Little Honda trauert .....

Little Honda trauert .....

Beitragvon DiLo » Di 16. Feb 2021, 20:52

Benutzeravatar
DiLo
Moderator
 
Beiträge: 4929
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern

Re: Little Honda trauert .....

Beitragvon uwe.v11 » Di 16. Feb 2021, 22:42

Nicht dran zu denken....
Trotzdem hab ich damit gerechnet,so konsequent der Ernst war.
Ich kenn in schon lange.
Hatte Ihn zuhause besucht und er tauchte hier auch mal auf mit seinem Gespann.
Zeigte auf den Riss am Lenkkopf ,was Ihn wenig beeindruckte,denn er fuhr weiter nach Karlsruhe.
Da kam er Ursprünglich her.
Dann in Le Denon auf dem Kreisel,er mit der Le Mans,tapfer mit gehalten....
Unglaublich
Ohne Ernst,das Guzzi Uhrgestein,mit der Little Honda.
Gute Reise zu Deiner Frau
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
 
Beiträge: 3653
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Little Honda trauert .....

Beitragvon Dottore G. » Mi 17. Feb 2021, 11:37

Ruhe sanft Ernst.
Das ging ja nun Schlag auf Schlag.
Erst Rosi und nun du Ernst.
Schön das ich dich kennen durfte.
Ein Urgestein auf der Guzzi Bühne.
Danke für alles.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Und in den Endantrieb auch noch Molykote.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
http://schweger-italotreffen.de
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
 
Beiträge: 11037
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage

Re: Little Honda trauert .....

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Mi 17. Feb 2021, 12:00

Oh.... Traurig. :(
Den Ernst habe ich auf einer wilden Mopped-Tour durch die wilde Schweiz kennengelernt.
Davor kannte ich ihn #virtuell' aus dem 'roten Guzzi Forum' WWW.GUZZI-FORUM.DE : als bekennenden Vergaser-Liebhaber und Einspritzer-Verächter.

Er war stets hilfsbereit bei Ferndiagnose und Fehlersuche, manchmal brummbärig, manchmal scharfzüngig, und immer mit dem Spruch :
"Fehler sucht man mit den Augen UND mit den Fingern"


Siehe meinen Reisebericht "Guzzologia Alpina II " ....*klick* aus dem August 2011.
Wir waren ein Dutzend g'standene Elfen-Fahrer, dort im Tessin.
Alles V11-en - alles elektronische Einspritzer !!
Und Ernst mit seinem Tour-Bus dabei (so Renault-Kasten glaub ich), den er zum Schlaf-Mobil + Truppentransporter + Abschleppwagen umgebaut hatte, mittendrin dabei auf der Hütte.
Wir haben uns sehr gut verstanden.

Hier ein Bild. das ihn leider nur im Halb-Profil zeigt: Ganz rechts im Bild.
Bild
....Mann ... was waren wir vor 10 Jahren noch jung !

Traurig ...... der -M- :(

P.S. das Nachlesen solcher Reiseberichte mit Bildern verkürzt den Winter ! :guzzeln:
Daher hier noch einer :Guzzologia Alpina - Semesterabschlussfahrt ....*klick*
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 9175
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Little Honda trauert .....

Beitragvon roland.k » Mi 17. Feb 2021, 14:06

Ja ,der Ernst... Da verliert die Guzzi-Gemeinde einen wirklichen Spezialisten :oops:

Ich hatte ihn bei Maria 1x kennen gelernt. Er hat mir erklärt, dass meine Dynotec LM3 mit 40´er Vergaser absoluter Mist ist und niemlas mit den zu großen Vergasern vernünftig laufen kann :bier:
Er war so felsenfest davon überzeugt, dass er keinerlei Argumente zugelassen hat. Selbst die Behauptung, dass das Teil optimal läuft und geht wie Sau, war ihm egal.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
 
Beiträge: 3476
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg

Re: Little Honda trauert .....

Beitragvon nhessi » Fr 19. Feb 2021, 08:47

Oh das tut mir leid.


Ernst

Ruhe in Frieden
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
 
Beiträge: 3208
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim


Zurück zu "Wer fährt morgen wo hin..?"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste