D-A-CZ .... Herbst-Tour

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

...es ist soweit, die Herbst-Tour 2010 Beschreibung kommt.
Nun, da die Tage grau und kalt sind, ist es doch schoen, sich an den Fotos und Beschreibungen der vergangenen Saison zu erwaermen :-D ....

3,5 Tage auf dem Mopped:
Von Bayern ins Niederoesterreichische und dann in den wilden Osten nach Tschechien...hmmmm... Budweis, Pilsen, die Namen klingen nach :bier: ..und zurueck durch die Oberpfalz nach Franken.

-M-

edit: Das ist der Reisebericht zur Tour "Prager Herbst ....oder doch Budweis?" die wir im Juni 201o angefangen hatten zu planen.
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Wie schon an anderer Stelle beschrieben, soll die Herbst-Ueberfuehrungsfahrt 2010 von Muenchen nach Erlangen (D) im grossen Bogen nach Osten ueber Oesterreich (A) und dann nach Norden ueber Tschechien (CZ) gehen, und dann zurueck nach Westen von Boehmen in die Oberpfalz und nach Franken.

Donnerstag:
Abfahrt in Muenchen ist am Donnerstag nachmittag, kurz bevor der Berufsverkehr einsetzt. Es ist 15 grdC warm, Sonnenschein, Herbststimmung liegt in der Luft. Meine Zeit ist knapp, also geht es direkt auf der viel-gehassten A94 und B12 von Muenchen in Richtung Passau. Ueberquerung des Inn in Simbach, hinueber nach Braunau - ahhhh....

Oesterreich, der Kurzurlaub beginnt an der Tankstelle :-D !
Zur Staerkung eine rosa-verpackte "Manner"-Waffel.... Haselnusscreme-gefuellte hauchzarte Neapolitaner-Waffeln die im Mund schmelzen... So schmeckt Oesterreich.

Dann quer durch Oberoesterreichisches Flachland, immer mit der Sonne im Ruecken. Die Strassen sind gut, schwingen sanft an Ortschaften vorbei. Auf den Feldern ist die Ernte im vollen Gang. Ich sehe das erste mal UEBERBREITE Maehdrescher mit Reifen so hoch wie ein Haus, deretwegen die Dorfdurchfahrten gesperrt werden und immer mit einem Vorausfahrzeug, in der Regel dem Haus-VW Passat des Agrar-Oekonomen, das mit orange Blinklicht ausgestattet ist und von der Baeuerin selbst gesteuert wird.
Gegen 18:00 erreiche ich die Industriestadt Linz. Kilometerlange Anfahrt durch langweilige Industrie-Vorstaedte, dann endlich die Donaubruecken.
Keine Zeit, die Kultur von Linz zu geniessen....Schade.
Ich finde den Weg aus der Stadt hinauf in die Anhoehen des Muehlkreis. Nur ja nicht den Einladungen zur Autobahn folgen, sollten sie auch noch so verlockend sein... ASFINAG kassiert ab und ich kauf' mir *kein* Maut-Pickerl - nie nicht!

In den Taelern wird es schon schattig, auf den Hoehen schimmert das Herbstlicht in allen Farben gelb - orange- rot - braun.
Bild

Dann die Grenze, die eigentlich keine Grenze mehr ist. EU ist endlich ein Land! Nur das mit dem EURO muss noch besser werden.... :-) Schnell noch ein paar Kronen gewechselt...
Bild

...und dann durch schmale Taeler mit schmalen Strassen an vielkurvigen Flusslaeufen, kaum Verkehr in der zunehmenden Dunkelheit. Schade - hier muesste man bei Tageslicht fahren...
Bild

Staedte die 'Vyšší Brod' heissen und auch so aussehen - romantisch, altertuemlich, mittelalterlich in der Daemmerung .
Endlich erreiche ich Krummau / Český Krumlov, und das ist das Ende der ersten Tages-Etappe.
Schnell finde ich mir eine Pension an der Stadtmauer (Pension Landauer), parke meine Guzzi in einem abgeschlossenen Innenhof, und mache mich zu Fuss auf um die naechtliche Altstadt und das mittelalterliche Nachtleben zu erkunden.
Bild

Dass ich dabei in eine Reisegruppe unternehmungslustiger chinesischer Touristen hineinstolpere, die im besten Hotel am Platz ein altertuemliches Ritter-Dinner geniessen - in Original-Kostuemen als Burgfraeulein und Edelmann verkleidet - erzaehle ich hier nicht weiter.... Fortsetzung folgt ....:mrgreen:
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Freitag:
Heute will ich die Strecke von Krummau nach Louny schaffen, wo ich mich mit den anderen Berliner V11-Guzzistas treffen werde.
Also rasch die V11-e gesattelt, und es geht weiter Richtung Nord-Nord-Ost.
Bild

Ich lasse Budweis rechts liegen. Keine Zeit so frueh am Tag fuer Bier - die Zeit werde ich mir spaeter erst in Pilsen nehmen.

Am Weg liegen Boehmische Doerfer...
Bild

...und Kirchen
Bild

und trotz gemuetlicher Fahrweise komme ich schon mittags in Pilsen an. Ziel = Stadtmitte! Zur Stadtbesichtigung von oben.
Dazu muss ich aber erst mal mit voller Kombi und mit Helm und Rucksack auf dem Arm die 100 Meter im Inneren des Kirchturms von St. Bartholomaeus hochklettern. Ein schweisstreibendes Abenteuer, ueber alte hoelzerne Stiegen und quer durch die Glockenstube.... aber der Ausblick lohnt!
Bild

Preisfrage:
Wer findet meine Guzzi? ............................................................ *klick*, fuer die Ungeduldigen :mrgreen:
Bild

Nach der Mittagsrast weiter ueber kleine Strassen. Ein bisschen ist es so als ob die Zeit stehen geblieben ist. Strassen wir vor 50 Jahren bei uns - zum teil mit Ueberraschungen gespickt: Kreuzungen mit abknickender Vorfahrt, sogenannte 'Eselsruecken' mit Kurven hinter Huegeln... volles Programm .. volle Konzentration.
Bild

Gegen 17:00 erreiche ich das Ziel, Louny....
Bild

...und das Hotel, UNION Hotel.
Bild

Professore ist schon da, Werner kommt nicht viel spaeter. Drei V11-en stehen im Hof. Fuer die Nacht werden sie im Schuppen eingesperrt und verriegelt werden.
Bild
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von guzzipapa »

Ueberquerung des Inn in Simbach, hinueber nach Braunau - ahhhh....

Da bist du wahrscheinlich fast in Sichtweite an mir vorbeigefahren. Ich wäre ganz gerne mitgekommen. Hat aber leider an dem Wochenende nicht gepasst, weil wir auf eine Ausstellung mussten. Hat sich aber ausgezahlt. Wir konnten auf der Bundesschau eine Gruppensieg erreichen.http://www.bilder-speicher.de/101030196 ... -page.html
Vielleicht passt es ein andersmal. Guzzitreffen Kirchberg oder sonst wo hin.

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

@ Gottfried
Schoener Jungbulle Bild.
Sind die bei euch alle nicht-gefleckt?
Wir in Bayern kennen ja meist die braun-weiss gefleckten, in Norddeutschland gibts die schwarz-weiss gefleckten, und in der Schweiz natuerlich die lila Kuehe :mrgreen:

Ja, die Strecke Simbach/Braunau will ich noch oefters fahren.
Erstens weil im naechsten Fruehjahr 2011 wieder eine Ueberfuehrungsfahrt von Franken nach Muenchen anstegt, und die soll diesmal genauso wie 2010 durch den Bayerischen Wald und beim Volkmar vorbei fuehren - zur Inspektion seiner Neu-Erwerbung.
Und zweitens hat der Hans aus Rocking Pocking versprochen, das bestellte Getriebe-Gehaeuse bis dahin montiert zu haben, so dass seine V11-e nicht mehr sifft. Dann stehen weitere Bayerwald-Touren an, und bestimmt auch mal rueber ins Inn-Viertel.

Das 16. Guzzi-Treffen in Kirchberg 2010 musste ich leider streichen wg. krank. Mal sehen was Kirchberg-am-Wechsel 2011 bringt... Termin steht ja wohl noch nicht fest, oder?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von guzzipapa »

Einen Termin für Kirchberg 2011 habe ich nicht gefunden, das werden wir schon noch rechtzeitig erfahren. Und Bayerwaldtouren usw. werden hoffentlich auch rechtzeitig hier verlautbart. So eine Bayerwaldtour liese sich auch recht gut nach Tschechien ausdehnen. Gleich drüber der Grenze ist gut zum Motorradtouren.

Mit den gefleckten Rindern hast du recht. Die sind in Ö. die absolute Mehrheit. Unsere gehören der französischen Rasse Charolais an und sind hier Ö.mit etwas über 1000 Tieren unter mehr als einer Million eine Seltenheit. Man könnte also auch - wie für Guzzifahrer - den Spruch anwenden "Der Adler fliegt alleine, der Rabe scharenweise".

Der Jungbulle ist übrigens eine Kalbin, die im Februar ihr erstes Kalb zur Welt bringen soll. Der Fehler ist aber verziehen. Sie ist als besonders gutes Exemplar einer spezialisierten Fleischrasse so muskulös, dass sich auch Leute vom Fach in dieser Beziehung schon getäuscht haben.

Gottfried
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von professore »

Hi Martin

Na eeeeentlich dein lang ersehnter Bericht.
Hut ab, deine vorletzte Meldung So so um 5........
Ich kann Morgens auch nicht so lange pennen, auch Sonntags nicht.....hat man mehr vom Tag :mrgreen:
Da ich nirgent nich so ein Bilderspeicher extern hab, hier nur mal ein paar kleine Impressionen:
MMMM meine Bilder sind natürlich zu groß, und alle verkleinern hab ich keine Lust...blöd.....
Na ja , mal sehen du hast ja noch weitere Fotos gemacht.....Nächtliche Hasenjagt Louny 1 und 2, wilde Reparaturen in tschechischer Pampa, Mac Guyver Werkzeugschmiede mit Blutzoll, Elfenöl Teil 1 bis 3 ; au man, ich freu mich schon auf die Bilder und deine Kommentare.

Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von lucky »

Klasse! Dann sehe ich wenigstens was mir entgangen ist. ;)
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

professore hat geschrieben:...Hut ab, deine vorletzte Meldung ....So so um 5.....Ich kann Morgens auch nicht so lange pennen...
Thomas, mein Lieber, vergiss nicht: ich bin euch 6 Stunden voraus, seit gestern sogar 7.


So,
nun wieder zurueck von Charolais-Jungbullen (....ooops, sorry: Charolais-Kalbin) und Kirchberg-am-Wechsel Guzzi Treffen zu - - - >> :
professore hat geschrieben:...Nächtliche Hasenjagt Louny 1 und 2, wilde Reparaturen in tschechischer Pampa, Mac Guyver Werkzeugschmiede mit Blutzoll, Elfenöl Teil 1 bis 3
-M-

edit: Zeitversatz durch Zeitumstellung Europ.Winterzeit (EWZ) korrigiert.
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben: ...Gegen 17:00 erreiche ich das Ziel, Louny, und das Hotel, UNION Hotel. Professore ist schon da, Werner kommt nicht viel spaeter. Drei V11-en stehen im Hof. Fuer die Nacht werden sie im Schuppen eingesperrt und verriegelt werden...
Rasch geduscht und umgezogen, um dann das Hotel und die Stadt zu erkunden.
Union Hotel wurde 1907 gebaut, zu der Zeit gehoerte es Adolf Joseph Fürst Schwarzenberg , dem auch die Louny Schwarzbier-Brauerei gehoerte, die er schon 1890/92 mit einer Innovation, der kuenstlichen Kuehlung, errichtet hatte. Heute gehoert die Brauerei dem multinationalen Braukonzern Heineken, und der hat just 2010 die Brauerei in Louny geschlossen und wird nur den Namen behalten. Schade ... keine Brauerei-Besichtigung!
Louny liegt am Handelsweg der Prag mit Dresden und Nuernberg verbindet, und hat eine Geschichte die bis ins 9. Jahrhundert zurueck reicht, weil es eine Furt ueber den Fluss Eger hatte. Die Innenstadt wurde im Hussitenkrieg (Stichwort 'Prager Fenstersturz' ... 1419) teilweise zerstoert, die gut erhaltene Stadtmauer und das restaurierte Stadttor koennt ihr auf meinem Foto weiter oben *klick* sehen. Bemerkenswert ist die spaetgotische, 3-schiffige St. Nikolaus-Kirche mit Tuermen aus dem 14.Jahrhundert, und besonders der geschnitzte unbemalte gotische Altar.

Wir umrunden den zentralen Marktplatz zu Fuss und finden ein paar Kneipen und Restaurants, und (...wichtig!...) eine Bank mit Geld-Automat, wo wir uns mit ein paar Kronen versorgen.
Das Abendessen nehmen wir in einem Restaurant ausserhalb der Stadtmauern ein, in einem restaurierten barocken Buerger-Spital (oder Siechenhaus, wie es eine Tafel beschreibt): Restaurace Barokní Špitál. Lecker Churasco-Fleisch in allen erdenklichen Variationen bis zum sprichwoertlichen Abwinken. Dazu muessen wir eine Art Verkehrs-Schild von GRUEN nach ROT umdrehen - erst dann hoert der Kellner auf, neue Angebote an gebratenen Fleisch am Spiess anzuschleppen....

