Seite 1 von 16

Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: Fr 8. Mai 2009, 22:24
von werner
Moin Männer,
ich habe mal nach einer Strecke von Michendorf nach Grebenhain gesucht.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 943848&z=8

Zurück könnte man etwas weiter westlich, vielleicht auch durch den Harz. Das wäre sicher machbar, was haltet ihr davon?


Werner ;)

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: Sa 9. Mai 2009, 12:42
von professore
Hi Werner

Nach meiner Zeitberechnung sind wir o.Pause locker 8h auf Achse , mit Pause und Tanken 9h. Wir sollten also frühzeitig zur Abfahrt ins Horn blasen.....
Wollte eigentlich vor Ort noch mit dem Dottore einen Heino schlürfen :bier: und mit Cheffe Rohland :amen: fachsimpeln und nicht wie ein Toter vom Bock fallen. Ich stelle den Antrag die Route in ein Stück Autobahn zum Km fressen und Landstrasse zu teilen, um die Sache zu entschärfen. Habe aber kein Problem nur Bundes-oder Landstrasse zu gurken :kapituliere: .
Harz ist ne super Tour, aber an einem anderen Tag als Sonntag ! Ich denke da wollen alle nach Hause zu Frau und Kind. Der Harz mit seinen schönen Strassen verlangt ein gewisses Maß an Muße und Zeit, ich möchte da nicht durchhetzen :ich_nein: ....ist meine Meinung....
Lasst uns erstmal heil ankommem, dann sehen wir weiter !!

Gruß Thomas

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: Sa 9. Mai 2009, 14:07
von werner
Hi Thomas,
du hast sicher recht mit deiner Einschätzung der Fahrzeit. Und früh Losfahren sollten wir auch, Treffen gegen 09:00
ist wohl notwendig. Allerdings habe sehe ich die Fahrt nach Grebenhain eher nach dem Motto...
--------------------------------- ..., der Weg ist das Ziel. --------------------------------------
Zeit zum Trinken und Reden ist sicher genug vorhanden und eine längere Autobahnstrecke ist nerviger, als zügig auf der Landstraße gefahren..!

Gruß
Werner ;)

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: Sa 9. Mai 2009, 15:25
von Dottore G.
Moin,
Heino trinken find ich gut.
Macht euch keine Sorgen,auf der Elfe reist man flott.
Mein Weg sind ca.340km,ich brauch dafür 4 Stunden 15 min. wenn alles gut läuft,keine Dosenbahn dabei :mrgreen:
Der Weg ist zwar das Ziel,doch ewig will ich auch nicht auf der Guzzi hocken. :bier:

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: Sa 9. Mai 2009, 16:41
von diemo
Na, das sieht doch nach ner leckeren Tour aus. Hab gerade mal den Routenplaner der "Gelben" befragt. Autobahn von Michendorf bis Halle bringt exaktemente 1 Stunde Ersparnis. Das is natürlich nicht sonderlich viel, aber da die meisten von uns dieses Stück Brandenburg kennen, wäre es ne Überlegung wert. Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit.
Dietmar

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: Sa 9. Mai 2009, 17:53
von werner
Moin Dottore,
was für eine Mischung ist denn Heino?

Gruß
Werner ;)

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: Sa 9. Mai 2009, 18:51
von Dottore G.
Och Werner,
halbes Glas Korn,halbes Glas Cola.
Und Hannelore ist das gleiche mit Fanta. ;)

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: Sa 9. Mai 2009, 20:14
von werner
Wollte eigentlich vor Ort noch mit dem Dottore einen Heino schlürfen

Hi Thomas,
an deiner Stelle würde ich das mit dem Heino so lange wie möglich herauszögern. Hannelore klingt auch nicht besser...! :hammer:
Vermutlich ist es Dieter gewohnt, die Mischung aus Wassergläsern auf "ex zu süppeln..!"
Ich bleib dann besser einfach bei Bier...! :bier:

Werner ;)

