Von Berlin nach Grebenhain...

Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von luhbo »

Ich glaub im aktuellen MOTORRAD haben sie grad eine Bilderserie dazu gemacht.
Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von Dottore G. »

Ja super,Bild 5 beschreibt das was nämlich ganz schnell nach hinten los geht.
So bitte nicht.
Jedenfalls nicht bei der Elfe.
Bei stabileren Lagersitzen ist dagegen nix einzuwenden.Beim alten Tonti z.B.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von professore »

@Dieter
Wo krieg ich den passenden Abzieher her ??

Gruß Thomas
P.S.

bevor ich die Lager auswechsele , mach ich die Fingerprüfung, wenn ich da irgendwas unkoscher finde fange ich an die Dinger Auszubauen.
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von luhbo »

Hast du wohl ein Schweißgerät zur Hand? Dann einfach eine gute Wurst umlaufend reinbraten und sie fallen kalt von selber raus.
Hast du schon einen Plan für das untere Lage auf der Gabelbrücke? Das find ich immer viel spannender als die Außenringe. Außerdem, wenn das Rausmachen scheinbar superkitzlig ist, wie kriegst du die Neuen dann wieder rein?

Überleg dir das einfach noch mal. So schnell gehen die Lager bei einem Rutscher nicht kaputt, und wenn, dann merkst du das mit den Fingern sowieso nicht. Wenn schon, dann machs lieber im Herbst mit Ruhe, nicht jetzt wo du fahren willst und außerdem kaum laufen kannst. Ist doch Quatsch.

Hubert
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von Hexerfr »

Gabelbrücke ausbauen und in der Werkstatt die untere Schale entfernen lassen. Ich hab sie selber auch nicht abbekommen. Selbst die Werke hat ne halbe Stunde geackert bis es runter war. Ein Schweißgerät und das notwendige Know-how dieses zu bedienen hat ja auch nicht jeder. Ich hab weder das eine, noch das andere....
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von Dottore G. »

Mit nem Luftschleifer oder Dremel zu 2/3 anschleifen,dann mit scharfem Meissel und ordentlichen Hammer die Schale sprengen.
Kann dann mit den Fingern vom Rohr gezogen werden.
Wo ist denn da ein Problem?
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von werner »

..., bevor wir uns in gänze vom ursprünlichen Thema Von Berlin nach Grebenhain entfernen, versuche ich mal den Bogen zurückzuschlage:

- Treffen am Feitag d. 29.05 um 20:00 im Pub in der Bergstrasse in Steglitz.
- Landkarten usw. werden mitgebracht
- Laut der Mitgliederkarte gibt es in Berlin ausser uns Fünfen noch : Dixi, Motolli, guzzifuzzi, Corsanero und Robert V11... Hat von diesen, mir völlig unbekannten Guzzisti noch jemand ein Interesse an dem Treffen? Dann nur Mut, bisher wurde noch Niemand gebissen! ;)


Thomas, brauchst du noch Unterstützung für die Reparatur?

Gruss
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von professore »

Hi Werner und der Rest des Berliner Chapters

Freitag , wie gesagt , versuche ich zu kommen.
Nun zum Wichtigen:
Die Ersatzteile sind heute eingetrudelt, und soweit wie möglich verbaut.
-Neue Kupplungspumpe...wollt schon immer den Saft ersetzen
-Neuer Lenkungsdämpfer von LSL mit Guzzianpassung eingebaut
-Lenkkopf kontrolliert und für I.O. befunden , sollten die Lager Mucken, gehts mit den Teilen zur Desmothek.
-neue Zylinderschutzbügel ran
-Seitenständer repariert
leider die Blinker und die Fußraste nicht mitgekommen...und einige aber wichtige Kleinteile !!!
-der gelieferte Spiegel aus der E Bucht in schwarz matt :kacke: wo doch meine schwarz glänzend sind !
Werner , wenn du noch den linken Spiegel hast... ich würde ihn nehmen !!
Habe jetzt den rechten vorderen Blinker nach hinten links transferiert...... vorne ist nun nackig.....
Es ist zum :kotzen: das in Berlin und Umgebung keine Blinker aufzutreiben sind... versuche weiter mein Glück in der E bucht.
Ihr seht ich versuch mein Bestes..

Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von MacinTosh »

professore hat geschrieben:Hi Werner und der Rest des Berliner Chapters
Ihr seht ich versuch mein Bestes..Gruß Thomas
Hi Thomas,

Du schaffst das! Wir bauen auf Dich. wer die Welt retten kann, kann auch eine Guzzi retten.

Grüße

Jürgen
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von werner »

Hi Thomas,
den Spiegel bringe ich mit.
Am 04.06 fahre ich mit dem Auto bei S&D vorbei. Kannst du von dort was brauchen?
Nicht das ich an deinen Worten zweifle, aber was ist an den Blinkern so besonderes, dass es hier in Berlin
keinen Ersatz gibt :?:

Gruß
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von lucky »

Klasse ist ja schon fast der 29. und ich bin dieses Jahr auch schon :guzzeln: gewesen...... :-D

Thomas, habe evtl. noch nen Blinker re. vorn..... Warum nimmste keine von Polo oder Louise? Die sind vermutlich preiswerter als die orignalen. Bei nem Guzzi-Händler dürfte die Lieferzeit auch nicht Länger als 10 Tage sein. Bin am Donnerstag i.d. Nähe von Jünsdorf und könnte dort was bestellen. Melde dich ggf.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von professore »

Hi Männes

Die Blinker sind schon auf dem Weg... bei der E Bucht erstanden.
Jetzt habe ich auch noch am Hauptscheinwerfer eine Macke gefunden, natürlich auf dem Chromring !!
Das Ding gibt es als Ersatzteil nur in Verbindung mit dem ganzen Scheinwerfer... :kacke: Das muß warten !!
Viel schlimmer , ich kann am Freitag nicht kommen ! :trau1: Meine Frau hat Karten fürs Kino organisiert.... Familie geht vor !!
Meine Einstellung zur Tour kennt ihr .

Gruß Thomas.

Werner schick mir ne PN, wann ich den Spiegel bei dir abholen kann und was du dafür haben willst.
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von werner »

..., lohnt sich auch der Film? Normalerweise gehen Frauen ja gern in romantische Liebesschnulzen.
Hoffentlich bleibt dir das erspart...!

Für den Spiegel will ich nichts. Allerdings hängt noch ein Ausleger mit Loctite befestigt dran. Den bekomme ich ohne Schraubstock nicht los. Ich habe zu hause nur Frauen die gern in romantische Liebesschnulzen im Kino gucken und entsprechend wenig Muckis haben! ;)
Ich könnte dir den Spiegel auch bringen, dann kannst du dich auf die Reparaturen konzentrieren..!

Gruß
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von werner »

@ Andreas aus Halle:
Wo wäre für dich als ortskundiger Hallenser ein günstiger Treffpunkt? Vielleicht sollten wir ein Stück auf der A38 fahren..! :dosenbiker:

Was meinst du?

Gruß
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von lucky »

werner hat geschrieben:..., lohnt sich auch der Film? Normalerweise gehen Frauen ja gern in romantische Liebesschnulzen.
Hoffentlich bleibt dir das erspart...!
Gibt es ab dieser Woche nicht den neuen Terminator?? :mrgreen:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von werner »

..haust du mich um, hau ich dich um!
;)
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von professore »

Hi Männes

Der Film ist OK...Illuminati...das Buch hab ich auch gelesen....find ich spannend
@ Lucky...ich würde auf den Blinker gerne zurückkommen, bis meine bestellten eintreffen...der Typ von der E-Bucht hat ein Rückzieher gemacht...der Schaumschläger.
schick mir ne PN wann ich vorbeikommen kann, oder du verabredest dich mit Werner und Ihr kommt mich besuchen.
Wenn schon zwei kommen würden , reitet doch einfach alle ein. Dann könnt ihr mir gleich über die weitere Tourplanung berichten.

Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von Zonen Guzzista »

werner hat geschrieben:@ Andreas aus Halle:
Wo wäre für dich als ortskundiger Hallenser ein günstiger Treffpunkt? Vielleicht sollten wir ein Stück auf der A38 fahren..! :dosenbiker:

Was meinst du?

Gruß
Werner
Ich werde mich am Wochenende mal drüber her machen - aber Autobahn bleibt Autobahn.
Wann hattet ihr den nun vor zu starten? Damit wir die Autobahn so wenig wie möglich nutzen müssen.
Mein PC ist defekt melde dich bitte noch vor 16.00 Uhr da bin ich noch auf Arbeit.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von lucky »

werner hat geschrieben:..haust du mich um, hau ich dich um!
;)
Ist doch sowas wie ne Liebesschnulze...... oder? :?
professore hat geschrieben:....
schick mir ne PN wann ich vorbeikommen kann, oder du verabredest dich mit Werner und Ihr kommt mich besuchen.
Wenn schon zwei kommen würden , reitet doch einfach alle ein. Dann könnt ihr mir gleich über die weitere Tourplanung berichten.
Werde mit den Jungens mal heute beim Guiness drüber sprechen! :bier:
Zonen Guzzista hat geschrieben: Wann hattet ihr den nun vor zu starten? Damit wir die Autobahn so wenig wie möglich nutzen müssen.
Mein PC ist defekt melde dich bitte noch vor 16.00 Uhr da bin ich noch auf Arbeit.
Wir sprachen mal von 9 Uhr in/bei Berlin. Nur über die Dörfer sind etwa 500 km... bei unserem Tempo mit Essen, Trinken, Tanken und Revier markieren dauert das ganze dann 10 Stunden... :oops:
Daher dann die Idee auch Autobahn zu fahren.

Vor allem wollen wir ja vor Mac dort sein, der erst am Nachmittag losfährt! ;)
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von Zonen Guzzista »

Kommt ihr dann schon von Berlin aus über die Autobahn und dann die B 100?

Danach evtl so http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 158325&z=8

Gruß Andreas
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von diemo »

Hallo Andreas,

ich denke so wirds sein. Wir werden heute basisdemokratisch ( :trink: ) beschließen, die ersten Kilometer über die Autobahn zu fahren. Aber auch wenns anders kommt denkeich , wir kommen auf alle Fälle über die 100 nach Halle. Alles weitere, ob 38 oder südlich nach Naumburg planen wir heute abend.
Grüße
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von lucky »

Meinetwegen über die 100 nach Halle. Danach aber über die 80 in Richtung Eisleben und dann weiter nach Hergisdorf/Ahlsdorf zum Grundstück meiner Familie..... aber wie diemo schon richtig sagt, dass entscheiden wir heute basisdemokratisch :peitsche: bei :bier: :esse: und werden dann bestimmt die Hin- und Rücktour fertig haben! 8-)
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von Zonen Guzzista »

Ich habe meinen Beitag noch um einen Vorschlag erweiter, da hatte Dietmar schon gepostet. Seht euch doch mal den Link an und sagt was ihr davon haltet - ist ein Kompromiss aus Autobahn und Landstraße. :gaas:

Gruß Andreas
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,
ich bin noch immer kein Freund von langen Autobahnstrecken. Als Kompromiss könnte ich mir eine Strecke auf der A38 vorstellen, da diese Autobahn teilweise nicht fertiggestellt und wenn ich mich richtig erinnere, tatsächlich auch einige Kurven hat. Ansonsten gibt es sicher viele Möglichkeiten von Berlin über Halle nach Grebenhain zu fahren.
Andreas:
Wie wäre als Treffpunkt Seeburg am Süßen See. Dann könnten wir dort eine Kaffeepause einlegen.., sieht in Google Earth recht nett aus.
http://maps.google.com/maps?hl=en&clien ... 2488&z=11>

Von dort eben weiter auf der A38 und dann runter, irgendwie Richtung Süden...!

Gruß und bis später!

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von diemo »

Guten Morgen (?!),

hab mich mal hingesetzt und die gestern in geselliger Runde geplante Tour in google maps übertragen. An google Earth bin ich bis jetzt gescheitert. Hier also maps. Fürs erste sollte es reichen. Per Autobahn nach Halle, dann luckys Abstecher nach Hergisdorf und dann nur noch Landstraße bis Grebenhain. Was denkt ihr? und vor allem du Andreas?

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 1243676809
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Antworten