Muttertagsausflug

Muttertagsausflug

Beitragvon guzzipapa » Do 9. Mai 2019, 11:56

Wer noch nicht weiß, was er am Sonntag unternehmen soll: Hier ist Eröffnungsfeier

https://www.ktm-motohall.com/de/?gclid= ... gIiO_D_BwE

Wer sich nicht so gerne weiter fortbewegt, dem kann man den Film "Muttertag" am Sonntag um 20.15 Uhr im ORF 1 empfehlen. Eine boshafte Komödie, mit einer Reihe österreichischer Kabarettisten in jeweils mehreren Rollen. U. a. der rasante Motorradfahrer (und Guzzifan) Roland Düringer, der am Postlermofa im vollen hangoff durch die Kurven der Wiener Wohnsiedlungen düst.

Gottfried
guzzipapa
Foren Gott
 
Beiträge: 2088
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: Muttertagsausflug

Beitragvon hans » Fr 10. Mai 2019, 06:41

https://lignanosabbiadoro.it/de/Veranst ... abbiadoro/

Wenn es einer längerer Ausflug werden soll ist Italien immer eine Reise wert.

Salve
Hans
Benutzeravatar
hans
Kaiser
 
Beiträge: 1204
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Muttertagsausflug

Beitragvon werner » Fr 10. Mai 2019, 08:29

.., wären 990 Km am Muttertag zu schaffen? :kratz:

-w-
V11/KR in zeitlosem grigio argento metallizzato, ohne Interferenzrohr oder sonstigem SchnickSchnack!

Vive le Chapter! + refugees are welcome !
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
 
Beiträge: 4906
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 12205 Berlin

Re: Muttertagsausflug

Beitragvon guzzipapa » Fr 10. Mai 2019, 11:06

werner hat geschrieben:.., wären 990 Km am Muttertag zu schaffen? :kratz:

-w-


Auf der passenden KTM wahrscheinlich schon, weil da kann man auch Abkürzungen durchs Gelände nehmen :mrgreen:

Gottfried
guzzipapa
Foren Gott
 
Beiträge: 2088
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: Muttertagsausflug

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Fr 10. Mai 2019, 12:19

Ich sage nur "Luftlinie" .

Die Luftlinie ist die kürzeste Verbindung zweier Punkte auf der Landkarte.

Besonders zu empfehlen
. in den Alpen
. in Großstädten
. am Meer

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8758
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Muttertagsausflug

Beitragvon Dottore G. » Fr 10. Mai 2019, 13:50

Geht mit Fuchfeuch auch nicht immer. :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Und in den Endantrieb auch noch Molykote.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
http://schweger-italotreffen.de
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
 
Beiträge: 10819
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage

Re: Muttertagsausflug

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Fr 10. Mai 2019, 15:13

"Luftlinie" geht mit Flugzeug immer.
Von 'A' nach 'B'.
Auf der Landkarte.
In der Theorie.

In der Praxis :
Von 'A' über Pflichtmeldepunkt 'November' nach Pflichtmeldepunkt 'Sierra', unter Vermeidung der Kontrollzone rund um Flugplatz 'C' und Vermeidung des Flugbeschränkungsgebiets rund um den Truppenübungsplatz 'D'. Und mit ausreichend Höhe über den Berggipfel 'E' und den Fernsehturm 'F'.

Ich bin ja ein Freund der Navigations-Einstellung 'kurvenreiche Strecke' auf meinem Garmin GPS Gerät.

Da werden aus 60km Luftlinie gerne mal 300km Straße. Und 18 Liter E5-Bleifrei-Benzin.

-M-


À propos Garmin: nach 10 Jahren treuer Dienste habe ich mein wetterfestes Garmin Navü 220 bei ebay für 25,-€ verkauft. Mit Halterung, RAM Kugelkopf und Zigarettenanzünder-Ladekabel. Und den neuesten 2019-er Europa-Karten.

Bin auf ein neueres Garmin Zümo 396LMT umgestiegen. Ebenfalls wasserfest. Und etwas grösserer, besser auflösender Bildschirm : 4,3" .
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8758
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Muttertagsausflug

Beitragvon werner » Fr 10. Mai 2019, 18:03

Lohnt sich der Umstieg auf das Garmin Zümo 396LMT? Ich nutze zur Zeit auch noch ein 220. Allerdings wird mir das Display langsam zu klein..!

-w-
V11/KR in zeitlosem grigio argento metallizzato, ohne Interferenzrohr oder sonstigem SchnickSchnack!

Vive le Chapter! + refugees are welcome !
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
 
Beiträge: 4906
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 12205 Berlin

Re: Muttertagsausflug

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Fr 10. Mai 2019, 20:23

Sind halt 300€ Investment.
Ansonst habe ich noch nicht genügend Erfahrung.
Aber das neue Display ist
. größer
. heller
. sensitiver.

