Muttertagsausflug

Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Muttertagsausflug

Beitrag von guzzipapa »

Wer noch nicht weiß, was er am Sonntag unternehmen soll: Hier ist Eröffnungsfeier

https://www.ktm-motohall.com/de/?gclid= ... gIiO_D_BwE

Wer sich nicht so gerne weiter fortbewegt, dem kann man den Film "Muttertag" am Sonntag um 20.15 Uhr im ORF 1 empfehlen. Eine boshafte Komödie, mit einer Reihe österreichischer Kabarettisten in jeweils mehreren Rollen. U. a. der rasante Motorradfahrer (und Guzzifan) Roland Düringer, der am Postlermofa im vollen hangoff durch die Kurven der Wiener Wohnsiedlungen düst.

Gottfried
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1331
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Muttertagsausflug

Beitrag von hans »

https://lignanosabbiadoro.it/de/Veranst ... abbiadoro/

Wenn es einer längerer Ausflug werden soll ist Italien immer eine Reise wert.

Salve
Hans
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Muttertagsausflug

Beitrag von werner »

.., wären 990 Km am Muttertag zu schaffen? :kratz:

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Muttertagsausflug

Beitrag von guzzipapa »

werner hat geschrieben:.., wären 990 Km am Muttertag zu schaffen? :kratz:

-w-
Auf der passenden KTM wahrscheinlich schon, weil da kann man auch Abkürzungen durchs Gelände nehmen :mrgreen:

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Muttertagsausflug

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ich sage nur "Luftlinie" .

Die Luftlinie ist die kürzeste Verbindung zweier Punkte auf der Landkarte.

Besonders zu empfehlen
. in den Alpen
. in Großstädten
. am Meer

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Muttertagsausflug

Beitrag von Dottore G. »

Geht mit Fuchfeuch auch nicht immer. :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Muttertagsausflug

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

"Luftlinie" geht mit Flugzeug immer.
Von 'A' nach 'B'.
Auf der Landkarte.
In der Theorie.

In der Praxis :
Von 'A' über Pflichtmeldepunkt 'November' nach Pflichtmeldepunkt 'Sierra', unter Vermeidung der Kontrollzone rund um Flugplatz 'C' und Vermeidung des Flugbeschränkungsgebiets rund um den Truppenübungsplatz 'D'. Und mit ausreichend Höhe über den Berggipfel 'E' und den Fernsehturm 'F'.

Ich bin ja ein Freund der Navigations-Einstellung 'kurvenreiche Strecke' auf meinem Garmin GPS Gerät.

Da werden aus 60km Luftlinie gerne mal 300km Straße. Und 18 Liter E5-Bleifrei-Benzin.

-M-


À propos Garmin: nach 10 Jahren treuer Dienste habe ich mein wetterfestes Garmin Navü 220 bei ebay für 25,-€ verkauft. Mit Halterung, RAM Kugelkopf und Zigarettenanzünder-Ladekabel. Und den neuesten 2019-er Europa-Karten.

Bin auf ein neueres Garmin Zümo 396LMT umgestiegen. Ebenfalls wasserfest. Und etwas grösserer, besser auflösender Bildschirm : 4,3" .
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Muttertagsausflug

Beitrag von werner »

Lohnt sich der Umstieg auf das Garmin Zümo 396LMT? Ich nutze zur Zeit auch noch ein 220. Allerdings wird mir das Display langsam zu klein..!

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Muttertagsausflug

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Sind halt 300€ Investment.
Ansonst habe ich noch nicht genügend Erfahrung.
Aber das neue Display ist
. größer
. heller
. sensitiver.

Vielleicht sollte ich aber lieber mal bei Fielmann investieren...? (Hat da jemand das O-Wort geflüstert? :-) )

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Muttertagsausflug

Beitrag von likedeeler »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben: Vielleicht sollte ich aber lieber mal bei Fielmann investieren...? (Hat da jemand das O-Wort geflüstert? :-) )
Dann biste auf dem richtigen Weg! Bei mir wirds besser: Altersweitsichtigkeit! Ohne Brille Dose fahren geht schon wieder ganz gut. :-D
Am Muttitach fahr ich mit dem Dampfer ins Greta-Land. Mal schön 3 Wochen für die Umwelt ackern, stilecht mit nem Euro6-Mobil. :mrgreen:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Muttertagsausflug

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Schweden?
Pack Bier ein!
Sauteuer dort. Umso nördlicher - umso teurer. Und Norwegen erst!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guuz
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

Re: Muttertagsausflug

Beitrag von guuz »

Ausflug Muttertag oder Vatertag, hmmm 900 Km hmmmm
Im Normalfall beträgt unsere Vatertagsrunde bei entsprechenden Wetter zwischen 800 - 1100 sportiven KM :-D
Das Moped Treffen in Lignano ist Italiens größtes Treffen, leider mit öfters schlechten Wetter.

An Norge hängt ein günstiges 7" Navi und an den anderen benütz ich billiges 5" Navi über Ohrstöpsel, Nachteil bei beiden: keine Möglichkeit "kurvige Strecke" zu wählen für die Tour.
Wo es "kurvig ist" weiß ich mittlerweile in den meisten Fällen.
Beide funktionieren zuverlässig und bei Diebstahl oder Defekt ärger ich mich nicht lang darüber ;)
Benutzeravatar
oliguzzi
Doppel-As
Beiträge: 231
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:41
Wohnort: SE-57535 Bollerby

Re: Muttertagsausflug

Beitrag von oliguzzi »

likedeeler hat geschrieben: Am Muttitach fahr ich mit dem Dampfer ins Greta-Land. Mal schön 3 Wochen für die Umwelt ackern, stilecht mit nem Euro6-Mobil. :mrgreen:
Du weisst, wo's 'nen Kaffe gibt, ne? :-D

Oder stilecht "Fika". ;)
Oliver.
-----------------------------------
'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
-----------------------------------
I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Muttertagsausflug

Beitrag von werner »

Fischkatbölla..?

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
oliguzzi
Doppel-As
Beiträge: 231
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:41
Wohnort: SE-57535 Bollerby

Re: Muttertagsausflug

Beitrag von oliguzzi »

werner hat geschrieben:Fischkatbölla..?

-w-

Fast richtig: :-D


Fika ist eine soziale Institution in Schweden[1] und Finnland. Es bedeutet die Unterbrechung einer Tätigkeit, um mit der Familie, mit Freunden oder mit Kollegen Kaffee oder, seltener, ein anderes Getränk zu sich zu nehmen.

Eine Fika kann zwischen 15 und 45 Minuten dauern. Zum Kaffee wird oft eine Süßigkeit, Fikabröd genannt, meistens ein Süßgebäck oder Kuchen, zu sich genommen. Diese Tradition einer ausgedehnten Kaffeepause mit einer kleinen Zwischenmahlzeit ist ein zentraler Bestandteil der schwedischen Kultur, gehören die Schweden[2] doch zu den größten Kaffeekonsumenten der Welt.[3]

Die Fika kann auch belegte Brote oder andere, nicht süße Speisen beinhalten. Eine Fika kann in einem Café oder einer Konditorei, am Arbeitsplatz als Arbeitspause, zu Hause oder im Freien stattfinden.
Oliver.
-----------------------------------
'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
-----------------------------------
I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
Antworten