dran. Also praktisch wie ein Hauptständer, auf dem man das Motorrad hochklappt in dem man hinten draufsteigt.
Und ich habe schon mehrmals drüber nachgedacht, so einen Ständer so zu bauen, dass er senkrecht hochfährt, dann könnte man das Motorrad vorne mit einem Vorderrradhalter fixieren und zusätzlich in der Höhe hinter variieren.

Gottfried
Auf der Hebebühne würde ich die 4-Kant 1/2"-Aufnahme nutzen. Mit dem Knebel aus dem Knarrenkasten geht das dann mit der Hand. :-)

Es gibt aber auch Situationen , wo der Becker im Weg ist. Z.B. wenn man das Getriebe mal nach vorn rausnehmen möchte :lol: .
DSCN6854.JPG
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Antworten