Vielleicht sollte ich aber lieber mal bei Fielmann investieren...? (Hat da jemand das O-Wort geflüstert? :-) )

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8758
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Muttertagsausflug

Beitragvon likedeeler » Fr 10. Mai 2019, 21:21

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Vielleicht sollte ich aber lieber mal bei Fielmann investieren...? (Hat da jemand das O-Wort geflüstert? :-) )


Dann biste auf dem richtigen Weg! Bei mir wirds besser: Altersweitsichtigkeit! Ohne Brille Dose fahren geht schon wieder ganz gut. :-D
Am Muttitach fahr ich mit dem Dampfer ins Greta-Land. Mal schön 3 Wochen für die Umwelt ackern, stilecht mit nem Euro6-Mobil. :mrgreen:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Das Leben ist zu kurz, um alle Erfahrungen selbst zu machen.
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1582
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Muttertagsausflug

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Sa 11. Mai 2019, 09:19

Schweden?
Pack Bier ein!
Sauteuer dort. Umso nördlicher - umso teurer. Und Norwegen erst!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8758
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Muttertagsausflug

Beitragvon guuz » Mi 22. Mai 2019, 06:11

Ausflug Muttertag oder Vatertag, hmmm 900 Km hmmmm
Im Normalfall beträgt unsere Vatertagsrunde bei entsprechenden Wetter zwischen 800 - 1100 sportiven KM :-D
Das Moped Treffen in Lignano ist Italiens größtes Treffen, leider mit öfters schlechten Wetter.

An Norge hängt ein günstiges 7" Navi und an den anderen benütz ich billiges 5" Navi über Ohrstöpsel, Nachteil bei beiden: keine Möglichkeit "kurvige Strecke" zu wählen für die Tour.
Wo es "kurvig ist" weiß ich mittlerweile in den meisten Fällen.
Beide funktionieren zuverlässig und bei Diebstahl oder Defekt ärger ich mich nicht lang darüber ;)
guuz
Routinier
 
Beiträge: 353
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

Re: Muttertagsausflug

Beitragvon oliguzzi » Mi 22. Mai 2019, 14:28

likedeeler hat geschrieben:Am Muttitach fahr ich mit dem Dampfer ins Greta-Land. Mal schön 3 Wochen für die Umwelt ackern, stilecht mit nem Euro6-Mobil. :mrgreen:


Du weisst, wo's 'nen Kaffe gibt, ne? :-D

Oder stilecht "Fika". ;)
Oliver.
-----------------------------------
'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
-----------------------------------
I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
Benutzeravatar
oliguzzi
Doppel-As
 
Beiträge: 229
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:41
Wohnort: SE-57535 Bollerby

Re: Muttertagsausflug

Beitragvon werner » Mi 22. Mai 2019, 20:54

Fischkatbölla..?

-w-
V11/KR in zeitlosem grigio argento metallizzato, ohne Interferenzrohr oder sonstigem SchnickSchnack!

Vive le Chapter! + refugees are welcome !
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
 
Beiträge: 4906
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 12205 Berlin

Re: Muttertagsausflug

Beitragvon oliguzzi » Do 23. Mai 2019, 10:49

werner hat geschrieben:Fischkatbölla..?

-w-



Fast richtig: :-D


Fika ist eine soziale Institution in Schweden[1] und Finnland. Es bedeutet die Unterbrechung einer Tätigkeit, um mit der Familie, mit Freunden oder mit Kollegen Kaffee oder, seltener, ein anderes Getränk zu sich zu nehmen.

Eine Fika kann zwischen 15 und 45 Minuten dauern. Zum Kaffee wird oft eine Süßigkeit, Fikabröd genannt, meistens ein Süßgebäck oder Kuchen, zu sich genommen. Diese Tradition einer ausgedehnten Kaffeepause mit einer kleinen Zwischenmahlzeit ist ein zentraler Bestandteil der schwedischen Kultur, gehören die Schweden[2] doch zu den größten Kaffeekonsumenten der Welt.[3]

Die Fika kann auch belegte Brote oder andere, nicht süße Speisen beinhalten. Eine Fika kann in einem Café oder einer Konditorei, am Arbeitsplatz als Arbeitspause, zu Hause oder im Freien stattfinden.
Oliver.
-----------------------------------
'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
-----------------------------------
I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
Benutzeravatar
oliguzzi
Doppel-As
 
Beiträge: 229
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:41
Wohnort: SE-57535 Bollerby


Zurück zu "Wer fährt morgen wo hin..?"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste