Glemseck 101 ?

Antworten
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Glemseck 101 ?

Beitrag von Mandellohammer »

Hallo,

fährt jemand hin.

ich bin, wenns Wetter passt, am Samstag mit der LM1 dort.

Gruß

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
Sebastian
Doppel-As
Beiträge: 218
Registriert: So 2. Mai 2010, 11:12
Wohnort: 72135 Dettenhausen

Re: Glemseck 101 ?

Beitrag von Sebastian »

War heute morgen mal da... aber inkl. Nachwuchs und darum mit Skoda. Ist ja nicht weit weg von Daheim. Einige ältere Guzzis waren am Start, eine V11 aus KÜN ansonsten halt viele andere schöne zweirädrige Dinge :-).

Grüße Sebastian
V11 Sport (KT EZ 06)
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Glemseck 101 ?

Beitrag von Schattenparker »

Sebastian hat geschrieben:War heute morgen mal da... aber inkl. Nachwuchs und darum mit Skoda. Ist ja nicht weit weg von Daheim. Einige ältere Guzzis waren am Start, eine V11 aus KÜN ansonsten halt viele andere schöne zweirädrige Dinge :-).

Grüße Sebastian
:clap: BILDER! :gaas:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Re: Glemseck 101 ?

Beitrag von Mandellohammer »

Hallo,

ich hatte ja noch nie die Gelegenheit Glemseck 101 zu besuchen. Am Samstag war es dann soweit. Und: es besteht noch Hoffnung-keine trotz Gore-Tex verschwitzten BMW-Klapphelm-Opas, sondern junge Leute, die sich wieder für das wesentliche am Motorradfahren interessieren am Start. Und das alles ein bisschen hemdsärmelig organisiert. Genial.
Der meist gehörte Spruch von vielen in meinem Alter: "Das ist ja meine, die hatte ich auch mal, nur jetzt als Caferacer umgebaut." Und fährst sie noch ? "Nein hab jetzt Familie, Kinder Haus gebaut und mußte die GSX 1000 für 500 Euro weggeben." Das Haus möchte ich sehen.
Es waren allerdings ein paar ganz heiße Umbauten von BMW dort. Zb. ne 9ten mit 140 PS am Hinterrad. Viele Triumphs, Gott sei Dank wenige Harleys und etliche Guzzis, sogar Walz hatte eine umgebaut.
Der MV-Opa-Club kam sich ganz schön unbeachtet vor. Irgendwann kann man die alten geschniegelten ungebrauchten Mopeds nicht mehr sehen.
Für mich der beste Event seit der TT.
Also nächstes Jahr spätestens um 8 los und anschauen.
Hoffentlich verkommt das ganze nicht zu einem Klassik/Oldtimer-Event!

Gruß

Franz

Bilder einstellen ist mir hier zu kompliziert. Gibt's aber im Netz.
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Glemseck 101 ?

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Glemseck 101 ?

Beitrag von passräuber »

Gibt's am Glemseck eigentlich einen See :?: ... Ich mach mir jedesmal fast in die Hose beim Anblick solcher Gesichter.
Total different und doch irgendwie gleich, oder nein, eigentlich noch lächerlicher als die wilde Milwaukee-Fraktion.
Nur mit kurzen Haaren, ohne Bart, billigeren Jeans und weniger Kilos auf den Rippen.
Der MV-Opa-Club wird ja höchstwahrscheinlich auch nicht mehr vorbeikommen. Is ja quasi Perlen vor die "Mainstream"-Säue :schwitz:

Der Roland hat irgendwann mal geschrieben, dass das einzig wahre Motorradleben längst abseits der Strassen stattfindet :gaas: .

Tanti saluti Cristiano
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Re: Glemseck 101 ?

Beitrag von Mandellohammer »

Hallo Passräuber,

meine Schreibe hat doch Sinn gemacht! Der Staub wurde ein bisschen abgeblasen. Fahre übrigens keine V11 mehr ! Selbst mit meiner abgenützten und 1x jährlich mit S100 geputzten LM1 war ich dort voll overstylt! Mir hat gefallen, jedenfalls besser als manches "wir sind die Größten" Guzzi-Treffen. Daß wir uns richtig verstehen: Freunde treffen ist was ganz was anderes. Da spielt das Moped keine Rolle.


Gruß

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Glemseck 101 ?

Beitrag von passräuber »

Servus Franz

Kann man denn mit einer 850er LeMans wirklich overstyled sein? Zu gut, zu schön, zu alt, zu authentisch?
Wie dem auch sei, auf Sortenrein steh' ich nicht und ich war auch noch nie auf einem "Wir-sind-die-grössten"-Guzzi-Treffen. 5/8 meiner Jahreskm reiss ich in bester Gesellschaft von Harley-, Ducati-, BMW-, Triumph-, Kawasakieignern runter. Nur selten in Gesellschaft von Guzzisti :mrgreen:

Gruss
Christian
Zagato
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Mai 2015, 14:18

Re: Glemseck 101 ?

Beitrag von Zagato »

Hallo zusammen,

wer von Euch war dieses Jahr beim Glemseck101? Ich bin heute morgen spontan dorthin gefahren - gut 100 Kilometer entfernt. War das erste Mal dort und bin nach schnellem Rundgang zügig wieder gegangen. Habe die Veranstaltung als öde empfunden, eine überwiegend trübselige Masse schob sich die Landstrasse an den diversen Verkaufsständen entlang. Einige schöne Umbauten waren zu sehen, sicher mit viel Aufwand entstanden.

Enttäuschend war insbesondere, dass von den Fahrvorstellungen nichts zu sehen war, da die Tribünenplätze bei weitem nicht ausreichten und alternative Stehplätze mit Sicht auch nicht verfügbar waren.

Was denkt Ihr über dieses Event?

LG

Andreas
Antworten