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: Sa 9. Mai 2009, 22:25
von professore
Hoffentlich wird der Heino nicht aus 1/2 ltr Humpen getrunken :shock: . Aber mal kosten ist OK. 8-)
Für ein Feuersteinchen wär ich auch zu haben :twisted:
Irgendwie kann ich mich an die Barrasmischung ABC erinnern, irgentwas mit Absinth und Cola , aber was war das B.....???.
Statt saufen lieber :razzing: Restalk auf dem Bock ist :kacke:
Gruß Thomas

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: Sa 9. Mai 2009, 23:04
von CH.G.
professore hat geschrieben:Hoffentlich wird der Heino nicht aus 1/2 ltr Humpen getrunken :shock: . Aber mal kosten ist OK. 8-)
Denkst du der Dieter säuft aus einem Fingerhut :mrgreen:

Wir haben früher immer 2 l Rotwein mit 0,7 L Jägermeister gemischt. In unseren besten Zeiten gab's Kolbenfresser. Halb-halb Jacky und Ouso im Halbehumpen :trink:

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: So 10. Mai 2009, 09:40
von lucky
werner hat geschrieben:Moin Männer,
ich habe mal nach einer Strecke von Michendorf nach Grebenhain gesucht.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 943848&z=8

Zurück könnte man etwas weiter westlich, vielleicht auch durch den Harz. Das wäre sicher machbar, was haltet ihr davon?


Werner ;)
Finde die Strecke ganz ok. Mir ist die Fahrzeit eigentlich egal. Nur Dosenbahn ist langweilig. Mindestens genauso schlimm ist aber alle 2 Km nen Ort und dazwischen drei Lkw's überholen. 400 km in 8h klingt eher nach der letzten Variante. :shock:
Ich denke ne Mischung aus allem ist gut.

Denkt auch an Mac, der erst am Mittag wegkommt. ;)

Wenn wir über Halle/Merseburg fahren, müssen wir nach einen Grundstück meiner Familie sehen..... :oops:

Was Ihr da für Mischungen trinkt....... ich schlage vor, dass wir professore zum trinken abstellen... meine Portion kann er haben. 8-)
Ich bleibe bei Bier und Kaffee (abwechselnd! :lol: )

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: So 10. Mai 2009, 11:25
von werner
Statt saufen lieber :razzing: Restalk auf dem Bock ist :kacke:
Gruß Thomas


Hi Thomas,
jetzt machst du aber einer Rückzieher...! Wird dann also nix mit Dieter, Dir und Heino...? :trink:

Werner ;)

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: So 10. Mai 2009, 11:28
von diemo
lucky hat geschrieben: Wenn wir über Halle/Merseburg fahren, müssen wir nach einen Grundstück meiner Familie sehen..... :oops:
oh, da können wir dann ja ein Clubhaus drauf bauen und das nächste V11 Treffen findet dann dort statt. :P
Vorteile:
- wir können länger schlafen
- wir fahren nur Landstraße
- wir können mehr trinken
- Mac kann immer erst mittags losfahren
...

Dietmar

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: So 10. Mai 2009, 11:36
von werner
diemo hat geschrieben:
lucky hat geschrieben: Wenn wir über Halle/Merseburg fahren, müssen wir nach einen Grundstück meiner Familie sehen..... :oops:


oh, da können wir dann ja ein Clubhaus drauf bauen und das nächste V11 Treffen findet dann dort statt. :P
Vorteile:
- wir können länger schlafen
- wir fahren nur Landstraße
- wir können mehr trinken
- Mac kann immer erst mittags losfahren
...

Dietmar


:dafuer:

Werner ;)

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: So 10. Mai 2009, 13:29
von Dottore G.
Moin,
aber Kindergeburtstag wollt ihr nicht in Grebenhain feiern,oder? :mrgreen:
Und Restallohohl hab ich nicht mehr wenn ich Sonntags abreise,einfach früh anfangen,dann kann man auch zeitich ins Bett ;)

Gruß, Dieter.

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: So 10. Mai 2009, 14:46
von werner
..., da von uns noch keiner in Grebenhain war, können wir natürlich auch nicht abschätzen was uns erwartet. Bisher hat nur Thomas eine gewisse Vorbildung in Sachen Mixgetränke bestätigt, da er während seiner Zeit bei der Truppe gern mal ABC -Gesöff zu sich genommen hat. Es spricht allerdings für sich, dass er sich an die genauen Ingredienzien auch nicht mehr im Detail erinnern kann :

..."Irgendwie kann ich mich an die Barrasmischung ABC erinnern, irgentwas mit Absinth und Cola , aber was war das B.....???"

Hannelore und Heino sind dagegen ja eindeutig in den Zutaten und kein Getränke für Kindergeburtstage.
Ich bleibe beim Bier!

Werner ;)

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: So 10. Mai 2009, 15:30
von diemo
Also Dieter,
jetzt will ich aber auch hören warum die Teile Heino und Hannelore heißen. Meine Vermutung: Das Zeug treibt dir die Augen aus den Höhlen und um zu verhindern, dass die auf den Tisch kullern werden sie mit einer Sonnenbrille in Zaum gehalten? Bei Hannelore: Die Farbe des Getränks entspricht ihrem Teint nach einer durchzechten Heino-Nacht? Oder wie oder was?
Dietmar

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: So 10. Mai 2009, 20:21
von lucky
Klar können wir auf dem Grundstück ein Clubhaus bauen...... allerdings steht das Grundstück irgendwie etwas schief...... :oops:

Nö nen Kindergeburtstag will ich nicht feiern. Habe mir aber das Alkoholtrinken abegwöhnt! ;) Daher abwechselnd Bier und Kaffee! :lol:

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: Mo 11. Mai 2009, 09:28
von Zonen Guzzista
Da ihr auf der Tour durch meine Heimatstadt Halle kommt würde ich mich gern für den Rest bis Grebenhain anschließen. :gaas:
Falls ihr nichts dagegen habt und ihr euch über die Abfahrtszeit geeinigt habt schickt mir mal ne PN.

Gruß Andreas

:guzzeln:

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: Mo 11. Mai 2009, 17:14
von diemo
Zonen Guzzista hat geschrieben:Da ihr auf der Tour durch meine Heimatstadt Halle kommt würde ich mich gern für den Rest bis Grebenhain anschließen. :gaas:
Falls ihr nichts dagegen habt und ihr euch über die Abfahrtszeit geeinigt habt schickt mir mal ne PN.

Gruß Andreas

:guzzeln:
Aber ja doch, das sollte doch wohl kein Problem sein. Kriegst rechtzeitig Bescheid.
Grüße
Dietmar

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: Mo 11. Mai 2009, 20:38
von professore
Hallo du Hallenser

Du bist jederzeit gern gesehen :clap: , besonders nach Deiner super T Shirt- Aktion :anbet: .

Gruß vom Professore

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: Mo 11. Mai 2009, 20:44
von werner
Hallo Andreas,
du bist uns natürlich sehr willkommen.


@Thomas:
..."Irgendwie kann ich mich an die Barrasmischung ABC erinnern, irgentwas mit Absinth und Cola , aber was war das B.....???"


Steht das B vielleicht für Brausepulver?

Gruß
Werner ;)

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: Mo 11. Mai 2009, 21:25
von professore
Hi Werner

Nee war flüssig, ich glaube ne olle Flasche Brandy , die wir dem Spieß geklaut haben. :kacke: Ist lange her. Bei der Rakete hab ich mir dass Schlüsselbein gebrochen. Wie ich aus dem Spind wieder raus kam ...keine Ahnung... :kratz:
Nur weil ich mal ne Heino probieren möchte , will ich ja nicht den ganzen Abend saufen !!!
Ich will auf der Sa. Tour spass haben und keine Matschbirne !!

Erste Tourbesprechung auf Luckys Fete ??

Gruß Thomas

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: Di 12. Mai 2009, 19:00
von werner
...Erste Tourbesprechung auf Luckys Fete ??


Hatte bereits eine Einladung mit meiner Frau bei Freunden zum Essen. (...wie konnte ich das nur vergessen! ;) )
Habe daher Holger abgesagt. Aber klar, schaut mal nach einer schönen Route.
Viel Spaß und Gruß!

Werner

Re: Von Berlin nach Grebenhain...

Verfasst: Fr 15. Mai 2009, 13:43
von diemo
Schaut euch mal diesen Tip von FrancoGuzzi an. Könnte was für unsere Rücktour sein.

http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=1633

Dietmar