Frisch gestaerkt und voller Tatendrank erkunden wir dann das Nachtleben. ;) In einigen Kneipen erhoeht sich der Altersdurchschnitt der Gaeste schlagartig, wenn wir das Etablissement betreten. In einigen anderen Bars ist eher das Gegenteil der Fall... :mrgreen: ... aber in jedem Fall mundet das einheimische Bier vorzueglich. Sowas ermuedet auf die Dauer und die Buben muessen frueh ins Bett, weil ja noch der naechste Tag mit einer Tagestour zu den Bohemian MotoGuzzi ansteht.

Samstag: Schmales tschechisches Fruehstueck mit warmen Wuerstchen und kalten Eiern, und dann sind wir auch schon unterwegs. Wir hatten uns fuer nachmittags mit den Tschechischen Guzzistas verabredet, und nehmen auf dem Hinweg Pilsen mit. Ein gutes Cafe am Stadtplatz (dem selben wie ich ihn schon am Vortag erkundet hatte *klick*) staerkt uns mit Kaffee und Kuchen: Caffe Fellini *klick*
Bild

Auch nachmittags bleibt das Wetter bewoelkt und kalt, und spaeter koennte sogar Spruehregen einsetzen.
Der Verkehr ist ruhig und wir kommen :gaas: zuegig voran..... oder sollte ich sagen wir WUERDEN zuegig vorankommen? Ja... wenn nicht ....
Bild

...wenn nicht bei Thomas ploetzlich ein wichtiges Teil :P abstehen wuerde!

Also ist Reparatur-am-Strassenrand angesagt.... nix ungewohntes fuer abgehaertete Guzzisten.
Und eigentlich ist es ja GARNIX. Professore Thomas hatte nur eben eine Schraube ab :-) - das war's schon. Also wird die Befestigung seines Auspuff-Topfes mit Draht und Kabelbinder ingenieurmaessig geflickt (...haelt 100.000 km !!!) und weiter gehts. Seine minimale Oel-Leckage wird bis auf weiteres ignoriert, denn wir hoffen Pavel und die Bohemian Guzzistas haben eine gute Werkstatt.

Ohne Navigations-Probleme erreichen wir den Platz, und es stellt sich als eine Jugend-Farm mit Pferden heraus, versteckt im Wald und reizend an einem See gelegen.
Man muss uns von weitem gehoert haben, denn Pavel steht schon im Hof und geleitet uns zu den Huetten. Er hatte fuer uns dort sogar Schlafgelegenheiten vorbereitet, im Doppelstock-Bett und mit Decken.
Bild

Leider haben wir andere Plaene, denn wir wollen ja abends wieder im Hotel sein.... Aber *naechstes Mal* sind wir auf ein :bier: Gelage vorbereitet - versprochen!

Wir eroeffnen die V11-Feldwerkstatt ....
Bild

und Thomas kuemmert sich erst mal um die Schelle an seinem seinen oel-siffenden Getriebe-Entlueftungsschlauch.
Dass dazu erst mal Spezial-Werkzeug angefertigt werden muss - Wer hat schon einen 40 cm langen Schraubendreher im Gepack? - und beim Flexen der Eisenstange fast ein Daumen geopfert wird, verschweigen wir hier mal.

Jedenfalls hat Pavel lecker gefuellte Schnitzel 'Cordon Bleu' vorbereitet, und (...ungewoehnlich!) wir essen mehr als wir trinken.
Bild

Inzwischen sind auch die anderen Bohemian Guzzistas eingetroffen, alles Hard-Core Fans der italienischen Marke.
Bild

Trotz Sprachproblemen verstaendigen wir uns prima - Deutsch geht besser als Englisch.
Die Fotos auf ihrer Web-Seite zeigen mehr, was folgte als wir schon wieder auf dem Weg zurueck sind. Scheint noch ein bunter Abend geworden zu sein ....*Klick* :mrgreen:
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Der Rueckweg in der einsetzend Daemmerung ist kalt und nass.
Gut dass ich lange Unterhosen druntergezogen habe, und trotzdem ist es unangenehm zu fahren:
Truebes Licht, Regentropfen auf dem Visier, Herbstlaub auf der Strasse.

Ich bin froh als wir wieder im Hotel sind und wir beschliessen, dass sich das heutige Abendprogramm auf notwendige Wartungsarbeiten an Mann und Maschine beschraenkt.
Bild

Thomas installiert den Troepfchen-Sammler unter seiner V11-e, und ich geniesse eine heisse Badewanne....



Sonntag:
Nach dem gemeinsamen Fruehstueck, selbes Programm wie gestern - kalte Eier und warme Wuerstchen, trennen sich unsere Wege.
Thomas und Werner zurueck nach Berlin, Richtung Norden.
Ich nach Franken, nach Nuernberg - Erlangen, Richtung Westen.
Danke Jungs - es war eine schoene Tour mit euch!
Bild

Ich nehme die Landstrasse Richtung Prag, und von dort die neue Autobahn zur Grenze nach Bayern.

Zwei Anmerkungen:
(1) viele viele EU-Millionen sind in tschechischen Kreisverkehr-Anlagen versenkt worden. Ich bin mir nicht sicher, ob der Aufwand jemals durch das entsprechende Verkehrsaufkommen gerechtigt sein wird.
Ich persoenlich halte diese Dinger in mehr als der Haelfte aller Faelle fuer ueberfluessig - eine normale Kreuzung haette es auch getan.

(2) Etliche Milliarden Euro sind in neu gepflasterten und fuer hohe Geschwindigkeiten ausgelegten tschechischen Autobahnen verbaut worden.
Eine gute Investition: 300 km der Strecke Prag - Nuernberg in 3 Stunden. Europa ist EINES!



Das Wetter wird strahlend als ich die Grenze nach Bayern passiere, und es ist Goldener Oktober als ich mittags in Amberg Rast mache.
Bild

Ratet mal was es dort zum Mittagessen gab:
Schweinekrustenbraten in Bier-Sauce mit Boehmischen Serviettenknoedeln.... Bayerisch-Tschechische Verstaendigung!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Nachtrag:
Irgendwer muss mir mal 'ne Nachhilfestunde in Putzen+Pflegen geben.....

Am Beispiel Oelkuehler-Anschluss sei das demonstriert:
Links meiner ............................................................................... Rechts der von Werner.
Bild...Bild

Oder gilt, was Andi immer sagt: "PUTZEN wird total ueberbewertet"?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von guzzipapa »

Nette Bilder sind das, da tuts mir noch mehr leid, dass ich nicht mitfahren konnte. Die Grüne hätte perfekt ins Gruppenbild der Damen gepasst.

"PUTZEN wird total ueberbewertet"
Oder - was ich auch schon gelesen habe - noch härter formuliert: "ein geputztes Auto ist ein Zeichen für einen kranken Geist"I
Ich habe mir letztes Jahr so ein Set mit allen möglichen Bürstchen gekauft. Damit mache ich einmal im Jahr alle Ecken an der Guzzi sauber.

Gottfried
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von Zonen Guzzista »

Habter ja ne echt schöne Tour hinglegt - Martin wieder super in Text und Bild festgehalten. :gaas:

Gruß
Andreas

:kuh:
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von tom.s »

...ich schließe mich Andreas an,

schöner Bericht in Text und Bild :clap:

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von professore »

Hallo Martin

Schöne Dank für den Tourbericht und die tollen Bilder.
2011 Blau Zipfel gegen Berliner Currywurst----eine Duell der besonderen Art--------
Wir sind Dir und Arno noch Konoppke und Co schuldig..

Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Das ist ja mal'n Event: WURST-DUELL 2011 :-D

Lass uns Einzelheiten planen wenn wir uns im Mai 2011 bei Thomas unter der Linde treffen.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

*Hochschieb*


Darf man fragen, ob irgendjemand in dieser Runde vielleicht im Herbst 2011 an einer Saison-Abschlussfahrt in Tschechien interessiert ist?
Mir hat es letztes Jahr 2010 so gut gefallen, dass ich heuer wieder einen grossen Bogen
- von Muenchen ueber Linz nach Prag
- oder Pilsen ? Oder Budweis?
- und dann ueber Amberg zurueck nach Erlangen
machen will.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von guzzipapa »

Mein Interesse melde ich hier gleich einmal an, zumal das ja direkt vor meiner Haustür ist. Ob ich auch Zeit habe, entscheidet kurzfristig mein Arbeitgeber. Der bin ich leider/gottseidank selber :hammer: .

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

:-) Gottfried .... versprochen: diesmal nicht nur an deiner Haustuer vorbei!
Eine kleine Nachmittags-Abendrunde durchs Innviertel kannste ja immer mitfahren :clap: ....

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von lucky »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:*Hochschieb*


Darf man fragen, .....
Müssen wir jetzt doppelt antworten? :o
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

lucky hat geschrieben:.....Müssen wir jetzt doppelt antworten?
Doppelt genaeht ... :lol:
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: D-A-CZ .... Herbst-Tour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

2011:

Meinen blau-goldenen Tourenbericht 2011 (mit Bildern und Videos) gibts in meinem Beitrag Tourenbericht "A-CZ-D .... Herbst-Tour 2011 " *klick*

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten