Seite 1 von 2

Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: So 27. Dez 2015, 12:37
von ölweschel1
Hallo! Wer hat Interesse dort hinzufahren? MG Legionäre - Treffen ( Rügel in Seengen ) in der Schweiz. Das Treffen findet statt 24.6 bis 26.6 2016. :bier:

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: So 27. Dez 2015, 13:51
von Snupo
Ich werde dort anwesend sein

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: So 27. Dez 2015, 14:02
von Dottore G.
Darf man auch mit Honda anreisen?

Gruß, Dieter.

Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: So 27. Dez 2015, 16:36
von Snupo
Bild

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: So 27. Dez 2015, 17:08
von werner
Ist Ölweschel schwyzerdütsch für Ölwechsel? ;)
Im Juni wollte ich sowieso in den Süden. Vielleicht fahre ich hin. Eventuell aber auf Honda...

-w-

Das Fahrzeug ist egal, aber eine Flasche Eierlikör muß an bo

Verfasst: So 27. Dez 2015, 18:11
von ölweschel1
Dottore G. hat geschrieben:Darf man auch mit Honda anreisen?

Gruß, Dieter.

Re: Das Fahrzeug ist egal, aber eine Flasche Eierlikör muß a

Verfasst: So 27. Dez 2015, 19:01
von werner
ölweschel1 hat geschrieben:
Dottore G. hat geschrieben:Darf man auch mit Honda anreisen?

Gruß, Dieter.

Ja oder Nein Herr Ölweschel1?

-w-

PS: Wie ist der aktuelle Stand bzgl. der Einreise in die Schweiz? ;)

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: So 27. Dez 2015, 19:11
von Snupo
Den Pass mitnehmen und die signalisierten Geschwindigkeiten unbedingt einhalten. Ansonsten kommst du ohne Geld ans Treffen an....

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: So 27. Dez 2015, 19:30
von -Martin.Glaeser-
Der Hammer !
:schlag:
Da wird von 2 Deutschen in (a) einem Guzzi-Forum gefragt, ob man zu (b) einem Guzzi-Treffen mit einem japanischen Zweirad in der Schweiz auftauchen darf.
:pohauen:

Abgesehen davon, dass sich Deutsche im Ausland wie selbstverständlich alles nur dann erlauben dürfen solange der Euro rollt, wäre ich an eurer Stelle extrem vorsichtig und um die Weiterfahrt besorgt, denn der Veranstalter heisst “Guzzi-Legionäre“.
Meine Erfahrung mit Legionären hat mich gelehrt daß die Jungs (Mädels gibts da nie!) extrem aufbrausend und ungeduldig sind. Da wird nicht lang gefackelt....

Dazu noch wissend, daß Schweizer ihre Privatbewaffnung zuhause im Kleiderkasten aufbewahren, würde ich doppelt vorsichtig sein.

So'ne Honda brennt einfach viel zu schnell.

Und wenn hinterher das Echo des deutschen Geheules aus den Schluchten klingt, bekommt der interessierte Leser der Neuen Zürcher Zeitung noch einen leicht schmunzelnden Report über das unbotmäßige Verhalten deutscher Migranten auf Moppeds nachgeschoben.
Aber auch nicht mehr....

Also macht mal!
:schwitz:
Ich habe grade mein Online-Abo der NZZ verlängert und hoffe von euch Unterhaltsames zu lesen, im Juni 16.

-M-

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: So 27. Dez 2015, 19:38
von werner
Snupo hat geschrieben:Den Pass mitnehmen und die signalisierten Geschwindigkeiten unbedingt einhalten. Ansonsten kommst du ohne Geld ans Treffen an....

In Innertkirchen wurde ich vor 2 jahren mit 51 Km/h geblitzt. Kostete ungefähr 65,00 SF.

-w-

@ Martin:
Die NZZ online kostet in Berlin nichts.

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: So 27. Dez 2015, 19:50
von likedeeler
Martin, das Wort Legionäre hat für Bewohner nõrdlich des Weisswurstäquators spätestens im Jahre 9 n.Chr. jeglichen Schrecken verloren. :mrgreen: .

Aber ich denke, der Dieter fragte wegen MO, weil der zukünftig "Heute Ohne Nennenswerte Defekte Ankommen" wird.
Und Werner wird die Transennummer durchziehen ... furcht- und gnadenlos, dem ist nicht bange :-) .

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: So 27. Dez 2015, 19:59
von Snupo
Also wenn ich mit meiner Dicken keine 20 km hin und zurück schaffe landet Sie dann definitiv auf dem Scheiterhaufen. Edelschrott wärs dann danach...

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: So 27. Dez 2015, 20:17
von Dottore G.
Da hat der Liekedeeler sowas von recht.
In Kalkriese was auf den Helm und das war's
mit Legionären.
Weiter sind die nicht gekommen.
Aber Guzzi Leute sind doch tolerant.
Da kreuzt man mit ner Honda auf,
erzählt denen wie Guzzi geht und ist willkommen.
Ich war von über 30 Jahren mal in der Schweiz mit meiner Guzzi
da war sogar draußen vor dem Hotel eine Honda
auf einem fetten Eisenrohr montiert.
Ganz ehrlich,ich trau den Schweizern auch nicht zu ne Honda anzustecken,das sind doch liebe Leute,und ne Knarre hat doch bei uns auf dem Lande auch jeder zweite im Schrank.
Auf die Honda fertig los.

Gruß, Dieter.

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: Mo 28. Dez 2015, 04:13
von Snupo
Aber Guzzi Leute sind doch tolerant.


Gruß, Dieter.[/quote]




Echt jetzt Dieter ?
Das freut mich dies von dir zu lesen...

Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: Mo 28. Dez 2015, 04:26
von Snupo
Bild


Für die ganz "Schlauen" hier im Forum.
Kommt euch das bekannt vor ?

Die Moto Guzzi Legionäre machen scheinbar keine Gefangenen.

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: Mo 28. Dez 2015, 09:44
von -Martin.Glaeser-
"...stomped into vino." Naja, wenn der Fremd-Töff zu Wein zerstampfen wird, bleibe ich lieber bei bayr.Weißbier.
Auf anderen solchen Schildern heißt es üblicherweise : "...will be scraped." (=wird verschrottet).
Da weiss man woran man ist, und man kann das Packerl Altmetall auf'm Hänger wieder mitnehmen.

Zoll zahlen nicht vergessen: nicht wieder ausgeführte KFZ kosten, in der Schweiz!

-M-

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: Mo 28. Dez 2015, 09:57
von Dottore G.
Mhmm Muh,dann sollten die sich mal ein Beispiel
an V11 Fahrern nehmen die vor Jahren sogar
eine gelbe Kuh in ihrer Mitte willkommen geheißen
haben,obwohl die eigendlich gezickt hat. :lol:
Man erscheint mit dem was fährt,es zählt doch die Person,oder?
So halte ich es immer in Schwege. ;)

Gruß, Dieter.

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: Mo 28. Dez 2015, 10:40
von -Martin.Glaeser-
Ja Dieter, Schwege ist eben anders.
Dort kann man ja schon 50 km voraus sehen, wer kommt . Und vom Gipfel der Meller Berge aus sogar 100km.

Aber so störrische Alpenvölker sind mit ihrer Gastfreundschaft eben speziell. (Da zähle ich jetzt mal die ex-Habsburger dazu, östlich und nördlich der Schweiz .) Die wollen schon genau wissen wer da in ihr Tal einbiegt.
Da darf eben nicht JEDER.
Und überhaupt : nur mit Voranmeldung.
FREMDE sind nur willkommen, wenn sie einen einheimischen Bürgen haben UND Geschenke mitbringen. So ist das.
Kann gerne Flüssiges sein.

Prost - Neujahr
-M-
P.S. heute bei uns erstmalig Nachtfrost. Musste am Auto Scheiben kratzen.
Mist!
Die Straßen sind im Schatten immer noch glatt.
Ich will Global Warming.

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: Mo 28. Dez 2015, 11:57
von Dottore G.
So wie in Schwege sollte es überall sein. ;)
Schon mal drüber nachgedacht?
Zu mehr lass ich mich hinreissen.

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: Mo 28. Dez 2015, 15:15
von werner
Snupo hat geschrieben:Den Pass mitnehmen und die signalisierten Geschwindigkeiten unbedingt einhalten. Ansonsten kommst du ohne Geld ans Treffen an....
Also genau wie in Schwege!

-w-

Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: Di 29. Dez 2015, 04:01
von Snupo
-w-
Kann es sein das deine rechte ein bisserl grobmotorisch zu werke geht ?
Oder sammelst du Strafpunkte ? Aber das du den Pass mitnehmen musst für Schwege dünkt mich schon komisch.....

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: Di 29. Dez 2015, 10:40
von werner
Snupo hat geschrieben:-w-
Kann es sein das deine rechte ein bisserl grobmotorisch zu werke geht ?
Oder sammelst du Strafpunkte ? Aber das du den Pass mitnehmen musst für Schwege dünkt mich schon komisch.....

Grundsätzlich gibt es in D. eine Ausweispflicht.

-w-

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: Do 31. Dez 2015, 12:12
von lucky
In Berlin biste bis Anfang der 1990-er noch von der MP erschossen worden, wenn Du ohne Ausweisdokument aufgegriffen wurdest.

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: Do 31. Dez 2015, 13:52
von Snupo
Echt ?

War bis jetzt der Meinung das das mitführen des Führerausweises genügen sollte für einen Germannen in Deutschland. Für mich als Ausländer ist
Es schon klar das ich einen
Pass mitführen muss.

Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Verfasst: Do 31. Dez 2015, 14:48
von Marcus Busch
!