Von Berlin nach Grebenhain...

Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von lucky »

Klingt gut! Aber dann müssen wir auf der Rücktour wohl doch noch etwas Transitstrecke fahren. Sonst kommen wir erst am Montag wieder in Berlin an! :lol:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von werner »

Die Gegend kenne ich, komme ursprünglich aus der Nähe von Göttingen. Etwas nördlich von Witzenhausen könnte man über die teilweise fertiggestellte A38 Richtung Halle fahren. :dosenbiker: Das spart sicher etwas Zeit..!

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von diemo »

Also denn, ich denke es wird langsam Zeit unsere Tour mal zu planen. Ich schlag mal ein Treffen bei einem unsere Iren vor, mit Bierchen und so. Wie wärs mit der nächsten Woche? Ich schlag mal Freitag den 29.vor. Her mit den massenhaften Zustimmung :schwitz: oder den Gegenvorschlägen :kratz:
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von werner »

Ja ich wäre dabei..! Meinst du den Iren in der Bergstrasse in Steglitz?

Fahren jetzt alle am Freitag morgen hier los? Oder werden es zwei Gruppen? Da sich Andreas aus Halle uns anschließen will, sollten wir ihm auch einen realistischen Zeitpunkt mitteilen.
Also wie ist die Lage?

Grüße
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von MacinTosh »

Hi,

beim Iren bin ich dabei. Allerdings werde ich nicht vor 14:00 nach Grebenhain loskommen. Deshalb nehmt keine Rücksicht und organisiert Euch so, wie ihr es möchtet. Ich tuckele dann über die Dosenbahn hinterher und ihr haltet mir schon mal ein Bier kühl. Habe ja dann hoffentlich die Michelin Pilot 2 drauf, die sollen das ja besser wegstecken können, stimmts Dietmar?

Grüße

Jürgen
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von lucky »

Bei nem Irren ist ok!

Hatte mit Thomas letzte Woche auch drüber gesprochen, ob wir uns evtl. in einem ruhigen Lokal/Kneipe mit großem Tisch für die Karten treffen wollen.

Ob Freitag bei mir geht, kann ich im Moment noch nicht sagen (aber i.d. nächsten Tagen), da meine Tochter über Pfingsten bei mir ist. Sollte ich sie am Nachmittag schon abholen, geht es am Abend. Ggf. komme ich nach.

@Mac: Die Michelin sind eine gute Wahl. Habe ich auch seit letztem Sommer drauf.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von diemo »

@Mac: Top Pelle!

@alle: Super, können wir den Termin ja schonmal bunkern, falls Thomas noch was von sich hören lässt und an dem Tag nicht wieder die Welt vor Fluten, Feuersbrünsten oder Monstern retten muss. :schwitz:
Dietmar
P.S.:
@ lucky: schöne Tröten und mal ein ordentlicher Stecker in den anderen threads. Könnte glatt neidisch werden. (Auf die Tröten, nicht den Stecker)
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von lucky »

@all: Freitag ist ok!!

@diemo: von den Teilen sollen bei Mistral noch mehr rumliegen. Vor allem von den Dingern mit Kat!! :lol:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von MacinTosh »

lucky hat geschrieben:
@diemo: von den Teilen sollen bei Mistral noch mehr rumliegen. Vor allem von den Dingern mit Kat!! :lol:
@Diemo: Zwei Silberfische und einer mit 'nem Sound wie 'n Hasenpfurz! Biste noch zu retten?

Grüße
Mac
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von diemo »

Haste recht Mac. :lol: Ich glaub ich fahr vor. :-D
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von professore »

Hi Männes

Schechte Nachrichten !!!
Hatte mit der Dicken einen Unfall :kacke:
Mein Knie sieht aus wie ne Melone und die Dicke ist links, da hab ich sie ablegen müssen, auch im Eimer.
Ich könnte :kotzen:
Da sind Teile dabei mit ''Lieferfrist einplanen''. Hab den Rahmen schon vermessen I.O., werde zur Sicherheit Lenkkopflager wechseln, neuer Lenkungsdämpfer ist auch fällig,.. Mistrals Ade...obwohl.... der linke Auspuff ist auch im Eimer......
Ich denke die Dicke bekomme ich, sofern die Teile eintreffen , an einem Wochenende hin.

Mit dem Knie :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: wird es etwas länger dauern.
Erst zu Herrentag die Welt gerettet und nun wegen einer Notbremsung ein Abflug gemacht....peinlich... :hammer:
Ich versuche zum 29.5 einzuhumpeln.


Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von Dottore G. »

Mensch Thomas,
du machst ja Sachen.
Hoffentlich wird das schnell wieder mit deinem Knie.
Ich wünsch dir gute und schnelle Besserung.
Die Elfe hat ja Gott sei Dank nicht so viel abbekommen,
Viel Glück bei der schnellen und günstigen Teilebeschaffung.
Haste die Elfe denn schon mal ohne Lenkungsdämpfer probiert?
Versuchs doch mal.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von MacinTosh »

Hallo Thomas,

hoffentlich geht das mit dem Knie wieder 100 prozentig in Ordnung. Auspuff kann ich Die notfalls leihen. Brauche Ihn aber wieder wg. TÜV, da Mistrals ohne Kat und ich mir das Gejammere ersparen will. Was wars denn, was Dich zur Notbremsung gezwungen hat?

Grüße

Mac
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von diemo »

Mensch Thomas, klingt ja nich so toll . Die Kiste kriegste schon wieder hin. Sach was wenn du Hilfe brauchst. Aber kümmer dich um dein Knie. Sowas gibts nicht im Ersatzteilhandel.
Gute Besserung und bis Freitag
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von diemo »

Ach ja, bei welchem Irren teffen wir uns denn? Und wann? Vorschläge?
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von luhbo »

Wenn du das Lenkkopflager wechseln willst, dann laß bei der Gelegenheit die Rundheit der Lagersitze prüfen. Die Sitze sind viel empfindlicher als der ganze Rahmen, und die Lagerschalen sind so dünn, daß sich dann im Fall des Falles der Lenkkopf nicht mehr vernünftig einstellen läßt.

Hubert
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von werner »

Hallo Thomas,
so ein Pech.., aber das wird schon wieder..!
Ich hätte bei Bedarf noch den original Zylinderschutz und einen originalen Rückspiegel für Dich. Bei Bedarf kann ich das am Freitag mitbringen. Brauchst du Unterstützung bei der Reparatur?
Früher war so ein dickes Knie auch innerhalb kurzer Zeit wieder normal, aber mit den Jahren dauert das womöglich auch etwas länger...! Auf jeden Fall alles Gute und bis Grebenhain ist ja noch Zeit...!

Alle:
Für Freitag fände ich den Iren in Steglitz gut...! Zeitpunkt gegen 20:00?

Gruß
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von lucky »

MacinTosh hat geschrieben:@Diemo: Zwei Silberfische und einer mit 'nem Sound wie 'n Hasenpfurz! Biste noch zu retten?
Versteh ich nicht??? Wollt Ihr ohne mich fahren??? :shock:
professore hat geschrieben:Hi Männes

Schechte Nachrichten !!!
Hatte mit der Dicken einen Unfall :kacke:
Mein Knie sieht aus wie ne Melone und die Dicke ist links, da hab ich sie ablegen müssen, auch im Eimer.
Ich könnte :kotzen:
So ne Scheiße!!!!
Wenn ich irgendwie helfen kann, gib Bescheid!! Bin z.Z. auch noch AU und habe daher auch Zeit. Nen schwatten Schalldämpfer kann ich Dir auch leihen. Nen Blinker und nen Spiegel habe ich auch noch. Weiß aber nicht ob re oder li.

Fürs Knie kann ich Dir kalte Quarkwickel oder Retterspitz-Lösung empfehlen! Wenn jetzt jemand nen blöden Kommentar abgibt, gibts auf die :hohren:

Dir zunächst gute Besserung!!! .... und mit der Dicken kommt es auch wieder klar!!
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von lucky »

werner hat geschrieben: Für Freitag fände ich den Iren in Steglitz gut...! Zeitpunkt gegen 20:00?
Von meiner Seite ok! Können uns auch näher beim Prof treffen. Dann muss er nicht so weit......
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von werner »

"...,von meiner Seite ok! Können uns auch näher beim Prof treffen. Dann muss er nicht so weit.!"


Ich trau mich aber nach 20:00 mit der Guzzi nicht mehr nach Spandau...!

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von diemo »

der Steglitzer Ire um 20:00 Uhr passt!
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von professore »

Hi Männes

Danke für die Genesungswünsche....Unkraut vergeht nich. :lol: ....Der Unfallverursacher hat auch schon 2 mal angerufen ...wohl schlechtes Gewissen...Bullerei konnte Schuldfrage nicht klären.....die Kleinteile sind für 350€uronen geordert...die Dicken Dinger fehlen aber noch ( Lenkungsdämpfer und Kupplungspumpe ).
Wenn ich den LSL rankriege OK, ganz ohne geht auch , bei der Autobahnfahrt hat er aber immer gute Dienste getan...hab ihn nie voll offen gehabt.
Schlimmer ist die Kupplungspumpe. Ich überlege von PS 15 auf PS 13 zu wechseln. Spart glatt 100 €uronen.
Das RÖ im Krankenhaus zeigte , dass der gerissene Meniskus nu durch ist :cry: ....karma... OP erst , wenns nicht mehr geht !!!
Keiner meiner Kumpels hat es unter 8 Wo hingekriegt , 2 haben ein Plastikknie :schrei: ......
Ich versuche Freitag zu kommen...ins Finnegan 20:00 Uhr....

Gruß Thomas

Danke für das Angebot mit den Püffen....bicolor...das wär doch was...

@ Dieter..Ich glaub ich brauch ein Heino....zur äußerlichen Anwendung.. :lol: den Rest zum Ärgerertränken !!!
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von Dottore G. »

Alkohol ist keine Lösung ;) Aber kein Alkohohl auch nicht :oops:
Die Zeit heilt alle Wunden,und Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Lösungsvorschlag:Einfach locker weiter leben,abwarten und Tee tinken und den Dingen harren die da kommen.
Ich hoffe wir sehen uns in Grebenhain.
Laß den Kopf nicht hängen,und das Knie baumeln,wird schon wieder Thomas ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von professore »

@ Dieter
bei mir hängt nichts !...kann ich mir als geouteter Zimmermädchenjäger nicht erlauben :lol:
Haste noch ein paar Tipps für Lenkkopflager, wie bekomme ich dass untere Lager raus , ohne super heftig wichtig Auszieher ?
Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Beitrag von Dottore G. »

Moin Thomas,
der Lagersitz ist nur 1,5 mm stark.
Der Stahl ist weich.
Wenn du nun mit einer Stange anfängst und treibst die Lager aus,dann verkannten die mit Sicherheit,
und du machst die Sitze unrund.
Da währ ich ganz vorsichtig,und würde mit einem Auszieher arbeiten.
Zur Not eventuell noch eine großen starke Unterlegscheibe mit einer eingeschweisten 8 mm Mutter in
den Aussenring des Lager mit Schutzgas oder Wig einpunkten,und dann mit einer Wumme das Lager ausziehen.
Hört sich nun aufwendig an,ist es aber nicht.
Der einfachste Weg ist halt ein Auszieher.
Und der Rahmen ist empfindlich :!:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten