C-SAF : Coronasaisonabschlußfahrt 2020

Touren und Reiseempfehlungen

C-SAF : Coronasaisonabschlußfahrt 2020

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Mo 2. Nov 2020, 13:38

Langsam geht die Saison 2020 zu Ende, die Tage werden trotz Winterzeit immer kürzer, und manch einer mottet sein Mopped bis zum nächsten Frühjahr ein.

Die letzten Tage des Oktober sind noch trocken und nicht zu kalt.

Bild

Daher lohnt sich eine Ausfahrt : durch das nördliche Bayern ==> C-SAF Coronasaisonabschlußfahrt 2020
Abfahrt um 11 Uhr, und bis um 16 Uhr sollte man wieder zuhause sein, denn danach dämmert es schon.
Also 5 Stunden - das sollte genügen.

Bild

Von Mittelfranken aus Richtung Norden, zum Main : dem Grenzfluß nach Praiß'n zu, dem bayrischen Weißwurstäquator.
Und bevor man sich weiter nördlich im Dreieck von hessische Rhön / thüringische Rhön und bayrische Rhön verfährt, will ich im weiten Bogen nach Osten abbiegen.
Durch den Steigerwald und die Haßberge und dann zurück nach Süden in die Fränkische Schweiz.

Zwischenstopp am sog. Drei-Franken-Stein. https://dreifrankenstein.de
Dort stoßen die 3 bayr.Regierungsbezirke Ober-, Mittel- und Unterfranken zusammen.

Bild

Die Wälder leuchten in Herbstfarben, die Straßen sind feucht und in Wald-Kurven liegen Blätter auf dem Weg.

Bild

Also ist Vorsicht angesagt.

Als die Sonne schon tief steht und die Schatten lang werden, ist es Zeit für den Heimweg.

Bild

Jedoch... einem Tunnel unter der Autobahn kann ich nicht widerstehen - soviel Zeit muß sein : VROOOOOMMMMmmmm

Bild

2020 war eine gemischt-gute Saison : kein Unfall - aber ein Getriebeschaden ! (....guggst Du *klick* )
Mit den ganzen Corona Reisebeschränkungen hatte ich nur 1 Auslandstour jenseits von Bayern : CORONA Tour *klick*
Und das V11-Treffen *klick*.
Das war gut. Aber zu wenig.

Hoffentlich wird 2021 besser.
Die Planungen für das V11-Treffen 2021 können beginnen.
Und wenn die ganz Narrischen sich trauen, könnte sogar wieder eine Italien-Tour zu Ostern drin sein. Ostersonntag 2021 ist der 4. April, also sehr früh im Jahr.

Blaibt's x'und, Buam und Madln !

der -M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 9055
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: C-SAF : Coronasaisonabschlußfahrt 2020

Beitragvon Carlo Cappelli » Mo 2. Nov 2020, 20:16

Schön Martl !! Bin heute mit der Harley auch ne kleine Tour gefahren,150Km,und habe die Herbstfarben genossen. Der Herbst ist schon schön,aber macht mich trotzdem immer a bisserl melancholisch , ich mag den kommenden Winter einfach nicht !!! Lass ihn schnell vergehen und den Arschlochvirus dazu . Hoffe das 2021 wieder besser geregelt läuft.
Gruß Bobby
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: C-SAF : Coronasaisonabschlußfahrt 2020

Beitragvon guzzipapa » Di 3. Nov 2020, 08:09

Die guten Herbstfotos machen Gusto auf einen Ausfahrt. Bei uns war es leider die letzte Zeit dauernd regnerisch oder nebelig. Und die übliche Abschlussfahrt ans bayrische Meer fällt heuer auch aus, wegen der Corona Turbulenzen. Dafür hab ich einige kleine Ausfahrten in der Nachbarschaft mit dem Hund gemacht. Dem gefällt das. Wenn ich den Beiwagen aus der Garage schiebe, läuft sie schon rundherum und wenn ich das Gatter aufmache steigt sie gleich ein.
Der Winter würde mir fehlen im Jahresablauf. Ich hab aber auch eine ganz passende Garage für meine Fahrzeuge. Mit Zentralheizungsanschluss und seit neuestem mit erhöhter Wohnqualität:

Garage.2jpg.jpg


Gottfried
guzzipapa
Foren Gott
 
Beiträge: 2320
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: C-SAF : Coronasaisonabschlußfahrt 2020

Beitragvon guzzihubi » Di 3. Nov 2020, 12:49

- V11 Sympathisant -
Breva 1100 151.000 Km (+?)- Der rote Corsar -
California 1400 Custom 42.660 Km - Der Trumm -
Benutzeravatar
guzzihubi
Haudegen
 
Beiträge: 588
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:33
Wohnort: Büdingen / Hessen

Re: C-SAF : Coronasaisonabschlußfahrt 2020

Beitragvon guzzipapa » Mo 16. Nov 2020, 19:16

Gestern hab ich auch eine letzte Runde für heuer gedreht. Mit Hund, dem hat das wie immer gut gefallen. Heute hab ich die Kennzeichen bei der Versicherung hinterlegt. Das spart ca. 10 Euro je Woche an Kfz Steuer. Und ich kann nicht in Versuchung kommen, auf salzverseuchten Straßen herumzukurven, wo hinterher das Motorrad vergammelt.

dreirad2.jpg


Gottfried
guzzipapa
Foren Gott
 
Beiträge: 2320
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: C-SAF : Coronasaisonabschlußfahrt 2020

Beitragvon werner » Mo 16. Nov 2020, 22:08

Wieso benötigt der Hund keinen Helm..?
-w-
V11/KR in zeitlosem grigio argento metallizzato, ohne Interferenzrohr oder sonstigem SchnickSchnack!

Vive le Chapter! + refugees are welcome !
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
 
Beiträge: 5190
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41

Re: C-SAF : Coronasaisonabschlußfahrt 2020

Beitragvon guzzipapa » Mo 16. Nov 2020, 23:17

werner hat geschrieben:Wieso benötigt der Hund keinen Helm..?
-w-


:kratz: Darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Müsste mal die StVO durchforsten, wie da die Helmpflicht genau definiert ist. Auf jeden Fall kann ich mich noch erinnern, dass am Anfang der Helmpflicht die Formulierung so war, dass ein Helm vom Motorradfahrer "mitgeführt" werden musste. Was prompt von einigen so definiert wurde, dass sie den Helm am Lenker oder auf dem Gepäckträger mitführten. Die meisten von denen auf Motorrädern mit verkehrt eingebautem V Motor.
Rechtlich gesehen ist es so, dass auch wenn die Helmpflicht nicht konkret auf Menschen beschränkt ist, ein Hund eigentlich nicht in Frage kommt. Der gilt nämlich in der Beziehung als Sache. Da kommt es dann auf die sichere Verwahrung und Ladungssicherung an. Und die ist in Ordnung. Auf dem Bild sieht man den Brustgurt mit dem "Dalida" sachgemäß verwahrt ist. :amen:
Und was schon noch notwendig wird, ist eine Brille. Weil Hund recht empfindliche Augen haben.

Gottfried
guzzipapa
Foren Gott
 
Beiträge: 2320
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: C-SAF : Coronasaisonabschlußfahrt 2020

Beitragvon Udo » Do 19. Nov 2020, 21:05

Ob das schon die letzte Tour dieses Jahr war ? letzten Samstag noch 350km gefahren .
Bild

Gruß
Udo
Udo
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Feb 2018, 07:57
Wohnort: Kierspe


Zurück zu Motorradtouren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste