obligatorische Alpenüberquerung

Antworten
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von passräuber »

... Ich frag mal ganz locker in die Runde :kratz:

Im September muss ich nochmal auf die Alm ... kurz bevor die wahren Alpenklassiker dichtmachen.

Also ich hätt' nix dagegen wenn man daraus ein andächtiges Herbst-Wochenende zaubern könnte .... noch mal so richtig die Flanken abfahren, Männer .... Susten / Grimsel / Passo della Novena / Valle Maggia / Valle Rovana / grillieren / sinnieren / Maroni bröteln im Ticino :?:

Logie wird selbstredend gratis offeriert .... Kondition und Schwindelfreiheit wird allerdings vorausgesetzt :mrgreen:

.... Was red' ich ... der Volkmar ist schon gesetzt und Platz hat's ....
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3926
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von roland.k »

Hallo Christian,

da würde ich mich doch anschließen :-)

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

VOR Berlin, oder NACH Berlin?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5751
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von werner »

.., ein genaues Datum wäre interessant.
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von passräuber »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:VOR Berlin, oder NACH Berlin?

-M-
Spielt für mich keine Rolle. Aber ich denke nachher ist vielleicht besser.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3926
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von roland.k »

Hi,

eventuell den Bauernkalender nach einem geeigneten Tag befragen :-)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von uwe.v11 »

Quasi
Almabtrieb :danke:
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Mistel
König
Beiträge: 710
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:56
Wohnort: Donzdorf

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von Mistel »

uwe.v11 hat geschrieben:Almabtrieb :danke:


Hört sich eher an wie Alm "auf und ab" - oder rauf und runter..... :-)


Christian, würde mich gern anschließen, sofern noch möglich....

Genauen Termin bräuchte ich aber, um definitiv zusagen zu können.


tbd

Volker
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von hans »

uwe.v11 hat geschrieben:Quasi
Almabtrieb :danke:
Auf der Alm darf man sich lieben, :anstoss:
denn im Herbst wird abgetrieben.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5751
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von werner »

passräuber hat geschrieben:
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:VOR Berlin, oder NACH Berlin?

-M-
Spielt für mich keine Rolle. Aber ich denke nachher ist vielleicht besser.
..., ich könnte in der 1. und 2. Septemberwoche. Anreise bis 4.09, Abreise um den 10.09. Habe ja eine Strecke zu fahren!

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von passräuber »

OK konkreter Vorschlag:

01. - 02.09. (eventuell bei Nachfrage auch schon der 31.8.)

oder alternativ

22. - 23.09. (eventuell auch schon Freitags)

Alles kann auch noch auf den jeweils darauffolgenden Montag ausgedehnt werden, falls gewünscht.
Benutzeravatar
Mistel
König
Beiträge: 710
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:56
Wohnort: Donzdorf

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von Mistel »

Sehe schon.....ihr wollt mich nicht dabei haben.... :trau1: :trau1: :trau1:


Mit dem Termin hab´ich wohl wieder Pech gehabt...bin bis zum 6.9. noch im Urlaub ;)



Aber den möchte ich nicht vorher abbrechen...freue mich schon ewig dauf: 3 Wochen Südamerika.....Galappagos :-)


Vielleicht klappts ja mal beim "Alm-Auftrieb" im Frühjahr...... :gaas:

viel Spaß Euch jedenfalls...

Tbd

Volker
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5751
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von werner »

passräuber hat geschrieben:OK konkreter Vorschlag:

01. - 02.09. (eventuell bei Nachfrage auch schon der 31.8.)

oder alternativ

22. - 23.09. (eventuell auch schon Freitags)

Alles kann auch noch auf den jeweils darauffolgenden Montag ausgedehnt werden, falls gewünscht.

Rund um den 08/09 September geht es bei Dir nicht?
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von passräuber »

... ich sag' doch .... ich kann immer :!:



aber bevorzugt wäre die 2. September Hälfte ...... allein schon wegen der Maroni
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

@ Werner,
ich weiss was du denkst.
Mir geht's auch so.

Der Berlin Termin ist ein MUSS!
Nur mal so fuer's Journal: FR 14. (Anreise) - SO 16.09.2012 (Abreise)

Also geht's nur *vorher (oder *nachher).
Dabei ist in der Schweiz alles noch viel mehr als in Berlin vom Wetter abhaengig.

Werner,
wir muessen wohl den Bogen 'rueckwaerts' von Berlin in die Schweiz fahren.
- SO 16.09. Start in Berlin
- FR 21.09. Ankunft Schweiz
- und danach wieder nach hause ......


