Seite 1 von 1

Elefantentreffen 2016

Verfasst: Mo 1. Feb 2016, 07:45
von hans
Die Schlammschlacht namens Elefantentreffen 2016 ist geschlagen.

Laut Pressebericht:
4430 Teilnehmer
1240 Tagesgäste
Weiteste Anreise Olek Maximov 17 053 km über Wladiwostok

Als ich mir am Samstag die webcam ansah, war die Entscheidung schnell gefallen.
Wegen hin und zurück 120 km das Gespann völlig einzusauen, war es mir nicht wert.
Also fiel dieses Jahr das Elefantentreffen für mich aus.
Für ein echtes Wintertreffen mit Eis und Schnee liegt Solla nicht hoch genug.
Meiner Meinung nach sollten sich die Veranstalter einen anderen Platz suchen.

Salve
hans

Re: Elefantentreffen 2016

Verfasst: Mo 1. Feb 2016, 11:13
von -Martin.Glaeser-
Wer FB hat, kann mal gucken was die Tschechen übers Elefantentreffen 2016 gepolstert haben : https://www.facebook.com/media/set/?set ... 016&type=3

-M-

Re: Elefantentreffen 2016

Verfasst: Mo 1. Feb 2016, 12:40
von Snupo
Interessant wäre zu wissen mit was für einem mopped der Maximov diese 17000km gefahren hat.

Ich ahne böses.....

Re: Elefantentreffen 2016

Verfasst: Do 4. Feb 2016, 17:21
von Snupo
......... war es eine Muhhhhh ?

Re: Elefantentreffen 2016

Verfasst: Do 4. Feb 2016, 21:39
von hans
Snupo hat geschrieben:......... war es eine Muhhhhh ?
Ich habe keine Ahnung.
Im Pressebericht ward es nicht geschrieben und ich war nicht vor Ort.

Vielleicht war jemand aus dem Forum beim Treffen oder hat einen Bekannten oder der Schwager eines Bekannten oder ............oder.......
war dort und weiß es.

Salve
hans

Re: Elefantentreffen 2016

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 21:02
von guzzipapa
hans hat geschrieben:Die Schlammschlacht namens Elefantentreffen 2016 ist geschlagen.

Laut Pressebericht:
4430 Teilnehmer
1240 Tagesgäste
Weiteste Anreise Olek Maximov 17 053 km über Wladiwostok

Als ich mir am Samstag die webcam ansah, war die Entscheidung schnell gefallen.
Wegen hin und zurück 120 km das Gespann völlig einzusauen, war es mir nicht wert.
Also fiel dieses Jahr das Elefantentreffen für mich aus.
Für ein echtes Wintertreffen mit Eis und Schnee liegt Solla nicht hoch genug.
Meiner Meinung nach sollten sich die Veranstalter einen anderen Platz suchen.

Salve
hans

Der andere Platz könnte dann in CZ im Schigebiet Kvilda sein. Das ist vielleicht ein halbe Fahrstunde weiter nördlich. Dort gibt es etwas abseits der Ortschaft einen Campingplatz in einem eher einsamen Tal und vor allem ist es im Winter öfter richtig kalt. Das habe ich schon öfter auf Wetterkarten beobachtet. Wenn im Winter eine Nordostströmung ist, dann haben die um 10 - 15 Grad niedrigere Temperaturen als wir.
http://www.infocentrum-horska-kvilda.cz/de/

Gottfried

Re: Elefantentreffen 2016

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 12:15
von hans
Kvilda ist ein gute Idee.
Da werden die Straßen im Winter nicht geräumt, sondern der Schnee nur platt gewalzt.

Ein Abenteuer auf einem Motorrad ohne Schneeketten.
Aber dafür mit Sicherheit schneesicherer als Solla.

Salve
hans

Re: Elefantentreffen 2016

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 12:22
von Dottore G.
Moinsen,
und mit was für einer Kiste ist Olek nun angereist?
Das tät mich echt interessieren.

Gruß, Dieter.

Re: Elefantentreffen 2016

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 18:00
von -Martin.Glaeser-
TV Bericht vom TeleRegionalPassau Sender : http://www.trp1.de/elefantentreffen-in-solla/

Re: Elefantentreffen 2016

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 18:08
von -Martin.Glaeser-
. Die weiteste Anreise nahm Olek Maximov auf sich: Er fuhr mit seinem Motorrad insgesamt 17.053 Kilometer von Wladiwostok bis zum Hexenkessel von Loh. 

Jawa 350 = ЯВА 350 634

-M-

Re: Elefantentreffen 2016

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 19:23
von Dottore G.
Nicht schlecht,ja sogar super.
Zweizylinderzweitakter.So ist das im Leben.
Weniger ist oft mehr.
Da gibt es Typen mit top Material und auch mit der nötigen Portokasse und da kommt eine echt kuhle Typ auf ner Jawa
und zeigt mal eben wie es geht.Respekt. :anbet:

Gruß, Dieter.