Seite 1 von 1

Little Honda trauert .....

Verfasst: Di 16. Feb 2021, 20:52
von DiLo

Re: Little Honda trauert .....

Verfasst: Di 16. Feb 2021, 22:42
von uwe.v11
Nicht dran zu denken....
Trotzdem hab ich damit gerechnet,so konsequent der Ernst war.
Ich kenn in schon lange.
Hatte Ihn zuhause besucht und er tauchte hier auch mal auf mit seinem Gespann.
Zeigte auf den Riss am Lenkkopf ,was Ihn wenig beeindruckte,denn er fuhr weiter nach Karlsruhe.
Da kam er Ursprünglich her.
Dann in Le Denon auf dem Kreisel,er mit der Le Mans,tapfer mit gehalten....
Unglaublich
Ohne Ernst,das Guzzi Uhrgestein,mit der Little Honda.
Gute Reise zu Deiner Frau
uwe

Re: Little Honda trauert .....

Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 11:37
von Dottore G.
Ruhe sanft Ernst.
Das ging ja nun Schlag auf Schlag.
Erst Rosi und nun du Ernst.
Schön das ich dich kennen durfte.
Ein Urgestein auf der Guzzi Bühne.
Danke für alles.

Gruß, Dieter.

Re: Little Honda trauert .....

Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 12:00
von -Martin.Glaeser-
Oh.... Traurig. :(
Den Ernst habe ich auf einer wilden Mopped-Tour durch die wilde Schweiz kennengelernt.
Davor kannte ich ihn #virtuell' aus dem 'roten Guzzi Forum' WWW.GUZZI-FORUM.DE : als bekennenden Vergaser-Liebhaber und Einspritzer-Verächter.

Er war stets hilfsbereit bei Ferndiagnose und Fehlersuche, manchmal brummbärig, manchmal scharfzüngig, und immer mit dem Spruch :
"Fehler sucht man mit den Augen UND mit den Fingern"
Siehe meinen Reisebericht "Guzzologia Alpina II " ....*klick* aus dem August 2011.
Wir waren ein Dutzend g'standene Elfen-Fahrer, dort im Tessin.
Alles V11-en - alles elektronische Einspritzer !!
Und Ernst mit seinem Tour-Bus dabei (so Renault-Kasten glaub ich), den er zum Schlaf-Mobil + Truppentransporter + Abschleppwagen umgebaut hatte, mittendrin dabei auf der Hütte.
Wir haben uns sehr gut verstanden.

Hier ein Bild. das ihn leider nur im Halb-Profil zeigt: Ganz rechts im Bild.
Bild
....Mann ... was waren wir vor 10 Jahren noch jung !

Traurig ...... der -M- :(

P.S. das Nachlesen solcher Reiseberichte mit Bildern verkürzt den Winter ! :guzzeln:
Daher hier noch einer :Guzzologia Alpina - Semesterabschlussfahrt ....*klick*

Re: Little Honda trauert .....

Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 14:06
von roland.k
Ja ,der Ernst... Da verliert die Guzzi-Gemeinde einen wirklichen Spezialisten :oops:

Ich hatte ihn bei Maria 1x kennen gelernt. Er hat mir erklärt, dass meine Dynotec LM3 mit 40´er Vergaser absoluter Mist ist und niemlas mit den zu großen Vergasern vernünftig laufen kann :bier:
Er war so felsenfest davon überzeugt, dass er keinerlei Argumente zugelassen hat. Selbst die Behauptung, dass das Teil optimal läuft und geht wie Sau, war ihm egal.

Re: Little Honda trauert .....

Verfasst: Fr 19. Feb 2021, 08:47
von nhessi
Oh das tut mir leid.


Ernst

Ruhe in Frieden