Suche Scheinwerfer V11 Lemans
Verfasst: Do 19. Mär 2020, 11:08
Hallo liebe V11 Gemeinde
Wie im Titel schon erwähnt suche ich einen Scheinwerfer bzw eigentlich den Scheinwerfertopf für eine V11 Lemans. Der Reflektor wäre noch in Ordnung.
Habe ein intaktes Gehäuse einer Ballabio liegen, das gleich ausscheut aber leider etwas größer ist. Würde also auch tauschen, wenn wer sowas sucht.
Wir sind gerade dabei, den Motor der Lemans meines Kollegen Wolfgang zu überholen. Bei der Zerlegung hat sich herausgestellt, daß der Scheinwerfertopf starke Risse hat - vermutlich die Spätfolgen von einem Sturz vor ein paar Jahren in der Toskana.
Der Motor hat 60t km drauf und sieht nicht schlecht aus bis auf die Ventilführungen - am Auslaß total verschlissen, Einlaß grenzwertig. Er hat auch schon über die Führung Öl gezogen, ein Tropfen war an der Führung zu sehen. Vermutlich war auch schon leichtes Blowby über die Kolbenringe, da die Drosselklappen Ölkohlebelag hatten. Brennraum, Kolbenboden und die Auslaßkanäle haben sehr starke Ölkohleablagerungen.
Mir war schon früher aufgefallen, daß der Motor merklich mehr Drosselklappenöffnung brauchte als andere Motoren für die 1100 Touren Leerlaufdrehzahl. Auch die Kompression war mit meinem Meßgerät mit li 10, re 10,5 recht schwach. Meine Quota hat mit dem selben Gerät gemassen 13,5 und 14.
Wie im Titel schon erwähnt suche ich einen Scheinwerfer bzw eigentlich den Scheinwerfertopf für eine V11 Lemans. Der Reflektor wäre noch in Ordnung.
Habe ein intaktes Gehäuse einer Ballabio liegen, das gleich ausscheut aber leider etwas größer ist. Würde also auch tauschen, wenn wer sowas sucht.
Wir sind gerade dabei, den Motor der Lemans meines Kollegen Wolfgang zu überholen. Bei der Zerlegung hat sich herausgestellt, daß der Scheinwerfertopf starke Risse hat - vermutlich die Spätfolgen von einem Sturz vor ein paar Jahren in der Toskana.
Der Motor hat 60t km drauf und sieht nicht schlecht aus bis auf die Ventilführungen - am Auslaß total verschlissen, Einlaß grenzwertig. Er hat auch schon über die Führung Öl gezogen, ein Tropfen war an der Führung zu sehen. Vermutlich war auch schon leichtes Blowby über die Kolbenringe, da die Drosselklappen Ölkohlebelag hatten. Brennraum, Kolbenboden und die Auslaßkanäle haben sehr starke Ölkohleablagerungen.
Mir war schon früher aufgefallen, daß der Motor merklich mehr Drosselklappenöffnung brauchte als andere Motoren für die 1100 Touren Leerlaufdrehzahl. Auch die Kompression war mit meinem Meßgerät mit li 10, re 10,5 recht schwach. Meine Quota hat mit dem selben Gerät gemassen 13,5 und 14.