@ Christian:
Guzzologia Alpina 2012 .. gefaellt mir.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5751
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von werner »

passräuber hat geschrieben:... ich sag' doch .... ich kann immer :!:



aber bevorzugt wäre die 2. September Hälfte ...... allein schon wegen der Maroni
Schön und gut, aber ich habe nur die ersten 2 Wochen Urlaub und muss am 12. oder 13. wg. des Berliner Treffens wieder zu hause sein. Von daher geht es bei mir nur um den 8/9. September herum.

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von Volkmar »

Vielleicht sollte ich eine kurze Erklärung abgeben.

Seit mich Christian zu der Fahrt eingeladen hat konferieren wir per PN. Zu der Zeit war das Vorhaben noch nicht "öffentlich". Geplant war die Tour für die zweite Septemberhälfte. Nachdem ich mich nun gelegt habe, komme ich zeitlich in Stress. Deshalb und zum besseren Verständnis ein Auszug aus meiner letzten PN an Christian:

Leider bin ich für Anfang September gesperrt. :?
Den Gips bekomme ich in den letzten August Tagen runter. Unmittelbar im Anschluss ist ein Termin im Herzzentrum geplant. Der geht über zwei bis drei Tage. Bis ich dann wieder "auf eigenen Beinen stehen kann", weitere vier Tage.
Erst dann kann ich mich, weil jetzt ohne Gips, um neue Motorradklamotten kümmern.
Bis ich dann noch den linken Fuß mit der Schaltung vertraut gemacht habe...
Also kurz und gut, die zweite Septemberhälfte wäre mir sehr viel lieber.

Werner, ich würde Dich sehr gern wieder sehen. Es wäre mir sehr angenehm, wenn Du Dich mit dem späteren Termin arrangieren könntest.

Liebe Grüße

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von passräuber »

So ... ok.

Wir machen das jetzt folgendermassen. Es besteht 2x die Möglichkeit auf Guzzologia Alpina 2012
Variante 1: 08./09.09. +/- ein Tag
Variante 2: 22./23.09. +/- ein Tag

Bei Variante 1 ist die Teilnehmeranzahl hier allerdings auf ca. 3-4 Leute begrenzt, da ich die Hütte noch mit ein paar Razzern voll haben werde. Also Werner, wenn Du nur am 08.09. Zeit hast, dann schlage ich Dir das so vor. Was meinste :?:

Bei Variante 2 stehen dann alle Räumlichkeiten uneingeschränkt für ca. 11 Mann zur Verfügung.

Ich denke, das bringt uns jetzt ein Stückchen weiter

Gruss
Christian
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von Volkmar »

Werner, Deinen letzten Beitrag habe ich erst gelesen, nachdem ich meinen abgeschickt hatte. Es kommt hier zu einer Kollision, die nur ich vermeiden kann.

Okay, ich will so fair wie möglich sein!

Meine Entscheidung: Ich trete freiwillig von der Tour zurück!

Begründung:
Aus meinem vorigen Beitrag ist ersichtlich, es wird für mich sehr knapp werden. Wegen der langen Zeit, in der ich den Gips tragen muss, werde ich einen nicht unbeträchtlichen Muskelschwund und eine merkliche Einbuße meiner Kondition hinnehmen müssen. Ob ich unter diesen Umständen Spaß an der Fahrt haben kann und nicht vielmehr Euch alle einbremse, ist zumindest denkbar, wenn nicht sogar wahrscheinlich.
Kommen Probleme in meinem Heilungsprozess hinzu, kann ich ohnehin keinen Termin einhalten, hätte dann aber meinen Werner schon rausgekegelt!

Ich hätte nur noch eine Bitte an Christian. Lieber Christian, sei so nett und denke beim „Almabtrieb“ 2013 an mich!

Euch allen wünsche ich gutes Wetter und fetzige Pässe!

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von Volkmar »

Dass Ihr auch immer so schnell schreiben müsst!

Christian, vielleicht kannst Du so doch noch alle im ersten Termin unter einen Hut bringen.

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von passräuber »

Is scho guad, Volkmar. Es muss noch Gummi runter, diese Saison :gaas:
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von Volkmar »

:lol: :lol: :lol:
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1574
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von Schattenparker »

passräuber hat geschrieben:Is scho guad, Volkmar. Es muss noch Gummi runter, diese Saison :gaas:

Aber nur auf der Lauffläche...
:dosenbiker:

Na gut: :razzing:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von Volkmar »

:hammer:
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
das hört sich alles sehr gut an. :clap:
Muß aber erst mit meinen Chef's reden.
Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät?

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten