schlachten, oder nicht???

V11-Ersatzteile / Bezugsquellen
Antworten
ROLF34
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:31
Wohnort: Oberaudorf mit Kaiserblick

schlachten, oder nicht???

Beitrag von ROLF34 »

...wie ja jeder weiß, ist grad keine saison mehr :baby: - jetzt schmeiß ich einfach mal eine frage in den raum:
macht es sinn, eine elfe scheibchenweise in die bucht zu stellen? :esse:

was kann man für die hauptteile erwarten? motor, getriebe,...

hoffe, ihr foltert mich jetzt nicht :peitsche:
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: schlachten, oder nicht???

Beitrag von likedeeler »

Hallo Rolf,
das ist viel zu wenig Info für solch ein Frage!
1. wieviel hat das gute Stück gelaufen?
2. was ist bereits kaputt (und lässt sich nur noch als Schrott verkaufen)?
3. aktuellen Marktpreis checken

Ich habe vor einigen Wochen auch vor dieser Frage gestanden, allerdings handelte es sich "nur" um eine alte Honda (250ccm) mit kleinem Marktwert und wenig Kaufinteresse. Ich war dann froh, dass ich sie am Stück verkauft habe und nicht auseinanderbasteln, in Einzelteilen verpacken und versenden musste. Es bleibt dann doch meist etws übrig und liegt Dir dann jahrelang zwischen den Füssen rum!

§ 1 Elfenschlachten ist ein Tatbestand, der mit :gefaengnis: nicht unter 5 Jahren und lebenslangem :guzzeln: -Verbot bestraft wird. Strafmildernd wirken sich nur Unfälle und amtlich nachgewiesene erfolglose Reparaturversuche aus. :amen:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: schlachten, oder nicht???

Beitrag von andi »

ROLF34 hat geschrieben: macht es sinn, eine elfe scheibchenweise in die bucht zu stellen? :esse:
Du wirst genau die Teile loswerden, die notorische Tontibastler in ihre Kisten schrauben können, also Motor, Räder/Bremse und Gabel.
Für den Rest brauchst du 5 Jahre. Und am Ende bleibt viel Zeug übrig, dass du auf den Wertstoffhof schleppst.

Für die Frage an sich lösche ich jetzt deinen Account hier ;-)


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
ROLF34
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:31
Wohnort: Oberaudorf mit Kaiserblick

Re: schlachten, oder nicht???

Beitrag von ROLF34 »

...dann bau ich mir den motor selber ein...andi, wenn ich schon deine lafranconi hab... :trink:

- nein, kein unfall! ca 40.000km mit frischem tüv...etwas carbon und gut!
ich will-auf welche art auch immer-3700 euro bekommen...allerdings wenn wircklich nur die pimpteile interessant sind, wirds sichs echt nicht rentieren :hammer:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: schlachten, oder nicht???

Beitrag von Dottore G. »

Moin Rolf,
"Versicherung" = fossiler Brennstoff in Festform,grobe Sachen und Teile für'n Tonti weglegen,
so ein ZRR ist ohnehin nicht das wahre weil kein Integral,und Lämmerschwanzrahmen,
und dann ist die Welt auch wieder in Ordnung.
Viel Glück mit den 08ern Bremmssätteln,weil Dampf hat so ein Elfenmotor auch mit Vergaser
im Rahmen mit Unterzügen auf gerader Strecke,und wer vor Kurven bremst (hinten) ist eh nicht auf dem richtigem Motorrad.
Ich rate dir dir zum schlachten,ca 2 Tage Arbeit in geheizter Garage,Pakete kannste dem Postboten mitgeben,und Onlinebanking ist ja eh Standart.
Kartonagen hält jeder Supermarkt bereit,und Paketscheine sind in jeder Postfiliale erhältlich.
Mach in der Bucht Mindestpreis,sonst kann es dich wirklich noch anscheissen.
Sei mir nicht böse,ich kann nicht anders. ;)
PS:Ich kauf am liebsten Wurst und Käse am Stück,da kann ich selber die Scheiben schneiden. ;)
Aber es soll Frauen geben und nicht nur Frauen,die nutzen Wurst und Käse am Stück. :mrgreen:
Und die fahren gut damit. :mrgreen: Sogar wenn es mal ne Zeit bergab geht. :P

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: schlachten, oder nicht???

Beitrag von likedeeler »

Ahoi Rolf,
bei der Leistung und gutem Zustand schätze ich mal grob 3000-3500 Flocken für die (begehrten) Teile. Es wird aber Interessenten geben, die mehrere Teil haben möchten und deshalb einen "Sonderpreis" wollen. Du bist dann in der Zwickmühle: geringerer Preis oder weiter zittern, ob nicht doch jemand mehr gibt. Kurz: ich würd`s lassen.

:oberl: Was Luigi zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen. :mrgreen:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: schlachten, oder nicht???

Beitrag von hans »

Ich habe mal eine Honda XR 600 in Teilen verkauft.
Im ganzen hätte das Stück ca. EUR 1000.-- gebracht.
Als Einzelteile hab ca. EUR 1800.-- eingenommen.
Ich würde das nicht mehr machen.
Der Aufwand war es nicht wert.
Das Motorrad zerlegen, einzeln immer wieder anbieten, versenden usw.
Die begehrten Teile waren schnell weg, beim Rest zog es sich gewaltig
und es blieben viele Teile übrig.

Gruß Hans
Antworten