Koffersystem

Scheiben,Packtaschen usw.
Antworten
Benutzeravatar
friedrich.apel
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 21:04

Koffersystem

Beitrag von friedrich.apel »

Hallo,

Gibt es für die V11 ein Kofferset? :?:
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Koffersystem

Beitrag von Hirschhäuser »

Hey Friedrich,
meines Wissens gibt es ein Trägersystem mit Koffer und Topcase nur von Hepko & Becker.
Hat jedoch an meiner Guzz recht bescheiden ausgesehen deshalb habe ich das System gleich wieder verkauft. :dagegen: Da ich jedoch auch mit meiner Frau und Motorrad in Urlaub fahre, und demnach ein Gepäcksystem brauche habe ich mich für die Gepäcktaschen von Orthlieb entschieden - einfach überwerfen :!: Auf meinem Topcaseträger (Agostini?) ist ein Topcase-Universalhalter montiert um darauf ein Koffer drauf zu schnallen.

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Koffersystem

Beitrag von kililuki »

Hallo!
Mal z.B. bei Stein-Dinse (www.sd-tec.de) oder Gawa (www.gawa-guzzi.de) nachfragen, die bieten Koffer (von Hepco-Becker wie hirschhäuser schon richtig anmerkte) an, vielleicht auch die passenden Trägersysteme.

Aber ganz ehrlich:
Koffer sehen an der Elfe echt bescheiden aus!

Greif lieber zu Taschen, die einfach so über die Sitzbank gelegt werden!
Bauen nicht so breit und sehen somit schicker aus!

Habe selbst so was von FAMSA, Nachteile:
- mit jeweils 22 Liter recht klein
- kein Sozius-Betrieb möglich (decken die Fußrasten ab).
Aber vielleicht bietet der Konkurrenz was anderes an!

Gruß

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
marcus
Doppel-As
Beiträge: 124
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:56

Re: Koffersystem

Beitrag von marcus »

Hoi!

Such mal im Netz nach Bildern von der V11. Dort sind auch irgendwo welche von einer LM mit Koffern.
Nachdem ich die gesehen habe wollte ich auch keine Koffer mehr.
Abgesehen von der Optik sind die Koffer recht weit oben und hinten angebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist.
Aber vielleicht outet sich ja ein Kofferträger hier aus dem Forum und setzt mal was rein??

Gruss Marcus
V11 Sport Naked 2003
V11 Le Mans 2002
Le Mans 1000 1987
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Koffersystem

Beitrag von lucky »

Nimm dir nen wasserdichten Packsack für die Rückbank. Mit Sozius brauchst du noch nen Gepäckträger (den kannst du im Alltag ja abschrauben...).

Mit 60 Liter Packsack und 30 Liter Tankrucksack biste nach meiner Meinung besser bedient als mit nem Koffersystem.

War meine Entscheidung, nachdem ich auch unbedingt ein Koffersystem wollte.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
myhope
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 15:11
Wohnort: Erbarmen - aus Nordhessen

Re: Koffersystem

Beitrag von myhope »

Ich suche derzeit auch ein Koffersystem für meine Breva 750.
Habe schon ein Top-Case von Hepco & Becker.
Die dazu passenden Koffer haben aber jeweils ein Volumen von 42 Litern.
Wie sieht denn das an der kleinen Maschine aus??
Was würdet ihr raten?
meine Bellagio- Ab 70 fängt sie an, das "R" zu rollen
Stammtisch - jetzt wieder 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr - http://www.koppenretscher.de
Benutzeravatar
kirk
Routinier
Beiträge: 477
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:03
Wohnort: Münster

Re: Koffersystem

Beitrag von kirk »

Wenn es nichts ausmacht, das man keinen Sozius mitnehmen kann-kann ich nur das Speedpack von Bags Connection empfehlen (Bestellnummer 70250101140 bei Polo), absolut wasserdicht, ein riesiges Gepäckvolumen (erstaunlich was das Dingen schluckt),einfach anzubringen, und unproblematisches Fahrverhalten .
Kann ich nur empfehlen.

Die Anschaffung habe ich bisher nicht bereut .


Gruß

Klaus
Yamaha XJ 550 (88-91)
Honda CB 750 Bol dor (92 - 2000)
Yamaha XJR 1200 (2000 - 2006)
Moto Guzzi V11 LeMans (11/2006 -
Moto Guzzi Griso 1100 (06/2013 -
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Koffersystem

Beitrag von diemo »

Ich kann lucky nur zustimmen:
Nimm dir nen wasserdichten Packsack für die Rückbank. Mit Sozius brauchst du noch nen Gepäckträger (den kannst du im Alltag ja abschrauben...).
Hatte mir für meinen Urlaub Packtaschen von moto detail besorgt. Die Qualität ist prima, aber schon beim Beladen der Elfe ist mir das Festgezurre auf die Nerven gegangen. Ständig wackelt und rutscht irgendwo irgendwas. Also nach 1 Stunde Gebastle und Gefluche, runter die Dinger, ab nach Polo und ne wasserdichte Tasche für 29,90 gekauft. Die hab ich dann einfach auf den Soziussitz geworfen und mit drei Spannriemen festgemacht. Geht fast genau so schnell wie einen Koffer anhängen (und sieht auch noch standesgemäßer aus). Dazu gabs noch nen Tankrucksack von Held mit Klettverschluss. Fertig! Insgesamt ca. 70 l Fassungsvermögen. Das reicht allemal.

An Koffersystemen ist mir auch nur das von Hepco & Becker bekannt. Ist vielleicht nicht schlecht, der Kofferhalter sieht allerdings :kacke: aus.
Grüße
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Koffersystem

Beitrag von balla-peter »

Ergänzung zu Kirk:

Wenn`s ein Nümmerchen kleiner sein darf/soll: Racepack vom selben Anbieter. Läßt sich sicher auch auf einen Träger schnallen, dann kann noch ne Sozia mit.

Gruß

Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Ulrich
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Jan 2008, 11:21
Wohnort: Wiesbaden

Re: Koffersystem

Beitrag von Ulrich »

hallo zusammen,
dann will ich mich mal als Kofferbesitzer outen ...

ich habe den Hepco Becker Träger dran mit den den entsprechenden Koffern.

Prinzipiell stimme ich schon zu, das der Gepäckträger alleine ziemlich
wuchtig ist und das Erscheinungsbild nicht zwingend veschönert.

Aber, das Handling mit den Koffern ist schon ziemlich ok

AUßerdem sind die Koffer richtig stabil und haben mir bei einem Sturz auf der Sella
den Auspuff und diverse andere Teile gerettet ...

Fotos wie folgt:

Bild

Bild

Gruß
Ulrich
Flocky
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 14:12
Wohnort: 89150 Laichingen

Re: Koffersystem

Beitrag von Flocky »

Hallo Uli,

sieht doch gar nicht sooo schlecht aus mit Koffern , auf jeden Fall nicht schlechter als die Yamsel die daneben steht.
Außerdem kann man die nach dem Urlaub wieder abmachen.

Gruß
Flocky
Benutzeravatar
myhope
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 15:11
Wohnort: Erbarmen - aus Nordhessen

Re: Koffersystem

Beitrag von myhope »

Sind das die 42l Koffer? Sehen gar nicht so groß aus.
Die wollte ich auch an meiner Breva haben, aber ich dachte, es wird dann unproportional.

Gruß Hanna
meine Bellagio- Ab 70 fängt sie an, das "R" zu rollen
Stammtisch - jetzt wieder 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr - http://www.koppenretscher.de
Ulrich
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Jan 2008, 11:21
Wohnort: Wiesbaden

Re: Koffersystem

Beitrag von Ulrich »

hi,
nein, das sind die 30 Liter Koffer
VG
Ulrich
Antworten