Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Antworten
Benutzeravatar
Mistel
König
Beiträge: 710
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:56
Wohnort: Donzdorf

Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Beitrag von Mistel »

Es sollte ein so schöner Tag werden.... :-)

Nachdem die Nebel aufgestiegen sind hab´ ich die Dicke gestartet und bin los........ :gaas:

Ich weiß nicht woran es lag...sicher waren es mehrere Dinge gleichzeitig:
restliche Nebelfeuchte auf der Straße, kalter Reifen, zu viel Euphorie ,ob der bevorstehenden Tour und dadurch zu viel Gas und Schräglage..... :?: :?:

jedenfalls ist mir nach der dritten 90° Kurve noch im Heimatort das Hinterrad weggeschmiert. :schitt: :crazy: :kacke: :kacke:

Das Navi zeigte in seiner Tour-Statistik:

Duchschnittliche Geschwindigkeit : 15 km/h
Maximale Geschwindigkeit: 25 km/h
Dauer der Tour knapp 3 min ..das ist sicher Rekord.
. :(

Der Reifen sieht schon seltsam aus..ist aber kein Öl....und auf der Straße war auch nicht wirklich was Auffälliges zu sehen..



Bild


Bilanz: :cry: :trau1:





Fußraste:...sieht irgendwie traurig aus...biegen geht da wohl nicht mehr..



Bild



Bremshebel



Bild


Sturzbügel ..hat seinen Zweck zwar erfüllt - wenn auch nicht gerade perfekt, wie man an der Kerze sieht - die hat aber wenigstens noch funktioniert!! :-)



Bild




Verkleidung ....Lackschaden, eigentlich banal, aber dennoch blöd, wenn man die Farbe nicht kennt :roll: :roll:



Bild




Der Auspuff hat auch was abbekommen..ist an der Schwinge angeschlagen..hoffentlich ist dabei das Karbonzeugs nicht zerbröselt..



Fahren ging jedoch noch..die Dicke ist anstandslos angesprungen...und weit war es ja auch nicht.. war trotzdem dankbar, daß ich sie nicht heimschieben mußte, geht ziemlich bergauf bei mir....aber so sind sie halt unsere Divas ..treu bis zum Schluß... :-) :-)


So, jetzt was für mein Seelenheil:

wer hat ggf. einen Bremshebel und /oder eine Fußraste zu verkaufen??

Das würde mir über den ersten Schmerz hinweghelfen...... ;)


Nicht gleich Nein sagen..erst mal in sich gehen... ;) ;)

Tbd
Volker
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Beitrag von Thomas »

Hallo Volker,

wenn deine Knochen alle heil sind ist alles in Ordnung. Das bisschen Material kannst du ersetzen.


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Beitrag von DiLo »

:cry:
Zylinderschutzbuegel haett ich .... Und wenn Du mich fragst: der hat seinen zweck erfuellt.
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Beitrag von Jens.V11 »

DiLo hat geschrieben::cry:
Und wenn Du mich fragst: der hat seinen zweck erfuellt.
Find ich auch!
Hab ich so glimpflich bei nem originalen noch nicht gesehen!

Leider keine von den Teilen da, aber gut, daß Dir nix passiert ist! (Ist es doch nicht oder?)
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Beitrag von Impi »

das ist eine verdammte blöde Scheißkacke..... :shock: wenn einem sowas blödes widerfährt.
Ich war heute mit der fetten Brödchen holen. Hätte auch was passieren können.
Auch wenn man keinen körperlichen Schaden nimmt............. unheimlich ärgerlich. :?
Viel Spaß beim basteln. Zum Glück isses bald kalt. :gaas:
Benutzeravatar
Sebastian
Doppel-As
Beiträge: 218
Registriert: So 2. Mai 2010, 11:12
Wohnort: 72135 Dettenhausen

Re: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Beitrag von Sebastian »

Hallo Volker,

oh nein :troest: Auch mein Beileid zum Schaden und Glückwunsch zur offenbaren Unverletztheit. Meine Albkantenrunde über Blaubeuren ging zum Glück ohne größere Schäden aus. Lediglich der Ladeadapter vom TomTom hat das zeitliche gesegnet und irgendwo bei Wiesensteig war´s das dann mit der Navigation.

Grüße Sebastian
V11 Sport (KT EZ 06)
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Beitrag von uwe.v11 »

oh man
ich hab noch gedacht,meine Holde hat mir heute nicht frei gegeben.
Rasenmäher Kundendienst,Rasenmähen und sonstiges Gartenzeugs.
ich hab dich beneidet und dann das schöne Wetter...
mein Sohn hat mir erzählt,der Alfred,Vater seines Freundes,hat sich die Woche in der ersten Kurve auf die Nase gelegt.
Grund : Hinterrad weg geschmiert :schwitz:
Moped,hat Krazer,Fußraste,Schalthebel kaputt.
er jedoch hat zwei Brustwirbel angebrochen!!
hast du Glück im Unglück gehabt.
Bin froh daß dir nicht mehr passiert ist!!!!!!!
und trotzdem,würd mich auch ärgern,wie ab :crazy:
kann mit fühlen
Gruß Uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Schade, Volker, mein Mitgefuehl.
Ich hatte noch mit dem Gedanken gespielt, auch Richtung Regensburg-Altmuehltal zu fahren, nachdem ich deine Routenplanung gestern gelesen hatte.

:troest: Solange du noch heile und ohne Gelbe Engel nach Hause kommst, ist alles halb so schlimm.

Ein paar Teile habe ich auch so zuhause liegen, ebenfalls verbogen.
Sorry, die willste sicher nicht haben.


Ja - mit dem Morgen-Nebel muss man verdammt aufpassen,
und die Strassen sind auch kalt und rutschig nach wolkenlosen Naechten.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Beitrag von Thomas »

Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Mistel
König
Beiträge: 710
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:56
Wohnort: Donzdorf

Re: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Beitrag von Mistel »

Hallo Jungs,
danke für Euren Zuspruch... :danke:

das baut auf ... und geht mir jetzt mental auch schon wieder besser....die blauen Flecke verschwinden von selbst... :-)

Schnell recherchiert Thomas, thx für die Links ...

Dirk, wenn Du die Bügel entbehren kannst, würde ich sie nehmen...


Tbd
Volker
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Beitrag von Dottore G. »

Moin Volker,
tut mir leid dein Mißgeschick. :(
Leider ist ist ja auch eine Rippe vom Kopf abgebrochen.
Kannst du nicht etwas größere Sturzbügel aus den Zubehör nehmen
die das Malheur etwas besser abdecken?
Und achte nun darauf ob der Stirndeckel oder das Getriebegehäuse etwas mit abbekommen haben.
Das tut auch bei geringen Geschwindigkeiten einen heftigen Schlag auf den Motor.
Ich drück dir die Daumen das auch alles den Umständen entsprechend an der Guzzi so gut abgelaufen ist wie bei Dir.
Die Schmerzen kommen meißt erst einen Tag später. ;)
Schönen Sonntag noch,und den Kopf nicht hängen lassen.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Beitrag von Luhbo_ »

Bild

Danach ist die Luft immer ein bißchen raus eine Zeit lang :)

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Beitrag von Jens.V11 »

Nimm das als Avatarbild Volker, zu geil :lol:
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Beitrag von Luhbo_ »

Volker,

wie der Reifen ausschaut, bist du doch links rum weggerutscht. Warum ist denn dann die rechte Seite ramponiert? Da hast du einen waschechten Highsider abgeliefert, oder?

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Beitrag von balla-peter »

Luhbo_ hat geschrieben:Volker,

Da hast du einen waschechten Highsider abgeliefert, oder?

Hubert
Geht das bei max. 25km/h???

Gruß
Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Beitrag von Luhbo_ »

Warum denn nicht? Haftung verloren - Haftung gefunden - nach der andern Seite abgeschüttelt. Klassisch quasi.

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Mistel
König
Beiträge: 710
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:56
Wohnort: Donzdorf

Re: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Beitrag von Mistel »

Luhbo_ hat geschrieben:Volker,

wie der Reifen ausschaut, bist du doch links rum weggerutscht. Warum ist denn dann die rechte Seite ramponiert? Da hast du einen waschechten Highsider abgeliefert, oder?

Hubert
Gut beobachtet Hubert..

war tatsächlich so..

Ich bin links abgebogen und dabei ist da Hinterrad abgeschmiert.
Durch Gegenlenken hat sich die Huddl wieder aufgerichtet.....weil ich dabei aber 90° zur Fahrtrichtung stand, hatte ich keinen Platz mehr, um rechtsherum wieder raus zu beschleunigen.. ..abgeschmissen hatte die Lady mich bis dto. noch nicht...ich bin faktisch - noch drauf sitzend - durch den Schwung dann nach rechts umgefallen.

So krass wie auf dem folgenden Video war´s nicht...dazu war ich wirklich noch zu langsam, aber so ähnlich ist es abgelaufen.

Wenn ich nicht Gegengelenkt hätte, wäre wahrscheinlich weniger passiert und die Lady hätte nur auf der linken Fußraste eine Pirouette gedreht....
Aber die Reaktionen in so einem Moment sind eher intuitiv..da war der Überraschungseffekt zu groß..

http://www.youtube.com/watch?v=rlMbFlPz ... re=related

Tbd
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Benutzeravatar
otto-zwo
Routinier
Beiträge: 270
Registriert: Di 15. Jan 2008, 17:58

Re: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Beitrag von otto-zwo »

Ich glaube ja das die Fußraste, mit samt V11, im Sommer zu lange in der Sonne gestanden hat. Die ist einfach weich geworden. :hammer:

Gruß Axel.
Griso 1100, schwarz
2011er Stelvio NTX
Antworten