1. SAF 2011 am Karfreitag

Antworten
Detlev
Doppel-As
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:50

1. SAF 2011 am Karfreitag

Beitrag von Detlev »

Tach

1.SAF 2011 am Karfreitag

Es geht in Eifel usw.

Weitere Details kommen noch von Reiseleiter Kurti.

:guzzeln: :guzzeln: :guzzeln:

Ciao Detlev
Benutzeravatar
kurt
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 18:23

Re: 1. SAF 2011 am Karfreitag

Beitrag von kurt »

Hallo,
Treffpunkt A61 Peppenhoven West, Richtung Koblenz 10:00 Uhr?
Dann ca. 300km über Rheinbach, Richtung Prüm, etc. bis Bad Neuenahr.
Bis dann
Kurt
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: 1. SAF 2011 am Karfreitag

Beitrag von DiLo »

Sorry Leute. Aber am K-KTag ist Familie angesagt. Und Campingausruestung überprüfen fürs STC. Viel Spass! Bleibt Heil und achtet auf Öl und Glas in Kurven..... Hoffe, es gibt nicht zu viele Nachahmer für die Scheißaktion!
Benutzeravatar
Kermit
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: Di 14. Apr 2009, 14:37
Wohnort: Bonn

Re: 1. SAF 2011 am Karfreitag

Beitrag von Kermit »

Mensch Dilo da sachste watt. Habe ich heute mir Schrecken gelesen.

Schade, hätte mich gerne drangehangen. Ihr fahrt ja genau meine Haus-Strecke :-D
Leider bin ich schon mit zwei anderen in Meschernich verabredet und wir fahren über die Abtei Mariawald zum Rursee.

Ich fahr immer so: von Rheinbach der L113 folgend, durch Scheuren, bis Scheuerheck. Kurz dahinter links auf die L234
Nach dem Rastplatz auf der rechten Seite gehts recht hoch in diese Straße hier: 50.508413,6.888592 (Google-Maps)
Eine sehr schöne Strecke bis nach Ahrbrück. Wenn man unten in Ahrbrück rauskommt links über die kleine Brücke und rechts auf die B257.
Dann immer geradeaus und kurz vor Adenau im Örtchen Leimbach mitten in der Ortskurve links zum Onroad Cafe (50.404118,6.92679) rauffahren und nen Latte Macchiato schlürfen.
Dann weiter durch Adenau durch und noch vor der Aral-Tankstelle links hoch Richtung Hohe Acht (50.379494,6.948699)
Weiter auf der B412 (50.383604,7.023835) und - wer Lust hat - hier (50.368544,7.006003 grüner Pfeil) das Mopped rechts an den Rand stellen und rechts durchs Gebüsch schlagen und den Heizern auf der Nordschleife ne Zigarettenlänge zuschauen.
Die B412 weiterfahren und am Ende auf die B258 (50.354368,6.993434) nach rechts. Nach den zwei Kreisverkehren vorbei an der Nürburgring-Erlebniswelt durch den Tunnel und immer geradeaus. Auf der B258 Augen auf nach grünen Männchen, die einen lasern wollen !!
Nach der wunderschönen langen 60 km/h (geht aber sehr schnell ;) ) Kurve hier 50.386539,6.832023 rechts auf die L73 und *** hier 50.39814,6.836143 nach rechts Rtg. Rodder - dann Reifferscheid - dann nach Fuchshofen, um diese genialen Serpentinen hier 50.425433,6.856484 zu fahren.*** Dann kommt man automatisch zurück auf die L73 und kann sich aussuchen, ob man hier 50.447301,6.874681 noch nen Kaffe schlürft (viele Biker) oder durch Schuld durch bis nach Dümpelfeld zurück zur B257 fährt, die man dann nach links abbiegt. In Ahrbrück dann wieder links über die kleine Brücke und die Strecke aufwärts fahren, macht mehr Spaß.
Ich fahre dann in Höhe Scheuerheck meist noch weiter geradeaus und nehme die schöne kurvige Strecke nach Bad Münstereifel mit (50.557141,6.79606), drehe unten am Minigolf-Parkplatz, fahre sie wieder hoch und dann oben hier lang (50.550379,6.823354) (50.574369,6.912875) zurück nach Rheinbach.

Zwischen den Sternchen *** das Stück ist nicht so einfach zu finden. Ich hab auch zwei Anläufe gebraucht....

Wäre doch mal interessant, wenn ihr eure Strecke postet. Jeder hat ja so seinen "Geheimtip".

Schöne Grüße
dä Kermit
Es gibt nur 10 Typen Menschen: Die, die Binär verstehen und die die kein Binär verstehen.
Benutzeravatar
kurt
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 18:23

Re: 1. SAF 2011 am Karfreitag

Beitrag von kurt »

Hallo Kermit,
ich habe u.a. den Eifel Tourenführer vom Highlightsverlag, da sind schöne Tourenvorschläge drin, die ich beliebig kombiniere.
Meine Lieblingsstrecken sind von Insul nach Rupperrath.
Und an der Mosel, von Bruttig Fankel die Weinberge hoch.
Meistens starten wir in Bad Neuenahr Richtung Ramersbach.
Gruß
Kurt
reinald-helmut
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:05
Wohnort: Swisttal

Re: 1. SAF 2011 am Karfreitag

Beitrag von reinald-helmut »

Tachchen auch,
mich gibet auch noch.
Klingt ja ganz gut - habe ich mal vorgemerkt - nehmt Ihr mich denn evtl. auch noch mit?
1. V7 Racer
2. 1200 Sport
Detlev
Doppel-As
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:50

Re: 1. SAF 2011 am Karfreitag

Beitrag von Detlev »

reinald-helmut hat geschrieben:Tachchen auch,
mich gibet auch noch.
Klingt ja ganz gut - habe ich mal vorgemerkt - nehmt Ihr mich denn evtl. auch noch mit?
Klar nehmen wir Dich mit.

Ciao Detlev
Detlev
Doppel-As
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:50

Re: 1. SAF 2011 am Karfreitag

Beitrag von Detlev »

kurt hat geschrieben:Hallo,
Treffpunkt A61 Peppenhoven West, Richtung Koblenz 10:00 Uhr?
Dann ca. 300km über Rheinbach, Richtung Prüm, etc. bis Bad Neuenahr.
Bis dann
Kurt
10:00 Uhr ist ok
Ich muss um 7:00 Uhr eh meine Drogen nehmen.

Ciao Detlev
reinald-helmut
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:05
Wohnort: Swisttal

Re: 1. SAF 2011 am Karfreitag

Beitrag von reinald-helmut »

Tut mir leid, der letzte Bruder meines Vaters ist verstorben, weshalb ich morgen zu meinen Vater fahren werde.

Viel Spaß und kommt bitte gesund zurück.
Bei Keldenich haben sie übrigens die Woche über mit der Radarpistole gestanden.
1. V7 Racer
2. 1200 Sport
Antworten