"Zur schönen Wienerin"

Antworten
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

"Zur schönen Wienerin"

Beitrag von andi »

Servus,

der Name unseres Hotels ist einfach zu genial, als dass ich ihn euch vorenthalten wollte :-)
Heute Nachmittag gehts ins Pfingstwochenende nach .at, erstmal nach Marbach an der Donau, danach irgendwohin weiter. Leider nicht mit der V11, sondern mit dem Gespann. Das wird unsere Urlaubs-Probefahrt mit nem Kumpel aus Wien, der nach 20 Jahren sein Ural-Gespann wieder mobilisiert hat. Mal sehen, ob wir mehr fahren oder schrauben...

Euch allen auch ein schönes Pfingstwochenende!


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: "Zur schönen Wienerin"

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Wenn in Österreich die Gendarmerie nicht so omni-präsent ware, und die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 70 km/h so ohne Toleranz gelasert würden, wäre ich viel öfter da.
Allein schon wegen dem 0,20 €/Liter billigeren Sprit....

Gute Fahrt.
2 Gespanne ist bestimmt spannend im Pfingstverkehr.

Offen topic:
Sollten wir Bayern nicht noch 'nen kleinen Münchner Stammtisch machen?
Vielleicht bevor's nach Grebenhain zum V11 Treffen geht ?
Was meinst, Andi ? Was meinen die Bayern ?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: "Zur schönen Wienerin"

Beitrag von andi »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben: Wenn in Österreich die Gendarmerie nicht so omni-präsent ware, und die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 70 km/h so ohne Toleranz gelasert würden, wäre ich viel öfter da.
Die Laserei hat's ja hauptsächlich auf den alpennahen Transitstrecken wie Brenner usw. Im Wein-, Wald-, Inn- oder sonstigen Vierteln ist mir jedenfalls noch kein Gendarm begegnet.
Ausserdem erinnere ich mich an eine Heimfahrt von G'hain, da bist du auf der Autobahn bei erlaubten 100 nur 70 gefahren, da sollte dich 70 auf der Landstrasse nicht stören ;-)


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: "Zur schönen Wienerin"

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Jaja... :-) das ist vor meiner Haustuer.
Da sind 100 km/h angesagt - mit kleinen hinterfotzigen 80 km/h Stuecken wg. Laermschutz!
Und die Jungs liegen im Gebuesch! Das ist besonders beliebt bei den jungen PMs und POMs (mit keinem oder 1 gruenen Pickel auf der Schulter) zur Ausbildung am Laser-Pointer. :mrgreen:

Lass krachen...!
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Neonerl
Routinier
Beiträge: 382
Registriert: Di 13. Jul 2010, 11:16
Wohnort: Aheim am Würmsee

Re: "Zur schönen Wienerin"

Beitrag von Neonerl »

Polizeioberwachtmeister (POW AZUBI) kein Stern oder ein grüner Balken
Polizeihauptwachtmeister (PHW) ein grüner Stern
Polizeimeister (PM) zwei grüne Sterne
Polizeiobermeister (POM) drei grüne Sterne
Polizeihauptmeister (PHM) vier grüne Sterne
Polizeihauptmeister Z [mit Zulage] fünf grüne Sterne [nur HH]

grüne Sterne = mittlere Beamtenlaufbahn

silberne Sterne = Kommisare
goldene Sterne = Räte und Direktoren (harmlos, da keine Vollzugsbeamten mehr)
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: "Zur schönen Wienerin"

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

danke ... wieder was g'lernt [off topic]
Dann gibts den guten alten Polizei-Wachtmeister garnicht? Die fangen schon beim Polizei-Oberwachtmeister an?
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Neonerl
Routinier
Beiträge: 382
Registriert: Di 13. Jul 2010, 11:16
Wohnort: Aheim am Würmsee

Re: "Zur schönen Wienerin"

Beitrag von Neonerl »

Die "Wachtmeister" laufbahn war früher mal der untere Beamtendienst.
Wachtmeister, Oberwachtmeister, Hauptwachtmeister.
Dann mittlerer Dienst (Meisterlaufbahn) mit
Meister, Obermeister, Hauptmeister

und rate mal, gehobener Dienst mit:
Kommisar, Oberkommisar, Hauptkommissar (und dann noch ein erster Hauptkommissar).

Da der untere Dienst sehr bescheiden ist, was die Bezahlung angeht, hab man ihn aufgelöst und die Dienstränge in den mittleren Dienst integriert. Daher dieser Mischmasch.
Wachtmeister und Oberwachtmeister sind eigentlich Ausbildungsränge (erstes Jahr Wachtmeister bzw. Anwärter - keine Vollzugsbeamten - dürfen eigentlich nicht mehr machen als jeder Bürger). Nach einem Jahr kommt der Oberwachtmeister mit einem grünen Balken oder auch nichts auf der Schulterklappe.
Nach 3 Jahren (und mit abgeschlossener Ausbildung) dann der Hauptwachtmeister.
Das gilt zumindest für Bayern. In anderen Bundesländern weicht es geringfügig ab.
In der Praxis bedeutet dies, das die mit grünen Sternen zwar unangenehm, aber nicht wirklich schlimm sind.
Erst mit den silbernen Sternen hat man ein Gegenüber, das in etwas weiß was er macht.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: "Zur schönen Wienerin"

Beitrag von guzzipapa »

Bei der österreichischen Poldizwei ist das einfacher:
Der mit einem Stern auf der Schulter kann telefonieren, der mit zwei Sternen kann zusätzlich lesen und der mit drei Sternen kann telefonieren, lesen und schreiben.

Gottfried
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: "Zur schönen Wienerin"

Beitrag von Thomas »

guzzipapa hat geschrieben:Bei der österreichischen Poldizwei ist das einfacher:
Der mit einem Stern auf der Schulter kann telefonieren, der mit zwei Sternen kann zusätzlich lesen und der mit drei Sternen kann telefonieren, lesen und schreiben.

Gottfried

...ich dachte der muß einen kennen der schreiben kann :-)



Die Tante die mir in Österreich das letzte Ticket verpasst hat war glaube ich POM, ist aber egal, :kacke:-teuer war es. Und die waren einfach stur und beratungsresistent :-)



Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: "Zur schönen Wienerin"

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

In Abwandlung eines Spruchs aus den U.S.A. und mit Hinweis auf deren Radarpistole:
"My gun is your law".
:roll:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten