Großglockner

Großglockner

Beitragvon hans » Sa 11. Mai 2013, 11:15

strasse.jpg
12.05.2013


Martin,

der Großglockner ist seit dem 01. Mai offen.

http://www.grossglockner.at/de/service/webcams2

Grüße
Hans
Benutzeravatar
hans
Kaiser
 
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Großglockner

Beitragvon guzzipapa » Sa 11. Mai 2013, 13:44

Das wollte ich auch schon hier bemerken. Es wär sicher einmal interessant, da hinaufzufahren, wenn die Schneewände neben der Straße noch meterhoch sind. Zwar kalt und naß, aber was solls, andere fahren zu einem Motorradtreffen wegen der selben Bedingungen.
Der Martin hat gemeint, das er mit Arno schon etwas in der Richtung geplant hat, vielleicht erfahren wir da noch was dazu.
http://www.osttirol-heute.at/heute/wirt ... g-am-1-mai

Gottfried
guzzipapa
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1844
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: Großglockner

Beitragvon hans » Mo 13. Mai 2013, 07:19

update

hans hat geschrieben:
Der Dateianhang strasse.jpg existiert nicht mehr.


Martin,

der Großglockner ist seit dem 01. Mai offen.

http://www.grossglockner.at/de/service/webcams2

Grüße
Hans
Dateianhänge
g3.jpg
13.05.2013
Benutzeravatar
hans
Kaiser
 
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Großglockner

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Mo 13. Mai 2013, 09:56

Hans,
das sieht ja panoramamaessig praechtig aus! Danke.

Heute Morgen: Bild

Vor *kalt* habe ich keine Angst, und vor *steil* auch nicht.
Aber es sollte nachts kein Neuschnee mehr fallen.
Und ein bisschen mehr Fernsicht waere auch nicht schlecht.

Daher: Diese Woche nicht!......................................aber naechste Woche ? 20-25.Mai 2013?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8390
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Großglockner

Beitragvon Hexerfr » Mo 13. Mai 2013, 13:12

Vor *kalt* habe ich keine Angst, und vor *steil* auch nicht.
Aber es sollte nachts kein Neuschnee mehr fallen.
Und ein bisschen mehr Fernsicht waere auch nicht schlecht.


aus eigener Erfahrung (mit dem Auto): Ohne Fernsicht (alles wolkenverhangen) ist die GGHAS nutzlose Geldverschwendung. Bei freier Sicht: Einmalig!
Buell X1 white Lightning, BMW R9T
EX-HD XR1200 schwarz, EX-Griso 1100, EX-Bellagio, EX-R1100S, EX-ST2, EX-KN1500 Classic, EX-HD-Sportster C, Ex V11 Sport KR grün,

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
 
Beiträge: 2039
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Großglockner

Beitragvon hans » Mo 13. Mai 2013, 14:11

g4.jpg
Parkhaus


Es ging ja um die Schneewände.

Umso länger man wartet umso weniger hat man das Gefühl im Eiskanal zu fahren.

Am Samstag soll es 21 Grad bekommen.
Vielleicht geht es sich aus, dann schau ich mir den Glockner zum x-ten mal an.

Als ich das erste mal oben war konnte man noch direkt vom Parkhaus (siehe Bild) auf den Gletscher runtergehen.

Inzwischen hat sich der Gletscher soweit zurück gezogen, dass man fast ein Fernglas benötigt um ihn zu sehen.

Grüße
Hans
Benutzeravatar
hans
Kaiser
 
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Großglockner

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Mi 15. Mai 2013, 20:40

Nicht ueber Pfingsten, Hans. Arno. Gottfried.
Aber die kommende Woche.

Wie schaut's aus mit DO 23 oder FR 24.05.2013 ?
Vorbehaltlich schoenes Wetter...

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8390
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Großglockner

Beitragvon hans » Do 16. Mai 2013, 11:57

Wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt
bin ich vom 23. bis 26. Mai am Gardasee.

Hans
Benutzeravatar
hans
Kaiser
 
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Großglockner

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Sa 18. Mai 2013, 09:49

FR 24.05.'13 Grossglockner-Tour.
Schnee sehen ! (Als ob wir diesen Winter nicht lange genug Schnee gesehen haetten... :hammer: )
Abfahrt FR morgends in RO
. Plan A: Am FR abends zurueck
. Plan B: Am SA mittags zurueck

Wer kommt mit?

-M-

P.S> und dann waere da noch das Timmelsjoch:

Bild
Noch ist es gesperrt, denn an manchen Stellen der Timmelsjoch Hochalpenstraße erreichen die Schneemassen bis zu 10 m Höhe! Derzeit findet hier die Schneeräumung statt um die Straße in den nächsten 1-2 Wochen für die Sommersaison freizugeben.

P.P.S> und dann noch das Stilfser Joch:
Derzeit schneit es dort kräftig... in einer Woche führt eine Etappe des Giro d'Italia über den Pass :kratz: .

Bild

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8390
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Großglockner

Beitragvon guzzipapa » Sa 18. Mai 2013, 11:46

Wenn ich weg kann komm ich mit. Da müssten wir halt einen Platz ausmachen, wo wir unterwegs zusammenkommen. Das kann ich aber nur ganz kurzfristig entscheiden, ob es geht oder nicht.
Das auf dem Stilfser Joch Schee liegt, ist gut für die Radfahrer. Vielleicht vergeht es ihnen dann, auf solchen Straßen herumzustrampeln.


Gottfried
guzzipapa
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1844
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: Großglockner

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Mi 22. Mai 2013, 09:11

Heute Morgen am Grossglockner (Life Web Cam):
Bild

Einstellige Celsius Temperature, aufliegende Wolkendecke, Schneefallgrenze 1,000 - 1,200m.
:o
Die Eisheiligen 2013 sind nahtlos in die Schafskaelte uebergegangen.
:o
Ich glaube das wird nix am kommenden Wochenende...

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8390
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Großglockner

Beitragvon guzzipapa » Mi 22. Mai 2013, 12:08

http://www.landwirt.com/Wetter/Salzburg ... m_See.html

Das sind die Wetteraussichten für die Region Zell am See. Wohlgemerkt im Tal. Auf dem Berg beginnt in halber Höhe die Schneefallgrenze. Das dürfte dir aber eigentlich nicht allzuviel ausmachen, wo du doch jährlich zu so Treffen wie bei den Lindenblüten fährst, zwecks Abhärtung.

Gottfried
guzzipapa
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1844
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: Großglockner

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Do 23. Mai 2013, 22:32

Bild

Zurueck zur Eiszeit: Schneefallgrenze bis 800m :o

Hintergrundinfos zum Wintereinbruch: In der kommenden Nacht (23.-24.05.2013) wird uns von Nordwesten her eine Kaltfront überqueren, dadurch strömt polare Luft nach Südtirol.
Gleichzeitig bildet sich ein Tief über Oberitalien, das feuchte Mittelmeerluft zu den Alpen steuert (siehe Wetterkarte).

Bild

Durch die Kaltfront wird die Schneefallgrenze weit nach unten gedrückt, so wird es morgen Früh z.B. im Hochpustertal, in Gröden, im Gadertal und am Regglberg (Deutschnofen) schneien.
Quelle: http://www.provinz.bz.it/wetter und https://www.facebook.com/Wetter.Suedtirol


>> Grossglocknertour um 1 Woche verschoben...und dann schauen wir mal!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8390
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Großglockner

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Mi 5. Jun 2013, 08:17

So,
das Hochwasser und der Wintereinbruch im Mai+Juni 2013 sind hoffentlich ueberstanden.
So sieht der Grossglockner heute aus > Life Web Cam

Bild

Am FR 7.06.13 pack' ma's o'!
Und SA 8.06. frueh um 06:00h geht's los, in RO.


Gottfried + Hans@RockingPocking:
SA morgends 9:30h in Zell am See zum Fruehstueck?
:guzzeln: :guzzeln: :guzzeln:

...noch jemand ohne Fahrschein...? :mrgreen:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8390
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Großglockner

Beitragvon hans » Mi 5. Jun 2013, 11:01

Wenn es geht komme ich.
Ich muss erst noch meinen Keller dicht bekommen. :crazy:

Grüße
Hans
Benutzeravatar
hans
Kaiser
 
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Großglockner

Beitragvon andi » Mi 5. Jun 2013, 16:47

Ich glaub, ich weiß, wann ich dieses Jahr hinfahre:
http://www.grossglockner-grandprix.de/


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
andi
Administrator
 
Beiträge: 2360
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Großglockner

Beitragvon guzzipapa » Mi 5. Jun 2013, 20:34

Danke für die Einladung. Aber ich bin mit wichtigen Arbeiten total im Rückstand und wenn es endlich soweit abtrocknet, dass ich in die Felder hineinfahren kann, dann kann ich leider nicht mit.

Gottfried
guzzipapa
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1844
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: Großglockner

Beitragvon hans » Do 6. Jun 2013, 08:42

hans hat geschrieben:Wenn es geht komme ich.
Ich muss erst noch meinen Keller dicht bekommen. :crazy:

Grüße
Hans



Ich habe mir meinen Keller angesehen.
Diese Wochenende ist putzen und abdichten angesagt. :crazy: :crazy: :crazy:
Schuld war wieder einmal der natürliche Feind einer dichten Gebäudehülle.
"Der Elektriker".
Schöne Bohrung durch die Kelleraußenwand und leider nicht abgedichtet.
Wenn ich den erwischen würde. :boxen:

Glaub mir Martin, ich würde viel lieber mit euch auf den Glockner fahren.

Grüße
Hans
Benutzeravatar
hans
Kaiser
 
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Großglockner

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Fr 7. Jun 2013, 07:57

Gottfried, Hans,
am SA sind wir zum GG unterwegs.
Schade - es klappt hoffentlich ein andermal!
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8390
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

AW: Großglockner

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Fr 7. Jun 2013, 20:30

Die Tour fängt ja schon mal gut an:
. Käffchen beim 'Bobby' dem Schuhmachermeister und heimlichen Triumph-Fahrer
uploadfromtaptalk1370633230552.jpg


. Biergarten-Pause beim Arno , bevor er mich auf der grünen Griso links und rechts durchs Oberbayerische Voralpenland prügelt.


Gute Nacht.
Der alte Mann muss früh schlafen gehen.
Um 06:00h geht's morgen los!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8390
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

AW: Großglockner

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Fr 7. Jun 2013, 20:36

uploadfromtaptalk1370633709971.jpg
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8390
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Großglockner

Beitragvon Carlo Cappelli » Fr 7. Jun 2013, 22:30

....und a Hoibe Bier in Maxlrain !!!! Geht ja schon gut los. Schad das ich nicht mitkommen kann. Habts vui Spass !! :gaas:
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: Großglockner

Beitragvon fixedG » Sa 8. Jun 2013, 07:52

Ich hoffe ihr wollt heute rauf,weil morgen http://www.glocknerkoenig.com/ könnt a bisserl viel los sein......
v11 + 3 1/2 = .....
Benutzeravatar
fixedG
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:23
Wohnort: Wien

Re: Großglockner

Beitragvon guzzipapa » Sa 8. Jun 2013, 12:26

fixedG hat geschrieben:Ich hoffe ihr wollt heute rauf,weil morgen http://www.glocknerkoenig.com/ könnt a bisserl viel los sein......


Der Hinweis ist wichtig. Vor zwei Jahren bin ich einfach drauf los meine alljährliche Glocknertour angegangen und da war dann die Straße gesperrt, wegen der Malefiz Radfahrer :schitt:

Gottfried
guzzipapa
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1844
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: Großglockner

Beitragvon fixedG » Sa 8. Jun 2013, 17:26

tua net über Rennradlfahrer schimpfen - sind doch quasi Artgenossen ;) - lieben italienische Ware, putzen viel und fahren gern schnell auf kurvigen Strasse herum -
wegen einer Oldtimerveranstaltung regt sich ja auch keiner auf...
v11 + 3 1/2 = .....
Benutzeravatar
fixedG
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:23
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu "Wer fährt morgen wo hin..?"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste