schmerzende Knie = andere Fussrasten?

Scheiben,Packtaschen usw.
Antworten
Benutzeravatar
willem2000
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Mai 2008, 15:02
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

schmerzende Knie = andere Fussrasten?

Beitrag von willem2000 »

Hallo Zusammen.

Sobald ich mal etwas Länger (also > 2 h) am Stück auf der Elfe unterwegs bin schmerzen meine Knie. Ich muss dazu sagen, das eben diese auch nicht mehr Top sind und auch nicht mehr Ooriginaal sind. Ist nämlich schon Kohlefaser drin verbastelt worden.
Also: Kann ich die Fussrasten irgendwie so ändern, das der Kniewinkel stumpfer wird? Am Besten ohne die Schräglagenfreiheit groß einzuschränken. Dottorre hat mir in einem anderen Fred schon den Hinweis auf Centauro und Buell gegeben. Kannst du da noch ein bisschen mehr zu sagen Dieter? Habt ihr anderen vielleicht noch andere Tips/Erfahrungen.
Vielen Dank schon im Vorraus für eure Tips.

Willem

p.s.: Mache gleich noch nen Fred zum Thema Rennstrecke...
V11 Rosso Mandello
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: schmerzende Knie = andere Fussrasten?

Beitrag von likedeeler »

Moin, eventuell ist das was für Dich?

http://35229.rapidforum.com/topic=10287 ... enk%F6rper
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: schmerzende Knie = andere Fussrasten?

Beitrag von Dottore G. »

Moin Willem,
willste denn Centauer Rasten haben :?:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: schmerzende Knie = andere Fussrasten?

Beitrag von luhbo »

Vergiss aber nicht, daß du dann auch Schalt- und Bremshebel umbauen mußt.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: schmerzende Knie = andere Fussrasten?

Beitrag von Dottore G. »

luhbo hat geschrieben:Vergiss aber nicht, daß du dann auch Schalt- und Bremshebel umbauen mußt.
Die währen dann schon dabei.Nur das Dreiecksblech für den Schalthebel fehlt ;)
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
kirk
Routinier
Beiträge: 477
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:03
Wohnort: Münster

Re: schmerzende Knie = andere Fussrasten?

Beitrag von kirk »

Hatte auch schon mal bei meinem freundlichen nachgefragt. Ausser den hier bereits vorgestellten Lösungen hat der für einige Kunden auch schon mal mit gutem Erfolg die Sitzbank aufpolstern lassen.
Noch etwas schickes -> dann V11 . Gab es auch irgendwo im alten Forum .


Gruss

Klaus
Yamaha XJ 550 (88-91)
Honda CB 750 Bol dor (92 - 2000)
Yamaha XJR 1200 (2000 - 2006)
Moto Guzzi V11 LeMans (11/2006 -
Moto Guzzi Griso 1100 (06/2013 -
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: schmerzende Knie = andere Fussrasten?

Beitrag von biesel »

Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Benutzeravatar
willem2000
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Mai 2008, 15:02
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: schmerzende Knie = andere Fussrasten?

Beitrag von willem2000 »

Hey, vielen Dank Leute. Super Tipps dabei. Ich denke ich werde die Hi-Q / LSL - Lösung nehmen aus dem Tipp von Kay. Vielleicht noch zusätzlich die Sitzbank aufpolstern...
Mal sehen. Auf jeden Fall herzlichen Dank an alle.

Willem
V11 Rosso Mandello
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: schmerzende Knie = andere Fussrasten?

Beitrag von DiLo »

Noch ne kleine Überlegung zu den Rasten:

Aufsetzen tut als erstes der Ständer am Fußpunkt. Danach ist die Ständerhalterung am Motorblock dran. Danach sind es bei den BOS-Umbauten wohl die Adapter zwischen Töpfen und Sammler.

Die Fußrasten sind bis dahin unberührt und wenn man die Füße press an den Rahmenplatten hält, gibt´s auch keine warmen Zehen. Spricht also nichts gegen ein Tieferlegen...
martin aus ooe
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 05:39

Re: schmerzende Knie = andere Fussrasten?

Beitrag von martin aus ooe »

Also ich plädiere für Aufpolstern der Sitzbank, denn meine Scura liegt links wie in er geschilderten Form auch am Seitenständer auf, trotz entfernen den Anschlagpuffers und Änderung des Zündungsschalters (Einstellschraube).
Aber rechts ist sehr wohl die Raste angeschliffen.

Habe ein Mal den Abstand von meiner SCURA zwischen Raste und Sitzfläche mit den von meiner Corsa bzw, Daytona mit dem DAES Rahmenheck verglichen. Die Scura hat 2cm weniger !, und ich glaube dass sich die Sitzbank auch mehr zusammendrückt bei längerer Fahrt, also vielleicht noch schlimmer wird !

Weiss jemand ein geeignetes Material zum Aufpolstern, vielleicht sogar ein Gel-Kissen ?

Martin

Andere Fussrasten - von der Centauro könnte ich anbieten !
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: schmerzende Knie = andere Fussrasten?

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,
ich sitze auf der V11 mit 191 cm recht gut. Aber es ist natürlich keine Gold Wing ..! Bei mir zwickte es immer in der rechten Kniekehle unangenehm nach 1-2 Stunden. Ich habe jetzt die Protektoren aus der Hose an den Knien entfernt und plötzlich geht es viel besser.
:razzing:

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
willem2000
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Mai 2008, 15:02
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: schmerzende Knie = andere Fussrasten?

Beitrag von willem2000 »

werner hat geschrieben:... Ich habe jetzt die Protektoren aus der Hose an den Knien entfernt und plötzlich geht es viel besser.
Danke für den Tipp. Das ist auch eine Möglichkeit. Hat natürlich den Haken mit der geringeren Sicherheit beim Abflug. Ich werd mir im Winter erstmal verstellbare Fussrasten anbauen und dann sehen wie es sich verhält.

Viele Grüße
Willem
V11 Rosso Mandello
Antworten